Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

wie kann ich runtergeladenen Film anschauen? *heul*

budderfly / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen Film als .mpg-Datei runtergeladen. Wenn ich ihn mit dem Windows Media Player öffne erscheint unten ganz kurz : "Fehler beim downloaden des Codes" oder so ähnlich und dann kommt bloß der Ton und kein Bild. Wenn ich ihn im Real Player öffne speichert der ewig zwischen und nichts passiert :-(  Woran kann's liegen? Muss ich die Datei noch umwandeln oder irgendwas? *keineahnunghab*

Vielen Dank,

buddy

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak budderfly „wie kann ich runtergeladenen Film anschauen? *heul*“
Optionen

Wie der Player richtig "erzählt", hat er wahrscheinlich versucht, bei Microsoft einen passenden Codec herunterzuladen, der zum abspielen notwendig ist.

Es wäre aber denkbar, daß Microsoft den Film, dn Du abspielen wolltest, nicht so sehr mag.

Gehe auf www.codecdownload.de und lade Dir ein Codec-pack herunter. Dann gehts.

Und überlege Dir gelegentlich, ob die Sicherheitseinstellungen Deines Rechners die richtigen sind, wenn er auf das Internet zugreift, und Du weißt weder, daß er das tut, noch, warum.

Gruß
HP.
Micky hiddenpeak „ Wie der Player richtig erzählt , hat er wahrscheinlich versucht, bei Microsoft...“
Optionen

Wie Hiddenpeak schon geschrieben hat fehlt Dir lediglich ein Codec.
Suag Dir einfach mal das Nimo-Codecpack und installier das. Dann dürftest Du keine Probleme mehr haben. WO Du das bekommst? Klick einfach auf das Banner in meiner Signatur, dort wirst Du das und viele andere finden. Meist reicht aber das Nimo-Codecpack, da sind alle drin, die man braucht.

...einer, der die Tür leise zumacht.
budderfly Nachtrag zu: „wie kann ich runtergeladenen Film anschauen? *heul*“
Optionen

Hi ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir das entsprechende Codecpack rutnergeladen und es funktioniert wunderbar :o))

@Hiddenpeak: was für Sicherheitseinstellungen meinst Du genau? Ich hab schonmal nachgeschaut, aber noch nichts entsprechendes gefunden, was dieses Problem beseitigen könnte... Meinst Du ne Firewall würde es auch einfach tun? Jaja, ich weiß... ohne Firewall surfen ist wie poppen ohne Kondom... ;o) Ich will mir ja auch sowieso eine runterladen - also meinst Du, damit wär's getan?

Schöne Grüße,
buddy

hiddenpeak budderfly „Hi ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mir das entsprechende...“
Optionen

'Im Prinzip mein ich das - aber es reicht nich, einfach ne Firewall zu installieren.

Sondern es fängt damit an, daß man Produkte von Kicrosoft so einstellt, daß sie größten Sicherheitsrisiken vermieden werden. Schau am besten einfach immer wieder ma auf der Virenschutz-Seite hier vorbei und lies dort vor allem die LINKS, wenn sie gepostet werden. Mit der Zeit sammelst Du so einiges an Tips und Wissen.

Gruß
HP.