Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!

Ralf41 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Freund hatte einen Account, er traut sich jetzt fast nicht mehr ins Internet, aber nie etwas heruntergeladen. (keine Flatrate gekauft o.ä.)

Angemeldet hat er sich mit Nickname und Passwort und einer erfundenen Web.de e-mail Adresse
irgendwann im Januar und seither die Seite auch nicht mehr besucht sowie das Web.de Postfach.

Hat er mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu rechnen ?

danke

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

was ist ein FTPWelt Account und warum soll er mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen?

the_mic Mario32 „was ist ein FTPWelt Account und warum soll er mit irgendwelchen Schwierigkeiten...“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
Mario32 Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

danke mic alles klar!

@"ralf41"
first of all IANAL !

Privat mit meinem rechtsverständnis würde ich das so sehen:

Er hat offensichtlich interesse dran gehabt illegales zu tun, deshalb hat er einen account eingerichtet. Die STA könnte so argumentieren! Und weiter ausführen, das diesvorbereitungshandlungen waren. Bzw. Versuche Illegales zu tun.

In wieweit "der versuch" bei Urheberrechsverletzungen im Softwarebereich strafbar ist, entzieht sich meiner derzeitigen Kenntnis des StGB bez. der Neufassung des "WüRG" die Software betreffend.
Sofern der Versuch nicht strafbar ist, hat er auch nix zu befürchten. Sollte er allerdings bereits unter Strafe stehen wird er evtl was hören!

Ralf41 Nachtrag zu: „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

Ich glaube ihn interessiert in erster Linie, ob mit den dort gemachten Angaben seine wahre Identität sich nach vollziehen lässt.

mfg Ralf

the_mic Ralf41 „Ich glaube ihn interessiert in erster Linie, ob mit den dort gemachten Angaben...“
Optionen

sofern er nie geld an den verein überwiesen hat, ist das eher unwahrscheinlich.

xafford Ralf41 „Ich glaube ihn interessiert in erster Linie, ob mit den dort gemachten Angaben...“
Optionen

Ja lässt sich für Strafverfolgungsbehörden problemlos. Sie haben die gespiegelten Festplatten mit den Logs, worin auch seine IP enthalten sein dürfte.
Laut Ankündigung der Staatsanwaltschaft wird gegen alle Abonnenten von FTPWelt Strafanzeige erstattet werden, für allzu wahrscheinlich halte ich dies bei 45.000 Accounts allerdings nicht, zuerst werden wohl die dicken Fische daran glauben, eventuell dann von der großen Masse ein paar als Abschreckung, ansonsten würde die Strafverfolgungsbehörden und die Gerichte nichts anderes mehr zu tun haben.

PS: Warum zahlst Du ein Heidengeld für einen Zugang und lädst nichts herunter? Besonders plausibel klingt das nicht wirklich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Ralf41 xafford „Ja lässt sich für Strafverfolgungsbehörden problemlos. Sie haben die...“
Optionen

@xafford: es wurde von meinem Freund kein Heidengeld bezahlt da er nichts überwiesen hat für Flat o.ä. und auch daraus folgend nichts herunter geladen hat. Er hat sich nur angemeldet um zu sehen wie die Preise sind. Logs dürften deshalb auch keine vorhanden sein.

fnmueller1 Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

naja, es gibt egal wie es ausgeht keinen grund für ihn jetzt nicht mehr ins inet zu gehen

Mario32 fnmueller1 „naja, es gibt egal wie es ausgeht keinen grund für ihn jetzt nicht mehr ins...“
Optionen

naja, es gibt egal wie es ausgeht keinen grund für ihn jetzt nicht mehr ins inet zu gehen

doch das internet ist BÖSE und GEMEIN und TEUFELSWERK!!!

;-)

GarfTermy Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

"...ein Freund hatte einen Account..."

soso... ein freund.

ich frage mich bei solchen offensichtlich illegalen sachen wie man so hirnlos dabei mitmachen will. ...sich sogar noch registriert und womöglich sogar zahlt.

dummheit muß bestraft werden und aus erfahrung wird man klug.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
the_mic GarfTermy „ ...ein Freund hatte einen Account... soso... ein freund. ich frage mich bei...“
Optionen

hehe, das mit dem "freund" war auch mein erster gedanke. aber pssst, wir wollen mal nicht indiskret sein ;-)

TimmintoR 2°°4 Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

135€ im Monat für miserabele Raubkopien??? Na ja, viele Leute haben das ja gemacht, auf chip.de stehen übrigens einige nette Artikel zu dem Thema. Wie viel Terabyte waren es denn eigentlich?

TimmintoR 2°°4
http://www.timiesen.de

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
BIMEX Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

@TimmintoR 2°°4 - kleine Kurskorrektur, meine in punkto Blickwinkel, €135 pro Monat für "Freibier", das dann zum Sonderpreis von meinetwegen €10 pro gebrannter Scheibe an die "verehrte Kundschaft" in umliegender Gemeinden forciert ausgeschenkt wurde, denke, so wird ein Schuh draus ..., bzw. wird klar, warum einer €135 pro Monat abdrückt ...

BIMEX Ralf41 „FTPWelt Account, aber nichts heruntergeladen !!“
Optionen

@TimmintoR 2°°4 - und übrigens, will es nur andeuten, die beiden mitangeklagten Hiwis von Bernard S. wohnten nicht in den alten Bundesländern ... d8(|) (... Afrika ist überall ...)