Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nur bis 20 kb

doppeldecker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe beim saugen mit edonkey2000 maximal 20kb - im Schnitt sogar noch weniger. Habe aber keine DL- bzw. Upload-Beschränkung drin. Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen? (Habe natürlich DSL)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 doppeldecker „Nur bis 20 kb“
Optionen

Wer sind die größten Edonkey User? Richtig DSL-User. Wie groß ist der maximale Upstream bei DSL bei den meisten Usern? Richtig, 16 kbyte. Woher beziehst du deine Downloads? Richtig, von DSL-Usern. Und sie von dir. Edonkey ist kein Perpetuum Mobile, wenn nichts reinkommt kommt auch nichts heraus, soll heißen, auf lange Sicht (Monate, Jahre) wird sich dein Downloadratio etwa bei dem Durchschnitts-Upload-Ratio aller User einstellen. Sprüche wie "ich saug bei Edonkey immer mit 90k" sind Schwachsinn, da das Netz so einfach nicht funktioniert. Mit 20kb bist du schon gut dabei, mein Dl bewegt sich bei unter 10 Dateien meist bei 10 kb und wenn's mal 30, 40 Dateien werden bei 20-30 kb. Kleine Spitzen von 50-60kb gab's auch schonmal, dann aber nur kurzfristig. Soll heißen, so schlecht ist dein Download gar nicht.

Das kannst du im Übrigen auch alles in der offiziellen Edonkey/Emule Faq nachlesen.

bei Antwort benachrichtigen