Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge

Wie zum Geier kreigt ihr 50kb/s und mehr in emule!?

Fridtjof / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal regt mich das echt auf. Die Leute beschweren sich, warum sie nicht mehr als 50kb/s oder ähnlich in emule schaffen. Von mir aus könnten es auch 20kb/s sein! Nicht mal die krieg ich zu stande...Ich bin schon froh, wenn ich mal 8 oder so hab. Meine Frage: Wie zum Geier kriegt ihr das alle hin? Ich hab DSL und update bei jedem start die serverliste von emule. Mittlerweile ist es sogar noch schlimmer geworden. Wenn ich ehrlich bin hab ich im schnitt nur ca 3kb/s!!! Das gibts doch nicht! Ich hab die entsprechenden Ports für emule freigeschaltet und die Verbindungseinstellungen auf DSL optimiert, aber es bringt einfach nichts.


Wär super, wenn mir da einer nen tipp geben könnte!


Thx, Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
Rika Fridtjof „Wie zum Geier kreigt ihr 50kb/s und mehr in emule!?“
Optionen

Ich zitiere mal aus der eMule-FAQ:

"Gesamter Download = Gesamter Upload

Damit ist nichts anderes gemeint, als die Tatsache, dass man aus einem System nicht mehr herausholen kann, als hineingesteckt wird.
Die überwältigende Mehrheit der File-Sharer hat einen der gängigen DSL Anschlüsse und kann damit 16 Kilobyte/sec maximal uploaden. Die Menge, die von Usern mit Breitbandanschlüssen mehr hochgeladen wird, wird durch die ausgeglichen, die kein DSL haben, ihr System sehr stark belasten, ihren Upload stark begrenzen (böse!) usw.
Daraus ergibt sich, dass eine Downloadrate von etwa 16 kbs (plus/minus 4) ein guter Mittelwert ist. Bessere Werte kann mal letztendlich nur dadurch erhalten, dass andere User weniger bekommen. Und Spitzenwerte nur dadurch, dass andere extrem wenig bekommen."

Früher profitierte eMule vom schnelleren Connecten und sauberer Programmierung (der originale Esel stürzte wegen Memory-Leaks öfters mal ab). Mittlerweile gleicht es sich aus.

Ebenso kommt es natürlich darauf an, wie selten die Files sind, die du saugst, und wie lange du in der Warteschleife hängst. Bei den Seltenheit gibt's keine Abhilfe, bei der Warteschleife hilft nur eins: Warten. Zu dumm, dass bei DSL in Deutschland eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gesetzlich vorgeschrieben ist.
Und natürlich gibt es nur ein Mittel, mehr und bessere Downloadplätze zu bekommen: Selbst massiv uploaden. Auch das wird gut in der eMule-FAQ erklärt.


Bei Kazaa ist die Situation anders: Hier hängen viele amerikanische User mit Kabelmodems dran, welche massiv uploaden können. Und es gibt zum Glück noch viele User, die das Participation Level nicht hochtweaken können. Wenn man selber dauerhaft ein PL von 1000 hat, lassen die unwissenden Trottel einen wirklich ohne Queue mit vollen 96 KB/s losrattern :-)

P.S.: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bei welchem Proggi du wieviel Upload-Speed zuteilen möchtest, mein Tipp: Kazaa mit mickrigen 1 KBit/s (nur durch Tweakenn zu erreichen) mit Minimalstwerten füttern, dass der PL-Hack noch im Betrieb funzt. Den Rest alles auf eDonkey/eMule - dank der ausgefeilten Kompression und ausgeklügelter Übertragungsmechanismen wird die Bandbreite optimal genutzt, du hilfst damit der Gemeinschaft der Sauger also am Besten.

bei Antwort benachrichtigen
deleen Fridtjof „Wie zum Geier kreigt ihr 50kb/s und mehr in emule!?“
Optionen

mit geduld und nem vernünftigen server
was soll der kram mit dem täglichen serverlisten aktualisiering?
wahrscheinlich wählst du dich dann auch noch aus lauter frust über miese download raten alle paar stunden bei nem anderen server neu ein, in der hoffnung das da besser klappt?
such dir nen großen und stabilen server und bleib da drauf und zwar für 24h und dann kommst du auch nach 30-50kb/s im durchschnitt hin.
und NIEMAND hat ständig solch hohe downloadraten, bei jedem, auch bei mir, gibt es tage, ja ab und zu sogar wochen, wo er überhaupt nicht will.
thats life
thats emule
und man sollte natürlich auch nicht erwarten,wenn man nur 1 oder 2 files läd, das die ausreichen um ordnentlich volumen durch die leitung zu jagen, 20GB an tempfiles sollten schon da sein

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Nachtrag zu: „Wie zum Geier kreigt ihr 50kb/s und mehr in emule!?“
Optionen

hmm, danke für die Antworten!
@ deleen: Könntest du mir mal einen server nennen, der gut ist?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Fridtjof „hmm, danke für die Antworten! @ deleen: Könntest du mir mal einen server...“
Optionen

Der Klassiker wäre Silent Bob, hat nen guten Ping und ca. 10000User
Aber auch alle anderen mit über 20000User sind ok.
Der Server beinflusst deinen DL kaum, du fidnest auf einem großen server schneller und mehr Quellen aber sonst ist da auch nichts anderst als auf nem kleineren Server.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Fridtjof „hmm, danke für die Antworten! @ deleen: Könntest du mir mal einen server...“
Optionen

Der Klassiker wäre Silent Bob, hat nen guten Ping und ca. 100000User
Aber auch alle anderen mit über 20000User sind ok.
Der Server beinflusst deinen DL kaum, du fidnest auf einem großen server schneller und mehr Quellen aber sonst ist da auch nichts anderst als auf nem kleineren Server.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Rika Fridtjof „hmm, danke für die Antworten! @ deleen: Könntest du mir mal einen server...“
Optionen

Beste Serverliste derzeit und ein Geheimtipp unter den Esel-Gurus:
http://ed2k.2x4u.de/index.html , natürlich "Best Servers" wählen.

bei Antwort benachrichtigen
moerten Fridtjof „Wie zum Geier kreigt ihr 50kb/s und mehr in emule!?“
Optionen

die besten einstellungen bei mir sind:
automatische verbindungsherstellung, lange onlinezeiten(am besten 24h oder länger), und eine gescheite emule-version(bei mir 0.25b, kommt auf den computer an, bei mir zumindest)

damit habe ich ca. 10h nach wiedereinwahl einen dauerhaften download über 100kb/s mit DSL!!
ist tatsächlich kein FAKE habe es eigenhändig nachgerechnet.

bei Antwort benachrichtigen