Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

wie brenne ich bin dateien

mitabachi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hilfe ich kann keine bin dateien mit nero 5,5 brennen kann mir vielleicht jemand helfen wie ich es trotzdem schaffen kann??? mfg mitabachi

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 mitabachi „wie brenne ich bin dateien“
Optionen

Wenn noch eine Cue Datei dabei ist kein Problem: Datei/CD-Image brennen/Cue Auswählen und brennen.
Wenn keine dabei ist genau so nur wählst du die bin Datei aus und musst dann noch den Mode und die Blockgröße angeben. Probier einfach alle Kombinationen bis Nero nicht meckert das die Blockgröße falsch sei.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Master79 Neo9998 „Wenn noch eine Cue Datei dabei ist kein Problem: Datei/CD-Image brennen/Cue...“
Optionen

Meistens sind die Cues defekt. Kannst aber auch mit ISO Buster die Bin Datei entpacken und dann mit Nero zb. die Mpeg in VCD und SVCD umwandeln.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Master79 „Meistens sind die Cues defekt. Kannst aber auch mit ISO Buster die Bin Datei...“
Optionen

Wieso defekt? Und wenn dann stimmt meistens nur der .bin Dateiname nicht. Kann man doch ganz leicht ändern oder sogar selbst basteln.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Miezekatze007 mitabachi „wie brenne ich bin dateien“
Optionen

Tach...

1.) Bei Nickles gibt es ein Archiv, wo solche Fragen schon oft gestellt wurden sind --> Suchfunktion "Rechts oben"

2.) Gib doch mal bitte bei Goggle deine Überschrift "wie brenne ich bin dateien" ein...und wundere dich

3.) Nun ja, bin ja nicht so...


Anleitung zum Brennen mit Nero (ab Version 5.5.6.4 ):

Nero starten > Wizard
CD anklicken > weiter
neue CD erstellen > weiter
Andere Formate > weiter
CD aus einer Imagedatei erzeugen > weiter
fertig anklicken
In dem sich dann öffnenden Fenster wählst du die Datei *.cue
danach öffnet sich das Fenster CD brennen
In der Mitte bei Brennmethode > Disc-At-Once wählen
oben rechts auf Brennen klicken und dann sollte dein Brenner loslegen (CD einlegen nicht vergessen)

Alternativ empfehle ich dir das Programm Fireburner, welches direkt aus Bin-Datein brennen kann bzw. aus der BIN eine ISO extrahieren kann, die eigentlich von jedem Brennprogramm unterstützt wird.




Ahoi!
bei Antwort benachrichtigen
sunburner25 mitabachi „wie brenne ich bin dateien“
Optionen

uns was ist dann der unterschied zwischen cue und bin ??? bzw wozu brauche ich beide??? eine ist riesen groß die andere klein...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 sunburner25 „uns was ist dann der unterschied zwischen cue und bin ??? bzw wozu brauche ich...“
Optionen

in der cue-Datei steht nur drin mit welchem Parametern man das bin Image brennen muss. Kann man sich auch selbst basteln. Öffne doch mal eine Datei mit dem Editor.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
lensi Neo9998 „in der cue-Datei steht nur drin mit welchem Parametern man das bin Image brennen...“
Optionen

habe eine bin datei, und schaffe es leider nicht, diese als vcd oder svcd zu brennen. die cue datei habe ich leider nicht. habe bereits mit allen programmen (cdrwin, nero - neueste version und auch isobuster) versucht. klappt leider nicht, da nero immer nach der blochgröße fragt. kann mir jemand helfen?
habe gehört, daß das umformatieren in eine iso datei möglich ist.
kann das programm fireburner eventuell helfen?
weiterhin verstehe ich im isobuster nicht den vorgang was und wohin hier extrahiert werden soll. vielleicht hat ja eine(r) einen guten rat.

bei Antwort benachrichtigen
ICEFIREXXL mitabachi „wie brenne ich bin dateien“
Optionen

Ich schaffe das einfach net bitte hilft mir! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 mitabachi „wie brenne ich bin dateien“
Optionen

wenn die cue defekt ist, mach sie einfach im editor auf und ändere den namen, der da drin steht in den name, wie dein image wirklich heisst. schon ist wieder gerichtet

bei Antwort benachrichtigen