Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Rapesel & Co

aggroberlin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mich würde mal folgendes interresieren! Das runterladen von Musik ist ja illegal! trotzdem findet man auf Seiten wie Rapesel hunderte Links zum Download von Musik in E-Mule!!! Solche Seiten sind doch illegal? Oder nicht? Warum sperrt die Polizei solche Seiten nicht?!? Ich habe im Inet gelesen, das 3 Betreiber einer solchen Seite festgenommen wurden und nun 16.000 Nutzer dieser Seite polizeilich bekannt sind und auch verfolgt werden sollen!! Kann so was nicht auch mit Rapesel u.a. passieren???

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen PC sichern kann, so dass meine IP-Adresse oder ander Daten von mir nicht mehr gesendet werden??? Ist der Einsatz eines Proxys sinnvoll, oder kommt man über diesen auch an meine Daten heran???

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 aggroberlin „Rapesel & Co“
Optionen

Hi! Erst mal: scheiss Musikgeschmack, aber das ist ein anderes Thema ;-)) Zu deinem Problem: Du willst illegal Musik, Software, Filme etc. runterladen, auch noch konfortabel und fakefrei über Link-Seiten? Peinlich so was zu fragen, was soll das?? Saug doch geht mir sonst wo vorbei, aber frag nicht so ein scheiss! Wenn du wider Erwarten aber an den technischen Möglichkeiten interessiert bist: Anonymes Surfen kannst de vergessen. Wie willst du Daten erhalten wenn die IP unbekannt ist, an welchen Teilnehmer soll der Dienst die Daten schicken?? Denke heisst das Stichwort, DENKEN, danke! Saug oder lass es, aber das Forum quillt über durch solche Fragen. War das schön, als nur Profis getauscht haben, ohne Leecher! Nicht jeder Trottel hatte Flat... Na ja, wir wollen nicht nostalgisch werden.... ;-)

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
fnmueller1 TimmintoR 2°°4 „Hi! Erst mal: scheiss Musikgeschmack, aber das ist ein anderes Thema - Zu deinem...“
Optionen

hehe ;-)
gut das die profis immernoch ihre alten systeme nutzen. Wer brauch da schon nen Esel oder sowas?

aggroberlin Nachtrag zu: „Rapesel & Co“
Optionen

Ja genau: "die profis"! Ihr seit wohl ein "wenig" von euch selbst überzeugt??? Früher ist vorbei! Jetzt ist gegenwart und Morgen ist die Zukunft. Da wirst du Spasst auch nichts drann ändern können! Außerdem wer hat was davon gesagt, dass ich illegal downloaden möchte??? Mich hat der Artikel einfach nur interresiert und wollte nun wissen warum u.A. solche Seiten wie Rapesel nicht gesperrt werden!!! Außerdem gibt es eine Möglichkeit in E-Mule & Co sicher zu downloaden!!!

Die Sache mit dem Proxy war auch eine Idee. Du weißt nur nicht was Proxys sind!!
"Wie willst du Daten erhalten wenn die IP unbekannt ist" --> Die IP muss garnicht unbekannt sein!

Also: Unsachliche, schlechte Antwort!!!

Danke für Nichts!!!

Optionen

Ja genau: "die profis"! Ihr seit wohl ein "wenig" von euch selbst überzeugt??? Früher ist vorbei! Jetzt ist gegenwart und Morgen ist die Zukunft. Da wirst du Spasst auch nichts drann ändern können! Außerdem wer hat was davon gesagt, dass ich illegal downloaden möchte??? Mich hat der Artikel einfach nur interresiert und wollte nun wissen warum u.A. solche Seiten wie Rapesel nicht gesperrt werden!!! Außerdem gibt es eine Möglichkeit in E-Mule & Co sicher zu downloaden!!!

Die Sache mit dem Proxy war auch eine Idee. Du weißt nur nicht was Proxys sind!!
"Wie willst du Daten erhalten wenn die IP unbekannt ist" --> Die IP muss garnicht unbekannt sein!

Also: Unsachliche, schlechte Antwort!!!

Danke für Nichts!!!

