ZITAT
>Es sei noch erwähnt, das die Musik-Industrie (oder wer auch immer) den Datenverkehr >ausspioniert, und sie deshalb wissen, was letztlich runter geladen wurde!
ZITAT ENDE
ist nicht so ganz richtig pupser; das runterladen ist nicht so das problem. Und dein Datenverkehr wird auch nicht "LEGAL" ausspioniert. Wenn du BITS ZUM DOWNLOAD zur verfügung stellst an denen du keine rechte zum zur verfügung stellen hast, machst du dich strafbar.
Und wenn du das tust kommen die von der Industrie dir deshalb auf die schliche, weil die natürlich auch kazza und co. benutzen und nach dateien suchen. wenn die dann angebotene bits finden die DU nicht anbieten darfst registrieren sie deine IP Adresse und stellen ggfs. wenn du bei denen als anbieter im Großen Stil auffällst einen Strafantrag an die Staatsanwaltschaft gegen unbekannt mit der Nennung der zum fraglichen Zeitpunkt registrieren IP und bitten die Staatsanwaltschaft gleichzeitig um Bekanntgabe deren ermittlungsergebnisse wegen adresse. Deine Adresse Kriegt die Staatsanwaltschaft durch eine anfrage an den Provider dieser IP.
Und der gibt dann der STaatsawaltschaft deine Adressdaten.
Das kann der aber auch nur, wenn der die IP mit deiner Adresse verknüpft gespeichert hat. Und das ist Nach derzeitiger REchtslage in den TKG und CO. Gesetzten in der REGEL illegal, weil derartige verknüpfungen von benutzter IP zu deiner Identität nur zu abrechnungszwecken angestellt werden dürfen, und das ist bei einer FLATRATE regelmässig nicht der Fall. Stichwort VORATSDATENSPEICHERUNG.
>Deswegen kann man deine IP mit den Daten die du gesaugt hast zusammenbringen und weiß, ob >du was legales oder ilegales gemacht hast!
Siehe Oben : Wenn die von dir benutzte Ip mit den Datenverknüpft werden wer du bist und was du runtergeladen hast ist das nach deutscher Recht DERZEIT NOCH ILLEGAL. Stichwort: RECHT auf Informationelle Selbstbestimmung.
Nach den jeztz grade noch geltenden Gesetzen muss dir dein Provider sogar ausdrücklich die Möglichkeit einräumen annonym im Netz zu surfen.
Als LEGALER TIP Wer anonym surfen will sollte sich mal mit dem Stichwort JAP und Uni dresden befassen.
@aron p
ZITAT
2) wenn tatsächlich verrätische Dateinamen wie *.mp3 aufgezeichnet werden, würde es dann etwas nützen alle mp3s in Winzip oder was auch immer Files zu verwandeln und auf diese Art "verdeckt" im internet zu verschicken?
ZITAT ENDE
ich gehe davon aus das du etwas legales tun willst und nur mit Bits rumspielst mit denen du rumspielen darfs also hier meine Antwort:
Nemen wir an du bietest auf deiner Homepage - über für normale user sichtbare links die downloadmöglichkeit von DatenBits an, die in einer bestimmten dateiform (z.B.mit Endung mp3)gespeichert sind. Dann ist es sehr wahrscheinlich, das automatisch suchende Roboter diese Dateien AUCH erkennen und sich das merken wo sie sie gefunden haben.
Wenn du jetzt deine Datei mit endung x in eine datei mit endung y umwandelst, weil du nicht willst, dass die Datei von dem Browser deines Besuchers z.B. automatisch abgespielt wird dann geht das natürlich auch! Kannst du ja deinem Besucher z.B. schreiben: Ey alter ich habe da eine ganz geile aufnahme von mir in der BAdewanne sitzend wie ich das von mir selbstkomponierte Lied -an dem ich alleine alle VERWERTUNGSRECHTE habe- trällere. Weil das aber scheiße klingt, wenn dein Browser es über deine billig boxen spielt habe ich die DAtei in *.fuckifpi umbenannt nachdem ich Sie erst in ein winzip archiv gepackt habe und dieses auch noch mit passwort das ja nur du aus unserem letzten urlaub noch kennst.
Bitte sei so gut und benenne die Datei in .zip um und extrahiere die MP3 Datei mit dem passwort und brenne sie dir dann auf cd damit du meine tolle neue eigenkomposition in deiner hightec stereoanlage beurteilen kannst.
Ist sowas von 100% LEGAL und wird tagtäglich gemacht!
MERKE MP§ SIND NICHT ILLEGAL. DER LEGALE TAUSCH VON MP§ DATEN IST ERLAUBT!!!
FILESHARING IST ERLAUBT
ANONYMITÄT IM NETZ IST ERLAUBT
ES IST VERBOTEN FREMDER LEUTE EIGENTUM DAS DIR NICHT GEHÖRT MIT ANDEREN ZU TAUSCHEN!
SO SIEHT DIE RECHTSLAGE AUS UND KEIN BISSCHEN ANDERS!
GRüsse Mario
.