Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule Absturz nach Download Runtime Error...

ärgere mich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit einiger Zeit unter XP mit verschiedenen Emule MODS einen Absturz mit der Meldung:
"Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error
Program ...emule.exe
abnormal program termination "
Nehme an, dass es mit dem Download zusammenhängt. Erst wenn das File aus dem Incoming Ordner entfernt wird, kann Emule wieder starten (sonst stürzt es nach 3 Minuten schon wieder ab), bis zu nächsten Download mit erneutem Absturz. Konnte bisher nichts finden. Am TEMP-Ordner dürfte es nicht liegen, habe alles gesäubert ebenso die Konfiguration,daneben Virencheck, Firewall überprüft. Hab die Meldung früher nicht gehabt, aber auch keine Systemänderung vorgenommen. Nach den bisherigen Suchergebnissen, soll soetwas auch bei Spielen und anderen Programmen schon vorgekommen sein.

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich Nachtrag zu: „Emule Absturz nach Download Runtime Error...“
Optionen

Denke das Problem ist gelöst und wollte kurz mitteilen, falls jemanden ebensoetwas passiert. Es hängt nicht mit Installation Virtual Basic zusammen. Auch nicht mit defekten part.mets usw..und ist kein Emule Problem. Es ist offensichlich ein XP-Problem bei unzureichender Deistallation von Programmen. Der Fehler tritt demnach auf, wenn noch viele Uninstalleinträge vorhanden sind, obwohl die Programme deinstalliert wurden. Auch kann der Crash eintreten, wenn nicht restlos Grafikkartentreiber beseitigt wurden, weil mehrere Versionen ausprobiert wurden.

ärgere mich Nachtrag zu: „Emule Absturz nach Download Runtime Error...“
Optionen

Stimmt nicht. es passiert immer wieder, kann denn keiner helfen?

Schweinebuckel ärgere mich „Stimmt nicht. es passiert immer wieder, kann denn keiner helfen?“
Optionen

emule 0.43 installieren, dann gehts wieder. Ist ein Fehler in der o.44er A Version.