Optionen

NE stimmt eigentlich: Ich weiss nicht was ein wie heisst es doch noch schnell? Ach ja "Proxy" ist... Ich wollt's halt nur nicht zugeben ;-( Klär mich doch bitte mal auf! Und wenn ich darüber nachdenke: Was ist eigentlich "Filesharing" kannst du, lieber aggroberlin, mich da mal genau drüber aufklären, wäre sehr nett. Und du willst bestimmt nur alte Tonaufnahmen vor 1950 saugen, sowie Linux-Distributionen und "Agro Berlin" hast du noch nie im Suchformular eingegeben, was?

Ein deine Antwort kaum erwarten könnender

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

robinx99 TimmintoR 2°°4 „NE stimmt eigentlich: Ich weiss nicht was ein wie heisst es doch noch schnell?...“
Optionen

mal ne ernst gemeinte frage: Wie sieht es eigentlich mit filmaufnahmen von vor 1950 rechtlich aus (wenn du ton aufnahmen als legal bezeichnest) ich habe da schon mehr mals im internet gesucht und ständig unterschiedliche rechte gefunden, mal war von 50 und mal von 70 jahren warten die rede bevor es leal ist. Und vor allem wenn es legal währe, warum findet man dann keine internet seite die nur solche legalen sachen anbietet.
ich beziehe mich jetzt hauptsächlich auf filme wie
frankenstein (1931) dracula (1931)
und die stan lorel und oliver hardy filme

Optionen

Ja ok, dann nur noch mal für dich! Hier ein Link, dort kannst du was über Proxys erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy#Funktion
Ach ja du kanst ja auch mal in google scheuen (das ist eine Suchmaschiene :-) ).

Aber find ich echt gut, dass du Fehler eingestehen kannst!

Und nein, ich downloade nicht illigal!!! Ich höre Musik, die nicht in den Charts vertreten ist! Und da die Musik auch zu einen fairen Preis verkauft wird, zahle ich lieber für einen kostenpflichtigen Download!!!!

Mal ne persöhnliche Frage: Du kommst aus dem Westen! Nicht wahr?

Dominik6 aggroberlin „Rapesel & Co“
Optionen

deswegen finde ich nickles lustig! :-)

robinx99 aggroberlin „Rapesel & Co“
Optionen

wenn deine fragen ernst gemeint waren
das problem mit dem schließen der link seiten ist wohl, das sie oft im ausland gehosted sind und außerdem wurde bisher noch nicht genau geklärt ob ein emule link illegal ist (denn der ist ja nur ein hash wert, der nicht eindeutig ist)
die 16.000 bekannten leute waren wohl von einer seite die ihre wahre verkauft hat und so gab es genaue informationen über die kunden.
robin

Optionen

Danke @ aggroberlin!! Mal lernt nie aus... Freut mich wenn ich dir zu einem Erfolgserlebnis verholfen habe.

@robinx99: So viel ich weiss, sind Dateien die älter als 50 Jahre sind copyright frei. Google mal danach da findest du bestimmt was. Die Dateien werden nicht über's http verteilt weil es sich keiner leisten kann kostenlos gigabyteweise irgendwelche Dateien bereitzustellen! Kostet schlich weg zu viel.

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

robinx99 TimmintoR 2°°4 „Danke @ aggroberlin!! Mal lernt nie aus... Freut mich wenn ich dir zu einem...“
Optionen

naja google ist in dem bezug mehr als übel. Ich habe über dieser suchmaschine schon die widersprüchlichsten informationen erhalten, mal 70 jahre nach tod des künstlers (wobei nicht klar ist wer das bei einem film überhaupt ist) bis zu 50 jahre nach veröffentlichung schon alles gefunden und auch noch unterschiedliche reglungen in unterschiedlichen ländern, da findet man nichts brauchbares :(
und ich hätte ja auch keine probleme damit wenn sowas z.b. über emule oder bittorrent verbreitet wird, ich weiß nur nicht ab wievielen jahrnen es legal ist und die frage habe ich sogar schon in mehreren foren gestellt und bis jetzt konnte mir niemand eine präzise antwort geben

robinx99