Hi Leute
Ich hab mal ne frage:weiß jemand was eine MVCD ist oder hat jemand schon mal sowas runtergeladen? Dieses Format kursiert bei Filmen bereits in mehreren Tauschbörsen und ich möchte gerne wissen ob jemand erfahrungen (gute/schlechte) damit gemacht hat.
Danke
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Das ist eine MPEG Datei das bedeutet wenn du sie runtergeladen hast kannst du sie gleich gucken.
Die Qualität ist super und man muss nicht mehrere teile eines films runterladen auf einer MVCD ist immer der ganze Film drauf !!!
noch ein Vorteil ist du bekommst so jeden Film auf eine einzige CD rauf.
Also ich kann MVCD'S nur empfehlen !!!
Da muss ich Julian recht geben. Habe letztens auch einen Film im MVCD-Format gesehen und muss sagen, dass dieser Film (ist aber nicht die Regel) sogar ne bessere Qualität als SVCD hatte. Nur das Problem bei MVCD ist, dass nicht jeder DVD-Player dieses Format abspielen muss (der PC ist da ne Ausnahme)! MVCD ist kein "Standard", genauso wenig wie SVCD!! Der Standard ist nur VCD, jedoch hat sich die SVCD in den letzten Monaten etabliert! Aber wenn dein DVD-Player nicht 2 Jahre alt ist, dann sollte der auch MVCD's abspielen!
Die normale VCD ist recht restriktiv im Bezug auf das zu Grunde liegende MPEG-Video:
352x240, 23,976fps oder 29,97fps, 1152kbs bei NTSC
352x288, 25fps, 1152kbs bei PAL.
Eine Lockerung des Standards stellt die XVCD dar, die sowohl höhere Auflösungen als auch andere Bitraten zuläßt.
Die MVCD weicht den Standard noch weiter auf und läßt eine variable Bitrate zu, während VCD und XVCD mit fester Bitrate arbeiten.
Die Kompatibilität zu DVD-Playern nimmt mit der Lockerung der Spezifikationen immer weiter ab.