Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Overnet/E-Donkey über Wireless Lan Netzwerk

rifl00 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Hab in der Schule auf meinem Laptop über Wireless Lan Internetzugang, jetzt habe ich nur noch ein problem: E-Donkey/Overnet läuft nicht.

Was und wo muss ich einstellen, damit das ganze funzt?

Hier die Informationen die ich habe:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internetoptionen: Proxyserver über Lan verwenden... Server: 192.0.0.50, Port: 8080
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TCIP Protokoll einstellungen:
IP Adresse: 192.0.2.140
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Bevorzugter DNS Server: 192.0.0.41

Vielen Dank im Voraus (für eure Hilfe)

Florian Ritzer
florian.ritzer@gmx.at

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 rifl00 „Overnet/E-Donkey über Wireless Lan Netzwerk“
Optionen

Du mußt die Ports auf dem WLAN Router freigeben, sofern diese dicht sind.
Darüber hinaus mußt du auf dem WLAN Router die Edonkey/Overnet Ports auf den PC umleiten, auf welchem die P2P-Clients laufen.
Wie das geht erfährst du im Handbuch zum WLAN Router. Welche Ports du freischalten mußt, kannst du der Edonkey/Overnet FAQ entnehmen.

Silent Bob rifl00 „Overnet/E-Donkey über Wireless Lan Netzwerk“
Optionen

edonkey in der schule nutzen...?

dann hast du ein problem. erstens: nichts zu tun, zweitens: du musst den admin der schule rumkriegen, dass er den router so einstellt, dass du edonkey nutzen kannst.

und wenn der admin nicht ganz bescheuert ist, wird er dich auslachen.

sorry. aber...

-=[AsH]=- rifl00 „Overnet/E-Donkey über Wireless Lan Netzwerk“
Optionen

Wenn Du nur Probleme wegen einer LowID hast dann google mal nen bisschen nach eMule-Mods. Einige sind extra dafür ausgelegt.

MfG AsH

MfG AsH