Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nach zwangstrennung nur noch low-ids?!

deleen / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
seid letzten wochenende kämpf ich anscheinend mit einem weiteren bug des guten emule.
also:
nach der zwangstrennung krieg ich nur noch low-ids, trotz erneuterer trennungen der internetverbindungen ändert sich daran nichts. erst ein neustart des emules behebt das problem, was sehr ärgerlich ist.
auch habe ich beobachtet das sich dieses phenomen schon einige minuten vor der zwangstrennung andeutet, sprich der download, zu dieser zeit, eigenlich immer hard anne 80k, bricht massiv ein, bis weniger als 10k durchgehen, i.d.r in der 23sten stunde. bzw ein manuell herbeigeführter server-wechsel bringt dann auch schon nur noch low-ids hervor.

ein weiteres problem das ich beobachte ich das hinzufügen von servern.
wenn ich mit dieser version server manuell eingeben will oder per link wird mir das konsequent vom emule verweigert.
das ist zwar nicht so schlimm, da ne ältere emule-version noch drauf hab, wos geht und ich dann die so erstellte server.met einfach austausche, aber auch dies erfordert dann leider einen neustart.

ich will eigentlich keine andere version benutzen, die letzte hat auch so ihre probleme(starte zwar sehr schnell, ging aber nie über 55k drüber,trozdem nen schnitt von 4xk, und noch ältere sind mir zu alt und auf irgendwelche mods hab ich auch keine richtige lust.

ich wollt also mal wissen, ob andere auch mit diesen problem kämpfen, sprich sind dies bugs in der version oder liegt der fehler bei mir selbst.

achja. vielleicht noch ein paar techn. details:
winxp pro,
t-dsl-flat 756/128,
nix router oder son unfug bzw den switch kann ich als fehlerquelle definitiv ausschalten,
ne vernünftig konfigurierte firewall
und ich rede bei den problem von der v0.30e version bzw die d-version war die mit der "magischen" download-grenze

würd mich interessieren obs anderen auch so ergeht, bzw was alles dafür als fehlerquelle noch in frage kommen kann außer das es sich um nen bug handelt, in freudiger erwartung der nächsten version.

mfg
deleen
PS: wie verhält es sich eigentlich mittlerweile mit dem blacklistet-problem, bei früheren versionen waren ja gleich alle "start-credits" weg, wenn man sich mit vielen dateinen in der saug-liste versuchte einzuwählen, was ja auch zur low-id führte?

bei Antwort benachrichtigen