Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Mal eine Emule-Frage

Trinar Molat / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei Emule ist ja so, daß man den oder die zum Download freigegebenen Ordner festlegen kann. Ich erlebe es aber ständig, daß auf Dateien, die von mir überhaupt noch nicht komplett heruntergeladen wurden und die nur unvollstädig vorhanden sind, bereits schon zugegriffen wird.
Läßt sich das irgendwie verhindern?

mfg

Trinar Molat

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Trinar Molat „Mal eine Emule-Frage“
Optionen

..warum willst du das verhindern?..so ist das beim File Sharing..whats the Prob?

h...
Neo9998 Trinar Molat „Mal eine Emule-Frage“
Optionen

Nein das lässt sich nicht verhindern und das ist logischerweise auch gut so, wie würde denn Filesharing funktionieren wenn man nur vollständige Dateien sharen könnte? Stimmt, gar nicht!

cuneo
m4st3r FUNGI Trinar Molat „Mal eine Emule-Frage“
Optionen

Es gibt Leecherprogs, wo du nur runterladen kannst und keinen UL hast. Aber dazu solltest du nicht greifen, denn wenn es Jeder machen würde, dann würde es auch bald kein EMule mehr geben.

Das mit dem Tauschen geht nun mal so, dass große Files in Abschnitte unterteilt werden. Sagen wir mal 9 MB groß. Sobald du einen solchen 9 MB großen Abschnitt heruntergeladen hast, wirst du selbst zum Anbieter dieses Teils. Das hat den Vorteil, dass du dadurch Warteschlangenpunkte bei denen bekommst, die von dir diesen 9 MB großen Teil laden. Dadurch kannst du später wiederum von diesen Personen laden, wenn die einen Abschnitt haben, den du noch nicht hast. Würdest du z. B. 500 MB laden wollen, ohne dass du dafür UL freigibst, dauert das entweder Monate oder du wirst nie damit fertig.

Soweit ich weiß, ist das bei Kazaa anders. Da werden solche Abschnitte nicht erstellt. Du lädst dort erst den kompletten File und wirst dann erst zum Anbieter. Aber Kazaa is fürn Ar...