Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Was soll mit meiner IP los sein .... ?

Newcomer1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heute muß ich feststellen , daß mein Esel nur ncoh geben muß und die Downloads "tot" sind ....

Nun das ist zwar schön für die Kollegen , aber grundstäzlich dachte ich schon , daß wir nach der Devise handeln "Leben und Leben lassen".

Wenn ich zum Beispiel zur Suchen--Funktion gehe , bekomme ich keinerlei Ergebnisse , während fleissig die kb´s von meiner Platte geholt werden.

Als (Fehler ?)Meldung im Server-Reiter erscheínt :

>>> ERROR : Connection refused. Your IP is currently blacklisted <<<

Was mag das bedeuten ?  =  Wie kann ich diesen Umstand ändern ?

Ich zähle mich zu den Normalos und stelle wohl genug (Tausch)Material zur Verfügung , wobei davon auszugehen ist , daß dieses nicht gegen gesetzliche oder gesellschaftliche Richtlinien verstößt......

Was bleibt mir zu tun ?

Gibt es "Grenz-Werte" , die ich einhalten , bzw. überprüfen kann ?

Hat jemand Rat parat ?

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Newcomer1 „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

Du benutzt doch nicht etwa eventuell einen leecher-mod???Ich hoffe nicht.
Wie wärs,wenn du dich mal neu einwählst?Dann hast du doch eine andere IP.

Newcomer1 Master02 „Du benutzt doch nicht etwa eventuell einen leecher-mod???Ich hoffe nicht. Wie...“
Optionen

nun , ich benutz(te) > emule 29c zwischenzeitlich bekam ich aber wieder Meldungen aus der Software , daß diese Version und alle darunter , nicht mehr "bedient" würden .... (?) ==> aber offensichtlich dennoch "gemolken" = toll !

Tja , seit wann das denn ?

So nahm ich die Version 30a zur Hand und installierte diese Emule-Ausführung.

Es klappte zwar wieder die Suchenfunktion und auch Downloads kamen vereinzelt zustande , aber nach kurzer Zeit prangte ein kleines Fenster auf dem Bildschirm wo geschrieben stand , daß ein "Problem festgestellt wurde" und deshalb die Software geschlossen werden müsse ...

Dieser Vorgang wiederholt sich derzeit regelmäßig ...

Was kann man da tun ?

Welche Version wird denn überhaupt von allen Servern akzeptiert und funktioniert dann aber auch ?

Derzeit steh ich recht ratlos da , mit einer Version , die nichts mehr saugen will und mit `ner anderen , die sich nach 5 Minuten selbst beendet -- aarggh

Hab ich was falsches vor - eingestellt ?

deBeck Newcomer1 „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

Benutzt du eMule oder MLDonkey ?
Die MLDonkey-User hatten letztens das Problem, dass eine neue Version des Lugdunum-Servers sie nimmer akzeptierte - möglicherweise liegt bei dir ein ähnliches Problem vor ? Im Falle MLDonkey half dann das neue MLDonkey-Build 2.5.4

ChrE Newcomer1 „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

Hallo!

Wie viele Dateien hast Du freigegeben?
Es gibt Serverversionen, die bei zu vielen Freigaben
blacklisten.
Gib mal nur 20 Dateien frei.

Gruß

ChrE

Newcomer1 Nachtrag zu: „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

uuups , tatsächlich ?

mmmhh , werden wohl schon 10 x so viel sein = Zuviel ?

Neo9998 Newcomer1 „uuups , tatsächlich ? mmmhh , werden wohl schon 10 x so viel sein Zuviel ?“
Optionen

Zuviel?
Alle Server mit einer aktuellen Versionen des Lugdunum-Servers (Und das sind alle größeren Server) lassen höchstens 100 Dateien zu, wenn du mehr hast wirst du geblacklisted.

cuneo
Mathias13 Newcomer1 „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

Außerdem würd ich nie eine XXa Version installieren, wie bei dir z.B. eMule 30a! Ich denke du weißt was dieses "a" heißt. Falls nicht: Es steht für Alpha-Version! Und das heißt, dass dieses Programm in der Version 30 oder besser gesagt 0.30 veröffentlicht wurde, aber den Status "kritisch" hat, da es noch viele Fehler beinhalten kann! Deswegen würde ich an deiner Stelle mindestens Beta wenn nicht sogar noch ausgereiftere Versionen installieren, also 30b, 30c, 30d usw... Ich weiß jetzt nicht wieviele 0.30er Versionen es gibt, aber nimm die, die den höchsten Buchstaben hinten dran hat!

Newcomer1 Nachtrag zu: „Was soll mit meiner IP los sein .... ?“
Optionen

Joi , ich danke Euch ,
hab jetzt 30"b" am Laufen und der Esel stürzt nicht mehr ab - Hurra !

Und das mit den Dateien ist gut zu wissen , als Unerfahrener dachte ich :

Jeh mehr = Je besser ....

irgendwo stand mal , das Filesharing grad vom "Geben" lebt ,
bzw. wörtlich: "Upload" = "Download"

Merci