Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?

cpato / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das Problem, was wahrscheinlich viele emule-User haben. Ich habe eine Low-ID d.h. das ich nur sehr langsam downloaden kann.
Wie komme ich zu einer High-ID ?
Ich habe mir die Anleitung bei emule.de durchgelesen, das hilft mir aber nur wenig !

Bitte um Hilfe/ Ratschläge

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 cpato „Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?“
Optionen

Mehr als da drin steht kann man nicht sagen. Auf jeden Fall musst du die eMule-Ports in deiner Firewall oder Router freigeben. Das wären Port 4661, 4662, 4665 + UDP. Bei einem Router muss man die Ports zusätzlich noch forwarden damit du eine High-ID bekommst.

cuneo
IIProgManII cpato „Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?“
Optionen

Hallo cpato!

Das häufigste Problem, warum man eine niedrige ID bekommt, ist das andere Nutzer nicht auf dein Incoming Verzeichnis zugreifen können.

Das ist das Verzeichnis, das deine downgeloadeten Dateien enthält, die jeder Nutzer auch wieder von dir abrufen kann.

Mögliche Ursachen, warum andere nicht auf dein Verzeichnis zugreifen können:

- Du hast eine Firewall (z.B. Norton Internet Security, ...) auf deinem Rechner installiert.

- Du gehst mit mehreren PC's gleichzeitig ins Internet und hast deine Rechner alle an einem Router mit integrierter Hardware-Firewall hängen.

E-Mule benutzt für den Datenaustausch mit anderen Nutzern standardgemäß die Ports 4662 - 4672. Diese Ports muss du auch in deiner Firewall bzw. deinem Router freigeben.

Dann E-Mule neu starten, und dann sollte es eigentlich klappen.

Gruß,

IIProgManII

PS: Wenn du noch Probleme hast, dann schreib doch einfach nochmal auf nickles.de. Am besten mit genauer Beschreibung der Meldungen, die dir E-Mule ausgibt. Du kannst mir auch einen Screenshot von E-Mule an info@cd-its.de zuschicken, dann schau ich mir das mal an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-=[AsH]=- cpato „Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?“
Optionen

Wurde schon SEHR oft gefragt...hier hättest auch zum Archiv verweisen können neo ;-)

MfG AsH

MfG AsH
Neo9998 -=[AsH]=- „Wurde schon SEHR oft gefragt...hier hättest auch zum Archiv verweisen können...“
Optionen

Ach weist du auf das Archiv verweisen finde ich blöd. Vor allem bei Neulingen. Wenn du deine Frage stellst und dann kommt gleich jemand an und brüllt dich an du sollst doch gefälligst im Archiv nachschauen ist einfach scheiße udn der User ist gleich wieder weg.
Deshalb wiederhole ich lieber noch einmal freundlich und verweise bei eventuellen Nachfragen dann auf das Archiv.

cuneo
MYANUS cpato „Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?“
Optionen

Unser Neo freundlich wie eine Waldelbe am Morgen

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
Neo9998 MYANUS „Unser Neo freundlich wie eine Waldelbe am Morgen“
Optionen

Das eine will ich ja wohl überhört haben ;-)

cuneo
Björn cpato „Wie bekommt man eine High-ID bei emule ?“
Optionen

wie wählst du dich ins Netz ein? über DFÜ-Netzwerk oder irgendeine andere Software? Ich selber hab mit der Fritz-Software auch keine High-ID bekommen. Mit dem ganz normalen DFÜ-Netzwerk wars dann kein Problem mehr.