Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

tda-Dateien?

ärgere mich / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab einen Download mit tda Dateien gehabt. Weis jemand wie man mit solchen Dateien umgeht?

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich Nachtrag zu: „tda-Dateien?“
Optionen

Möchte noch etwas ergänzen. Es soll woll ein Image sein asu vielen Einzeldateien. Die letzte Datei hat die Bezeichnung *.sfv. Angeblich soll es auch etwas mit fsum zu tun haben. Mehr war über Google nicht zu erfahren. Hat keiner soetwas schon gehabt?

Neo9998 ärgere mich „tda-Dateien?“
Optionen

tda sagt mir nichts und www.endungen.de weis auch nichts über diese Endung. Versuch doch mal die Datei in .rar oder .zip umzubenennen und dann zu entpacken.

cuneo
Optionen

Hat leider nicht geklappt. Die Dateien sind fortlaufend numeriert. Bin etwas weiter gekommen. Mit der Shareware "DF FileSplit" lassen sich die Dateien mindestens wieder zusammenfügen als eine "join" Datei. Beim Umbennen und Anschauen als RAR lassen sich zumindest bin und cue Daten erkennen. Leider aber nicht ganz entpacken, weil angeblich ein Teilarchi *.00r fehlen soll. Bin mal gespannt, ob ich es noch hinbekomme. So was hab ich noch nicht auf dem PC gehabt.

Neo9998 ärgere mich „Hat leider nicht geklappt. Die Dateien sind fortlaufend numeriert. Bin etwas...“
Optionen

sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber der Beschreibung nach sieht es schon ganz nach irgendwelchen gepackten Dateien aus, vielleicht probierst du es noch mit dem Powerarchiever, damit habe ich auch schone einige Male gute Erfahrungen gemacht.

cuneo
jueki ärgere mich „tda-Dateien?“
Optionen

Solche Dateien entstehen, wenn gößere Datenmengen beim Packen gesplittet werden. ZB kann man mit WinRAR so etwas erzeugen, wenn man ein Archiv packt. Man kann da die Größe der einzelnen Pakete bestimmen - als Beispiel ist da Diskettengröße schon vorgegeben.
Das hat den Vorteil, wenn man zB mit ICQ ein solches Paket sendet und der Vorgang wird unterbrochen, kann man den eben ab Dateinummer x wieder aufnehmen.
Dabei ist immer die Datei r00 die eigentliche Start- Datei. Wurde sie als selbstenpackendes Archiv gepackt, ist sie eine exe. Die ist nun unbedingt erforderlich - denn darin stehen die gesamten Informationen zu dieser Datei.
Allerdings sprichst Du ja auch schon von einer *.bin und *.cue. Versuche doch einmal, dieses Image mit dem Imagerecorder von Nero zu brennen! Auf eine CD-RW, um Rohlingsschrott zu vermeiden.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Neo9998 jueki „Solche Dateien entstehen, wenn gößere Datenmengen beim Packen gesplittet...“
Optionen

Hi jüki,
du hast recht nur die Dateiendung tda passt gar nicht dazu. Diese Endung
kenne ich nicht und wüsste nicht welches Programm so etwas erzeugt.

cuneo
jueki Neo9998 „Hi jüki, du hast recht nur die Dateiendung tda passt gar nicht dazu. Diese...“
Optionen

Das stimmt, "tda" ist mir ebenfalls nicht geläufig. Habe es auch in keinem Endungs- Lexicon gefunden. Aber - ich habe schon mal mit eMule so eine Datei gesaugt. Und als ich auf die zugehörige exe doppelklickte, hat sich die gesamte (aus über 100 Einzeldateien bestehende) tda selbst entpackt.
Da mich das damals interessierte, habe ich alle diese Dateien in den Startordner von WinRAR gepackt und von dort entpackt. Klappte ebenfalls!
Weiß der Teufel, was das für ein exotisches Format ist. Jedenfalls kann WinRAR (jedenfalls die Version 3.30) damit umgehen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Optionen

Tut mir leid wollte keinen auf eine falsche Fährte locken. TDA sind nicht die Endungen der Dateien, sondern der Anfang. Die Endungen sind fortlaufend numeriert nach dem Punkt 001 usw. also dreistellig. Die letzte unter den Dateien hat die Endung *.svf. Sie dient wohl, wie ich bis jetzt herausgefunden habe zur Überprüfung der über 40 kleinen Dateiteile. Ich hab die *.bin mit Isobuster gelesen, danach sind zumindest richtige Dateien setup.exe usw. angegeben. Mit diesen Programm "DF FileSplit" lassen sich sonst Image-Daten in beliebige Dateiengröße teilen und wie geschrieben mit der letzten *.svf Datei überprüfen und eben zusammenfügen. Ist eigentlich eine sagenhafte Sache. Auf der CD-RW war auch setup usw. vorhanden reagiert nicht. Vermute wegen fehlender r00 konnte das ganze Image nicht entpackt werden, wenn es denn rar ist. Leider gibt die *.svf über das Archivformat keine Auskunft.

horny83 ärgere mich „tda-Dateien?“
Optionen

ich hab ganz genau das gleiche problem. hab was runtergeladen und bin jetzt genauso weit wie du. hab die .joined-datei auf .rar umbenannt und mit winrar geöffnet. da sieht man, dass ein image drin ist. nur beim entpacken verlangt er irgendein teilarchiv!!

bist du da schon weiter gekommen??

Optionen

Leider nicht. Hab es mal mit zip versucht, aber auch dort fehlt dann eine z00. Ich weis immer noch nicht, ob das Teilarchiv tatsächlich gebraucht wird und wo ich es dann herbekomme.

horny83 ärgere mich „Leider nicht. Hab es mal mit zip versucht, aber auch dort fehlt dann eine z00....“
Optionen

juhu ich habs!!

also erstmal: DF FileSplit brauchst du nicht. du musst die ganzen dateien gar nicht zusammenfügen

diese .001 und so weiter sind die teilarchive!! einfach rechtsklick auf .001 -> dann öffnen mit... -> winrar -> und du kannst entpacken ;)

Optionen

Stimmt, das ist ja perfekt.

!default.user ärgere mich „tda-Dateien?“
Optionen

Dateien mir den Endungen 001 und fortlaufend - das sieht mir doch sehr nach HjSplit aus...

Gugst Du hier... http://www.freebyte.com/hjsplit/

Ggf. mußt Du dann noch mit der Dateiendung rumspielen. Versuch´ mal sie mit ARJ zu öffnen oder in eine EXE umzubennen.

horny83 ärgere mich „tda-Dateien?“
Optionen

danke für deinen hinweis, aber wir habens schon gelöst ;)
sind doch teilarchive - einfach nur die .001 mit winrar öffnen und entpacken