Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Aus für Filesharing?

germanmaster / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

was haltet ihr von dem ganzen Hin und Her? Kampf gegen illegale Tauschbörsen. Glaubt ihr, dass das downloaden von Filmen, Spielen, Programmen oder Musik der Vergangenheit gehört? Oder meint ihr das die Polizei durch ihre Razzia im Internet an der "normalen User" kommt? Bringt der IP-Blocker, beispielsweise von kazaa, was? Oder werden wir über Kurz oder Lang alle erwicht? Oder wird die Suppe doch wieder mal wärmer gekocht als gegessen? ;)

Würde mich interessieren, was ihr davon halten.

mfg germanmaster

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

Ich bin zwar selbst kein grosser Nutzer von Filesharingprogrammen aber ich denke das dies nicht so schnell ein Ende finden wird.

Dafür ist das Netzwerk von Usern zu gewaltig.

Sie werden sich nur die grössten Fische herauspicken, nicht den kleinen User der ab und an mal ein Movie oder Song downloadet.

Wir werden sehen.

MFG

Phoenix.Computer
Phoenix.Computer germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

Ich bin zwar selbst kein grosser Nutzer von Filesharingprogrammen aber ich denke das dies nicht so schnell ein Ende finden wird.

Dafür ist das Netzwerk von Usern zu gewaltig.

Sie werden sich nur die grössten Fische herauspicken, nicht den kleinen User der ab und an mal ein Movie oder Song downloadet.

Wir werden sehen.

MFG

Phoenix.Computer
Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Ich bin zwar selbst kein grosser Nutzer von Filesharingprogrammen aber ich denke...“
Optionen

Was war denn jetzt schon wieder los,
bitte einmal löschen
Danke

Phoenix.Computer
gueney germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

Es wäre das aus für viele firmen. zb. Telekom, cd u dvd hersteller Die ganze Software branche, und und und. Ich wüste nicht warum mann einen dsl haben mus wenn mann nichts runterladen darf. oder wofür brauche ich dann noch rohlinge, usw usw. Ich glaube sie sind auch hinter leute her die viel unfug mit treiben für den otto normal verbraucher ist der aufwand viel zu gros. Aber mann wird sehen. Verboten ist es trotzdem. byee

jueki germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

Wird nicht kommen, dieses AUS. Da rennt die Musikindustrie in ihrer krankhaften Sucht nach mehr und immer mehr Profit dann letztendiglich gegen die ebenso krankhafte Sucht derer an, die direkt oder indirekt mit eben dem Filesharing Geld verdienen, wie es @gueney schon sagte.
Keiner, nicht einer wird sich anstelle eines gesaugten und dreimal angehörten Liedes eine wahnsinnig überteuerte CD kaufen. Keiner!
Nee, das läuft sich tot.
Ansonsten müßten diese Herrschaften auch die Kasettenrecorder usw verbieten.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
TimmintoR 2°°4 germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

@ häuptling: denk doch mal an mute ;-)

TimmintoR 2°°4

http://www.entfernt

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
tholas germanmaster „Aus für Filesharing?“
Optionen

nach dem neuen urteil, nachdem das tauschen in kanada nun völlig legal ist (http://www.chip.de/news/c_news_11312695.html) wird das aus relativ schwer ;-) und wegen der IP, wie wäre es da mit einem kanadischen proxy?

man beachte auch die tolle meinung und rechtliche einschätzung des ccc dazu: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry