Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Welcher W-Lan Router für klagloses filesharing?

aron_p / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich höre fast nur von problemen wenn es um filesharing im zusammenspiel mit w-lan aber auch mit normalen routern geht, auch sonst sollen die dinger oft aussetzer haben, oder mit bestimmten modems nicht zusammen arbeiten... etc etc.

Kennt wer von euch also einen router, der 1) zuverlässig arbeitet (normale internetnutzung) und auch mit extensivem filesharing - mehr oder weniger - problemlos zurechtkommt?

wäre euch für vorschläge sehr dankbar, ach ja von draytek vigor 2200we habe ich einige positive stimmen gehört, vielleicth hat den wer und kann mir genaueres berichten,....

danke euch schon mal im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Semper aron_p „Welcher W-Lan Router für klagloses filesharing?“
Optionen

eigentlich geht filesharing mit jedemm Router, musst nur richtig einstelle, sprich Ports freischalten und andere kleinigkeiten!!

Ich persönlich benutze ein Router von NetGear das sind einer der besten Router auf dem Markt, auch SEHR gut getestet worden, die dinger haben aber auch nen stolzen Preis *g*

Mit dem wirst du aber wirklich keine probleme haben, solange du dir deine PORTS freischaltest für FileSharing, Games usw..... nur manche vergessendie IP mit anzugeben.

z.B.: Der port 1234 soll freigeschaltet werden (macht das blos nicht ist nen Trojaner port!!!!!)

Dann musst du angeben

1.) Die Portnummer wo er starten soll (1234)
2.) Die Portnummer wo er enden soll (1234)
3.) Du musst die Ports auf DEINEM Rechner freischalten!!!
Wenn deine IP 196.168.0.1 ist musste auch die ports für diese IP freischalten!!!

Das ist dann auch schon alles was das mit den Ports angeht, der rest ist halt Firewall und so

Bye Semper

Habu aron_p „Welcher W-Lan Router für klagloses filesharing?“
Optionen

Der Netgear ist nicht schlecht, aber Linksys Router haben sich bewährt beim Filesharing.

Hier die Einstellungen für das Edonkey Netzwerk:

Im Routersetup musst du angeben unter PortRangeForward:

Start: Portnummer(4662)
End: Portnummer(4662)
Protokoll: TCP
IP Adress: Deine IP Adresse, nicht die des Routers, (196.168.1.100)

Unter Enabled noch einen Haken machen, das war's