Wie und mit welchem Programm kann ich meine im avi-Format heruntergeladenen Dateien brennen? Brauche dringend Hilfe!!!
Dankeschön vorab,Brigitte
Wie und mit welchem Programm kann ich meine im avi-Format heruntergeladenen Dateien brennen? Brauche dringend Hilfe!!!
Dankeschön vorab,Brigitte
wie brennen???
VCD? SVCD?? MVCD??? divx-file????
müsste man wissen, vcd - Nero
divx - Nero
SVCD/MVCD erst TPGEnc, (evtl. mole-codec MoleVCD2.6.zip) downloaden
VCD oder SVCD wären die Formate die ich brauche. Bin aber in Sache ein ziemlicher Anfänger. Also bitte leicht verständlich erkläre. Schließlich haben wir ja alle mal angefangen.
Gitte
VCD mit NERO - easy:
Nero auf, als Projekt Video-CD wählen, avi unten rein ziehen, erstellen, fettich....
SVCD..brauchst Du mit Nero plugin, kost extra, mit TMPG müsstest Du also SVCD-mpg erstellen (um-encoden, easy, ) danach als SVCD brennen
(womit? weiß nicht, ob Nero das jetzt macht ohne plugin...)
wenn Du mich fragst, VCD reicht für normales ansehen über DVD-Player, ansonsten einen mit divx kaufen und avi direkt gucken (ist sicher divx)
ich schaue am TV nur divx (PC mit Kabel an TV
VCD oder SVCD wären die Formate die ich brauche. Bin aber in Sache ein ziemlicher Anfänger. Also bitte leicht verständlich erkläre. Schließlich haben wir ja alle mal angefangen.
Gitte
avi dateien sollte man umwandeln, bevor man sie brennt.
google mal nach "dvd2svcd".
dazu brauchst du noch "Tmpeg".
und das wars auch schon. einfacher kann man aus avis keine vcds / svcds machen
Ich kann hier nur die kommerzielle Software von "GDATA Davideo3" empfehlen (ohne jetzt Werbung dafür zu machen, aber finde das Proggie echt gut). Mit dem Tool "Davideo 3 für Filme aus dem Internet" kann man gemütlich seine divx Filme in Mpg1 oder Mpg2 umwandeln.
Ist für Anfänger und Leute die keine Lust drauf haben sich lange in Tmpeg einzuarbeiten die beste Lösung.
Mfg
VaP