Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Welches System ?

TimmintoR 2°°4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, dass die Frage nach dem "besten" Filesharing schon 100 Mal gestellt wurde. Aber ich brauche eine Antwort, sorry ;-) In letzter Zeit nervt mich das Wartesystem von Edokey doch extrem, deswegen will ich umsteigen: was könnt ihr mir empfehlen? Kazaa und imesh sind wohl voll Viren und für große Files nicht interessant, was ? Wie steht's mit Bittorrent, lohnt das ? Ich denke, dass Dark Connect ausscheidet und die verschlüsselten Börsen, wie Filetopia oder Mute zu langsam sind und zu wenig Dateien anbieten... Bitte schickt eure Vorschläge, auf diesem Brett ist sowieso kaum noch was los ;-) Danke im vorraus. PS: Ich hab nur Zugriff auf einen DSL-Anschluss mit 100H Limit und interessiere mich für große (>500MB) Dateien, wie Filme oder Linuxdistributionen.

TimmintoR 2°°4

http://www.timnesen.de

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 TimmintoR 2°°4 „Welches System ?“
Optionen

mit nem zeitbasierten limit wie du es hast, sind die algemein langsamen peer to peer netzwerke nicht empfehlenswert, weil du ja nur download bekommst in abhängigkeit von deinem upload, und der ist bei dsl durch die unterschiedlichen bandbreiten beim up/download ja nicht besonders schnell, was bedeutet, dass du viel zeit in die downloads investieren müsstest und die hast du bei 100 Stunden ja nicht!
Für filesharing sind volumenbasierte tarife anzuraten, weil es halt doch seine zeit dauert bis die daten so auf deiner HDD sind.
Für linuxdistris. ist bei Zeitbasierten Tarifen besser die originalseite des distributors zu empfehlen wegen schneller downloadgeschwindigkeiten. Und bei filmen kannst du es mit 100 stunden und p2p über das asymetrische dsl vergessen. Dazu kommen die daten einfach zu langsam rein.
Wenn du mal einen legalen film von einem relativ schnellen server downloaden willst, schau mal weiter unten auf mein posting mit dem bild. dort ist ein link zu ch7.ch ein independent film unter ccl lizenz zum freien weitergeben!

Aragorn75 TimmintoR 2°°4 „Welches System ?“
Optionen

Dann hol dir ne Flat. Schnell download und P2P passt nicht, es sei denn, du findest einen Seite wo du für Bandbreite bezahlen musst. Das willst du aber bestimmt auch nicht, da keine Knete...

Und egal welche P2P du nimmst, sie werden alle die gleichen Probleme mit sich bringen...

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Welches System ?“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort. In Kazaa-Zeiten kamen auch große Daten schnell (für meine Verhältnisse) rein, im Monat waren aber 5 gb locker drin. Edonkey braucht nur so lange zum Starten, sonst ist es nicht schlecht. Was gibt es für Alternativen OHNE die lange Queue?

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Welches System ?“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort. In Kazaa-Zeiten kamen auch große Daten schnell (für meine Verhältnisse) rein, im Monat waren aber 5 gb locker drin. Edonkey braucht nur so lange zum Starten, sonst ist es nicht schlecht. Was gibt es für Alternativen OHNE die lange Queue?

TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt

deleen TimmintoR 2°°4 „Erstmal danke für die Antwort. In Kazaa-Zeiten kamen auch große Daten schnell...“
Optionen

wo ist dein problem?
mit emule und dsl 756/128 gehen 5GB doch in 24std!

und wenn es ein p2p-proggi gäb, was deine wünsche speziellen wünsche erfüllen würde, würden es alle nehmen, aber dann würden deine wünsche nicht mehr erfüllbar sein!
verstehst die problematik?
emule ist das beste was gibt!
mfg
deleen

Mario32 deleen „wo ist dein problem? mit emule und dsl 756/128 gehen 5GB doch in 24std! und wenn...“
Optionen

@deleen

Was saugst du denn für stuff das du mit emule 5GigaByte! in 24 stunden schaffst?
Linux distris uber Hochgeschwindigkeits Lan oder was? Aber bestimmt nicht was die Mehrheit der emule user mit dem client saugt, wetten!?