Nach meinem Providerwechsel zu Tiscali startet nach dem 3. Tag des Providerwechsels kein Download mehr. Upload ist wunderbar aber Download nix. Dies betrifft aber nur Filesharing-Programme wie Emule und Sharazea. Der Download von Sites klappt aber weiterhin gut(ausprobiert habe ich Americas Army oder Winamp).Kann ich diese Sperre umgehen? Betriebssystem:XP Pro
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Nein. Tiscali sperrt gewisse Ports, um Powerusern, welche nonstop P2P-Netze betreiben, die Suppe zu versalzen.
Ist aber allgemein auch bekannt, das Tiscali dies tut. Daher kein Tiscali bei P2P.
danke erstmal czuk! und gleichzeitig sorry das ich das forum mit doofen fragen fülle. Hab mich nur gewundert da beim meinem Freund Filesharing-Progamme (Emule)mit Provider Tiscali wunderbar funktioniert.
Hat allerdings auch einen Router und ich nicht.
Halt! Es gibt keine doofen Fragen, nur dumme Antworten ;-)
Das bei deinem Freund alles klappt, find ich schon sonderbar, an dem Router liegt es dagegen mit Sicherheit nicht, wie auch schon arnebergs sagte.
man kann aber in den programmen den port ändern, das solltest du mal versuchen......
und am router liegts nicht.....
Und wenn Tiscali irgendwelche Ports sperrt? Na und! Dann nimm doch einfach andere Ports. In Emule beispielsweise lassen sich die Ports frei wählen, kann man direkt im Programm ändern. Bei Bittorrent geht das genauso.
Ok danke erstmal.
Irgendwelche Vorschläge welche Emule Version ich nehmen soll und vorallem welche Ports.
Ich denke ich brauche eher ne ältere Version von Emule, da die neuen ja: "eMule unterstützt nun PeerCache, eine Technologie, welche es Internet Providern erlaubt, Bandbreitennutzung durch Daten-Zwischenspeicherung (Caching) zu reduzieren." verwendet. So steht es zumindest beim Hotfix von 043.b auf der Emule-Site.