Gibt es wegen der Sicherheit erwischt zu werden einen unterschied zwischen den verschidenen P2P programmen? Zum Beispiel zwischen Kazaa und emule oder so...
mfg David
Gibt es wegen der Sicherheit erwischt zu werden einen unterschied zwischen den verschidenen P2P programmen? Zum Beispiel zwischen Kazaa und emule oder so...
mfg David
kazaa ist am gefährlichsten, da dort meistens nach mp3-"dealern" gesucht wird. emule ist für mp3's durch das warteschlangensystem einfach nicht so gut geeignet wie kazaa.
TimmintoR 2°°4
http://www.entfernt
Ist es sehr unsicher da was runterzuladen? Ich meine auf den Filesharingsystemen sind ja nicht alle Inhalte illegal. Ich meine wie hoch ist die Gefahr, dass man als krimineller dasteht, nur weil man teilnimmt?
die ist immer und bei jedem system gegeben.
Willst du es sicher, wirklich sicher, dann nimm filetopia mit nem proxy dazwischen.
Natuerlich sinkt so die Geschwindigkeit erheblich und leider ist die Plattform auch noch recht klein.
Wenn du nen Kompromiss zwischen sicherheit und Geschwindigkeit willst, dann wuerde ich mir mal das gute alte IRC angucken. Aber natuerlich besteht auch dort die Gefahr erwischt zu werden.
Ein zeigt aber die Geschichte: Die MI scheint oft nur nach Nutzern im NW zu suchen (speziell bei Ka...) und schickt dann nen schreiben. Es gab schon Faelle wo Leutz nachweislich nix verbotenes Runtergeladen haben und trotzdem Post bekamen.
Ein Risiko als kriminell abgestempelt zu werden besteht also immer
Würde mir nämlich gerne ein paar Sachen runterladen ohne gleich als kriminell eingestuft zu werden.
Womit du immer rechnen musst ist, dass eine Datei nicht das hält, was der Name verspricht. Es kann passieren, dass jemand einen als selbst geschossenes Urlaubsvideo deklarierten Film zum Download anbietet und in Wirklichkeit ist es ein Kinderporno. Du musst also genau aufpassen, was du dir wo runterlädst - am besten während des Downloadvorgangs mitgucken und sofort abbrechen und löschen, wenn's dir nicht "koscher" vorkommt.
CU
Olaf
Hallo Leute!
Ich habe von einer Tauschbörse gehört, die absolut anonym sein soll: Mute. Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Uploader und Downloader und es wird mit virtuellen IP's gearbeitet. Allerdings ist auch dies noch eine sehr kleine Plattform und mir ist bei einem ersten Versuch noch kein Download geglückt:
http://mute-net.sourceforge.net/
Aber wenn dieses Open-Source-Projekt weiterentwickelt wird, tun sich für die User langfristig neue Möglichkeiten auf ...
MfG
UselessUser