hallo,
also ich kann mir nicht weiterhelfen: ich habe zur hilfe schon das forum von emule auf emule-project.net und die faqs gelesen, kann mir aber nicht weiterhelfen warum ich bei emule mit dsl niemals eine höhere datenrate als 5 bis 7kb bei weit verbreiteten material und einer high ip hab. sonst läuft alles problemlos. ich habe auch genügend wartenschlagenpunkte, oder wie das heißt. es ist auch kein anderer comp der die gleiche inet verbindung durchs lan hat wie ich. die entsprechenden ports hab ich auch in meinen router freigegeben. vielleicht kann mir ja nun einer glauben, dass ich kein plan warum es so langsam ist...
thx4 help
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hallo!
Mir gehts genauso wie dir trotz DSL komme ich bei Emule nicht höher als 14kb habe se bei Kaza probiert und sehe da es geht auch viel schneller und einfacher als der komplezierte Ablauf bei Emule da steigt doch keiner durch ?
Hallöchen,
war bei der telekom Kunde und hatte schlechte downloads(nur bei Emule).
Bin jetzt bei Freenet und voll zufrieden.
bei kazaa hab ich auch mehr oder weniger normale geschw. nur die qulität von den angebotenen sachen ist ja bei kazaa mehr als fragwürdig.
ich habe den 1&1 trarif (normales dsl768) wechseln möcht ich nicht, die preise gefallen mir schon, dass ich eine langsamere downloadrate nur bei emule schon gerechtfertigt finde.
bei kazaa hab ich auch mehr oder weniger normale geschw. nur die qulität von den angebotenen sachen ist ja bei kazaa mehr als fragwürdig.
ich habe den 1&1 trarif (normales dsl768) wechseln möcht ich nicht, die preise gefallen mir schon, dass ich eine langsamere downloadrate nur bei emule schon gerechtfertigt finde.
Hallo
Lade dir mal e-Mule Plus v 1 i runter.Ich hatte die gleichen Probleme.
Jetzt mit der neuen Version geht es doch schneller.Geschwindkeiten bis ca. 14.(gegenüber 4-6 vorher)Leider habe ich mit AOL auch so meine Probleme.Der Bildschirm friert ein,dann geht es nur noch mit Neustart weiter.Oder,man fliegt oft raus,die Verbindung wird unterbrochen.Das schon oft nach 10-35 Minuten.Vielleicht hat jemand eine Lösung zu meinem Problem.
So viel ich weis passiet das nur wenn du die Uploads einbremst. So ist es halt bei Edonkey. Je höher du die Uploadrate einstellst, desto schneller darfst auch du saugen.
ja das steht auch im faq. 10 uploard ist dort minimu, damit der download nicht begrenzt wird. und weil ich so ein gütiger mensch bin, hab ich gleich 13 eingestellt *g
Hi, nunja diese Probleme haben viele Leute....naja ich nicht so ganz...Emule ist ne feine Sache...ich muss zugeben nicht so schnell wie Kaaza aber doch besser, da Kaaza einfach nur Viren verseucht ist. Wichtig ist das du viele Sachen auf einmal Downloadest....wenn du nur 1 oder 2 Downloads hast und dann vieleicht noch sachen die nicht viele haben kommt der DL einfach nicht höher weil nie genug leute dir Uploaden....lade einfach viele sachen auf einmal....nun gut das dauert dann ne weile weil er bei allem ein bischen lädt aber du kommst auf nen halbwegs guten DL max liege ich bei ca 60kb aber im durchschnitt auf 24h gesehen bei ca 20-30kb. Weiterhin wichtig is natürlich auch das du den upload nicht auf unter 10kb begrenzt. Wenn du z.B. 9kb UL einstellst kannst du nur einen maximalen DL von 36kb haben......immer das 3fache vom UL.....ausser ab 10kb da isses dann unbeschrenkt....Wichtig ist auch den UL nicht zu hoch zu wählen da sonst der DL auch gebremst wird weil du ja zu jedem DL auch ein wenig UL brauchst um die bestätigung zu geben das ein Datenpaket angekommen ist....ein fairer Wert von 12kb aus meiner Erfahrung her ist angemessen. Näster Punkt, ist die einstellung maximale Quellen je Datei....lädst du viel runter stelle den Wet niedriger damit die User auf deine einzelnen DLs aufgeteilt werden hast du nur ein paar Dls stelle es höher....das is natürlich was zum experimentieren. Ich habs im Moment bei 400 aber auch ne menge Downloads. Näster wichtiger (richtig wichtiger) Punkt ist die einstellung Max. Verbindungen, das ist wieviel Leute emule gleichzeitig verwalten kann...stell den wert einfach auf über 2000...der wert us viel zu hoch denn den kann windows eh nicht verwalten aber das ist egal...denn so hast du soviel wie Windows schaft. Wichtig ist das z.B Win98 nur sehr wenig verwalten kann deswegen findet man mit 98 auch viel weniger Quellen als mit XP....und da du schreibst das du nen Router hast..weise ich dich auch daruf hin das auch dein Router eine Beschrenkung hatt User gleichzeitig zu verwalten. Es gibt gute und auch schlechte Router...welche das sind kann ich dir jedoch nicht sagen...da ich mich mit Routern nicht so aus kenne(hab keinen).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....emule, edonkey..usw. sind halt sachen für sich bei denen man etwas probieren muss bevors geht....viel glück
P.S. schau die einfach noch mal anleitungen von emule oder edonk an wie sie aufgebaut sind und wie sie funktionieren....dann kannst du dir schon viele fragen selber beantworten
ui danke für diese gute help :)