Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Einstellungen emule

Manfred23 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal! Seit Wochen schon bekomme ich über emule nur noch sehr geringe Donloadraten, obwohl ich früher Quoten von bis zu 80kb hatte. Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, die Zahlen der Ports geändert etc. Aber ich bekomme immer nur noch eine niedrige ID und mieseste Downloadraten. Gibt es ein Zauberrezept ausser Friendupload? Über Rat würde ich mich sehr freuen! Danke, beste Grüsse, Tommy!

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

deine uploadgeschwindigkeit nach oben geben und mehr bekannte files in dein freigegebenen ordner geben... emule nennt sich ja nicht umsonst "Tauschbörse"!!!
das sollte normalerweise helfen....

Tommy10 mrmelone „deine uploadgeschwindigkeit nach oben geben und mehr bekannte files in dein...“
Optionen

Hallo Mr. Melone!
Danke erstmal für Deine Antwort!
Beim Upload habe ich 12kb von 16 freigegeben, Dateien etwa 1400. Und es wird auch pausenlos mit 12kb von mir upgeloadet.
Was könnte es dann noch sein? Habe auch schon probiert die Firewalls abzuschalten, hat auch keinen Erfolg gebracht. Ausserdem erhalte ich seit Wochen keine hohe ID mehr :-(
Gruss, Tommy!

mrmelone Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

was auch du umbedingt machen musst, damit du eine gute ID bekommst ist, deinen esel einmal einen ganzen tag/nacht gehen lassen, egal wieviel du uploades oder downloades. dazu kommt noch, emule möglichst regelmessig und oft[desto öffters desto besser... :-) ...] laufen lassen, damit sich deine ID aufrecht erhaltet und nicht nach unten geht.
begründung zu meinen aussagen:
emule ist eine tauschböre und wie der name schon sag ist sie da um zu tauschen(files)...
tauschen heist, der eine gibt den anderen etwas und der bekommt vom anderen etwas zurück.
also desto mehr du freigibst(files + geschwindigkeit zum download für andere) desto mehr bekomst du zurück(mehr geschwindigkeit zum download für deine dateien im temp-ordner(transfersliste)!
das dürfte momentan eigendlich alles sein...

mfg

Paper Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen
... Dateien etwa 1400...

Du hast tatsächlich 1400 Dateien im Share? Davon schmeiß mal mindestens 90% raus und bahalte nur das neueste, nicht älter als 8 Wochen drin, dann sollte es schon wieder besser werden.
Beim Upload hab ich perm 10 kb eingestellt und fahre seit mehr als 1 Jahr gut damit.
m4st3r FUNGI Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

1. @ mrmelone

TOTALER BLÖDSINN!!! Srry aba isso! Eine hohe ID wird mittels der Verbindungsquali ermittelt und net, ob man den Esel Tagelang laufen lässt oda nur 1 Mal im Jahr.

2. @ Paper

Warum nur 10 kb? Ich finde 12 kb sollten es minimum sein. Damit bekommt ihr viele Punkte gut geschrieben und kommt dann später schneller dran mit eurem DL. Ach ja man sollte eigentlich SEHR WENIG Files im Share haben und 1.400 ROOOOOFL :D
So 10 müssten eigentlich genügen!

Und zum Schluss noch ein paar Tipps:

- ladet euch ein Mod für den Esel, damit könnt ihr viele nützliche Einstellungen machen (z. B. Anzahl der UL-Plätze bestimmen oder das Hashen verbessern)
- gebt am Anfang eines DL von einem File möglichst viel UL (14 kb) frei, damit ihr dann schneller dran kommt. Habt ihr dann genug (ca. 5% vom File) dann kann man den UL wieda runter setzen, ansonsten gilt die Faustregel mit 12 kb
- Lasst den Esel laaaaange laufen. Er läd mehr, wenn man ihn 24 Std. am Stück laden lässt als diese 24 Std. über 4 Tage verteilt
- immer die neueste Version laden. Diese erhält oft Verbesserungen beim Speed oder bei der Sicherheit. (Achtung: Auch das Mod muss entsprechend geuppt werden)

UND DAS WICHTIGSTE FÜR NE HOHE ID:

Benutzt das Einwahlprog eures Inet-Anbieters um ins Netz zu gehen. Über die Standard-Windows-Verbindung gibts zu 99,9% ne low-ID!

That's it...the shit of the bizkuit!

Gruß
fungi

Tommy10 Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

Hallo Fungi!
Erst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dir soviel Mühe gemacht und soviel Zeit genommen hast!
Zwei Fragen bleiben mir dennoch zu stellen:
1. Was ist ein Mod für den Esel?
2. Ich gehe über DSL-Router ins Internet. Welche EInstellungen ausser den Freigaben der relevanten Ports muss ich noch vornehmen (Firewalls alle eingestellt)z.B. welche Clientports TCP und UDP sollte ich im Esel einstellen?

Danke im voraus, beste Grüsse, Tommy!

m4st3r FUNGI Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

OK also für nen Router kann ich dir keine Tipps geben, da ich ohne den ins Netz gehe. Ehrlichgesagt find ich sogar Router totalen Blödsinn, aber dass sei mal dahin gestellt...

Ein Mod (Mod=Abk. für Modifikation) modifiziert ein Programm und erweitert es um bestimmte Sachen bzw. verbessert es. Du kennst doch bestimmt den Begriff "Die Karre aufmotzen". So was ist das nur für Programme.

www.emule-mods.de
greetz
fungi

Tommy10 Manfred23 „Einstellungen emule“
Optionen

Dankööö