Wie groß ist jetzt nun die Gefahr beim downloaden von Movies etc. erwischt zu werden? Welche Strafen kann es da regenen? Ich habe schon von Fällen gehört wo Täter über 2 Jahre lang ins Gefängnis mußte (USA).
Können\\Dürfen die Internet Anbieter Daten an die Behörden weiterleiten, oder fällt das unter Datenschutz? Wie sieht es mit Benutzung von Files aus? Ist es ein größeres\\kleines Vergehen wenn man Files NUR privat nutzt und nicht an dritte weitergibt\\verkauft? Eure Meinungen:
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Verkaufen wird auf alle Fälle härter bestraft als nur der Besitz...
Weitergeben dürfen die ISP´s die Daten dann, wenn ein Verdacht auf eine Straftat vorliegt und der Richterliche Beschluss da ist...
Wie hoch die Strafe ist, wird anhand des entstandenen Schadens ausgemacht, wobei ich denke, das die Strafen die nächsten Jahre noch höher ausfallen werden...
Die Gefahr erwischt zu werden ist allgegenwertig.
Wobei die Chancen sehr gut stehen, nicht erwischt zu werden... jenachdem wie du das Saugen betreibst...
Das Saugen von Movies, Musik usw. ist illigal und wird es auch bleiben...
Lies dir mal das Archiv durch dort sind einige Postings darüber.
Ich persönlich denke nicht das man als kleiner Filesharer gross in Gefahr ist, Probleme bekommen nur die "dicken Fische" die tausende von Files anbieten. Man hört zwar hin und wieder davon, dass auch Privatanwender vor Gericht gezerrt werden, dies handelt sich aber um Einzelfälle, da es sich rein finanziell gar nicht lohnt solche Privatanwender zu verurteilen. Dies soll nur als Abschreckung dienen, um den bösen Filesharerern zu zeigen, was mit ihnen passiert, wenn sie weiter Files herunterladen.
wie nachtwanderer schon gesagt hat: wer es nicht übertreibt, der wird auch nicht erwischt.
beispiel: wenn man ein program (oder game) runterlädt, das 50€ kostet, glaubst du wirklich jemand ermittelt deine ip, besorgt sich einen richterlichen beschluss, rennt zum provider....und stellt fest, das deine ip vielleicht schon wieder gelöscht ist und wenn nicht, das lohnt einfach nicht! für 50€ zig tausend euro's an geichtkosten??? nie im leben!
TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt
hi leute
wie ist das eigentlich im aussland ... also genauer in den usa ?!
achten die mehr darauf oder wird das so behandelt wie in deutschland ?
bitte auf antwort schnell wenn es geht! :-)
die amis sind in sachen musikdownload knallhart. die riaa schleift doch dauernd leute ins gericht!
TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt