Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

wie kann ich rar-dateistücke wieder zusammenfügen?

tschamu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Programm heruntergeladen und versucht mit Winrar zu entpacken (war eine RAR-Datei). Herauskamen mehrer RAR-Dateistückchen von ca. 15MB. Wie kann ich diese jetzt wieder zu einer RAR-Datei zusammenfügen, damit ich diese wieder entpacken kann.

bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 tschamu „wie kann ich rar-dateistücke wieder zusammenfügen?“
Optionen

Tach....

einfach alle Datein markieren und noch mal entpacken bzw. die Datein in einen Ordner tun und den Ordner bei WinRar anzeigen lassen und entpacken [drücken].
Falls Fehlermeldung einer der 15 MB großen Teile vorliegt auf Reparieren gehen, die reparierte Datei nach der fehlerhaften Umbennen und ersetzten und dann alles entpacken.

Bis denne und Ahoi.

tschamu Miezekatze007 „Tach.... einfach alle Datein markieren und noch mal entpacken bzw. die Datein in...“
Optionen

Habe ich schon probiert, aber es funkt nicht. Wenn ich alle Dateien markiere, entpackt er mir nur eine und diese ist ein nero-image von einer cd.

Miezekatze007 tschamu „wie kann ich rar-dateistücke wieder zusammenfügen?“
Optionen

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe...
Wenn du alle markierst und er dir da raus eine Nero-Image macht dann ist das vollkommen in Ordnung.
Dann solltest du diese Image einfach in dein (Nero)Brennprogramm laden und brennen.
Das hat schon seine Richtigkeit.

Miezekatze007 Nachtrag zu: „Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe... Wenn du alle markierst und er...“
Optionen

Falls du es nicht weißt, unter Nero mit Wizard:
Cd Brennen --> Neue CD erstellen --> Andere Formate --> Cd aus Image erzeugen --> Brennen

tschamu Miezekatze007 „Falls du es nicht weißt, unter Nero mit Wizard: Cd Brennen -- Neue CD erstellen...“
Optionen

Das weiß ich schon, aber wenn ich die Dateien entpacke macht er mir nur ein Image (ohne einer nummerierten Endung) und wenn ich versuche die anderen zu entpacken will er mir diese Datei wieder überschreiben.
Wenn ich jetzt die RAR-Dateistückchen vorher schon zusammensetze, habe ich eine große RAR-Datei und kann mir das Originalimage entpacken und dann ganz normal mit NERO brennen.

Miezekatze007 tschamu „Das weiß ich schon, aber wenn ich die Dateien entpacke macht er mir nur ein...“
Optionen

Es kommt öfters vor das manche Files (deine Image) zweimal gepackt werden.
Als erstes werden sie in Part-Datein aufgeteilt (bei dir die Größe von 15 MB ) und dann noch mal zum verschicken in eine große RAR-Datei. Deshalb glaube ich nicht das es klappt die RAR-Part-Datein wieder zu einer großen einzelnen Rar-Datei zusammenzuschneidern, damit du dann daraus die Image erzeugen kannst, also ich hab davon noch nichts gehört. lass aber gerne belehren.
Ich hab das bei mir noch mal ausprobiert.
Du entpackst zuerst deine Ursprungsdatei und dann markierst du alle Part-Datein und entpackt sie noch mal....bei mir funzt es.
Sorry...weiter kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Bis denne und Ahoi!

Ralf41 tschamu „wie kann ich rar-dateistücke wieder zusammenfügen?“
Optionen

Hallo,

habs gerade mal ausprobiert. Alle RAR Dateien aus der großen RAR Datei markieren und in einen Ordner entpacken dann eine der entpackten RAR Dateien öffnen und das Nero Image entpacken nun kann es gebrannt werden.

Gruß

Ralf

tschamu Ralf41 „Hallo, habs gerade mal ausprobiert. Alle RAR Dateien aus der großen RAR Datei...“
Optionen

Danke für eure Hilfen!!!
Habs jetzt nochmals entpackt und dann die erste part-Datei entpackt und gebrannt. Anscheinend wars das ganze Image denn das Programm funktioniert super.
Danke nochmals an alle, die sich darüber Kopfzerbrechen gemacht haben.

Ciao Tschamu