Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Welche EMuleversion nehmen?

bUUsenlilly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Moechte jetz von kazaa auf emule umsteigen und wollte wissen welche version da am besten wäre. Vielleicht waer noch gt wo ich die ganzen Serverupdates herbekomme und wie ich das einstell.
Könnt ihr mir das mal bitte in kurzen Schritten erklären?
Dnake

bei Antwort benachrichtigen
the_mic bUUsenlilly „Welche EMuleversion nehmen?“
Optionen

ausprobieren. ist bei jedem unterschiedlich, welche version da am besten läuft

cat /dev/brain > /dev/null
Spacebast bUUsenlilly „Welche EMuleversion nehmen?“
Optionen

Du solltest immer die aktuellste nehmen! Ganz einfach weil in der Regel die Vorgängerversionen mehr Bugs und Sicherheistlücken haben.
Die Konfiguration ist in der Hilfe gut erklärt. Was Du nicht verstehst, lässt Du auf den Standardwerten. Bei Emule kannst Du neue Serverlisten sowohl über andere Teilnehmer als auch über die Server bekommen. Nach zwei Verbindungsfehlversuchen lasse ich die Server löschen, so werden die schlechten Server immer aus sortiert.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Kokosbaer bUUsenlilly „Welche EMuleversion nehmen?“
Optionen

hallo the_mic

es empfieht sich folgende vorgehensweise:

1. beim ersten mal: aktuelle Version (z.z. 0.30a glaub ich) installieren in verzeichnis ..c:/programme/emule030a
wichtig: wähle für die download-verzeichnisse einen "unabhängigen" ordner (z.B.: d:/emule/download)

2. folgt ein update, installiere die neue version (z.B. 031a) in einem neuen verzeichnis c:/programme/emule031a und wähle die *gleichen* einstellungen für das download-verzeichhnis
(für jede version ein icon anlegen!)

3. wenn alles läuft, kannst du die jeweils ältere version nach ein paar tagen löschen.

Damit umgehst du die häufigsten Probleme bei updates (z.B. "low-id" = falsche firewall-einstellung, da vergessen wurde, diese auch von der neuen version zu unterrichten usw.)
viel erfolg wünscht

kokosbaer

(/ = backslash)