Hab ein paar Filme MVCD'S gesaugt die ich bei Nero nicht als Video Cd brennen weil die Filme alle zwischen 700 MB und 800 MB groß sind.
Wie kann ich jetzt die Filme in 2 parts aufteilen ???
Was für ein Programm brauche ich ???
Hab ein paar Filme MVCD'S gesaugt die ich bei Nero nicht als Video Cd brennen weil die Filme alle zwischen 700 MB und 800 MB groß sind.
Wie kann ich jetzt die Filme in 2 parts aufteilen ???
Was für ein Programm brauche ich ???
Du musst die Filme nicht aufteilen. Nimm einen 700MB Rohling und brenne die MVCDs als normale VCD mit Nero.
Das geht nicht weil die Filme zu groß sind ´, ich bekomme die ja nicht einmal auf einen 800 MB Rolling rauf.
Du sagst die Filme sind zwischen 700MB und 800MB groß. Aufgrund, des VCD Dateiformates kannst du aber bis ca. 802MB auf einen ganz normalen 700MB Rohling brennen. Such mal danach im Archiv, da wurde das schon (zu) oft abgehandelt.
Wenn ihr euch schon Filme saugt, dann macht euch doch vorher erstmal schlau wie ihr dann mit den Daten umzugehen habt und was geht und was net... Im Notfall einfach mal im Archiv schauen, da sind haufenweise solcher Fragen drinn...
Google hilft...
Hallo,
wenn es sich tatsächlich um MVCD´s handelt dann wird man sie kaum mit einem normalen Brennprogramm oder einem Bearbeitungsprogramm benutzen können. Bei MVCD gehen nämlich bis zu 4 Stunden Film auf einen Rohling (bei sehr hoher Kompatibilität mit Standaloneplayern), und bei MSVCD bis zu 2 Stunden, bei eingeschränkter Kompatibilität (mehr geht zwar auch ist aber nicht zu empfehlen). Das einzige Programm das ich kenne welches mit diesen Formaten einwandfrei zurechtkommt und sie auch erzeugt ist "DAVIDEO 3".
Mit diesem Programm kann man die Dinger evtl. auch schneiden. Zumindest brennt dieses Programm die Files ordentlich auf 700MB-Rohlinge. Ansonsten gibt es leider, wie bereits gesagt keinerlei Programm, welches sonst noch mit diesem Format zurechtkommt. Wenn jemand eins kennt dann bitte melden.
Ciao
Oetzi_01
hi,
ich kann dir nicht genau sagen, wie du die mvcd-files splitten kannst, sollte jedoch mit dem tmpg-encoder funzen ...
aber wenn es sich schon um mvcd's handelt....dann rechne sie doch nicht um -> brenn sie doch einfach als "vcd" (ohne sie umzurechnen)
im nero einfach eine vcd erzeugen, und das häckchen bei standard-format rausnehmen. (sonst will nero das mpg file wiederum umrechnen!)
-> fertig ist die mvcd!
mfG
Horzt
Danke !!!
habs hin bekommen mit den splitten hab nee gute Anleitung für Virtualdub gefunden.