Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Überwachung von Kazaa

dani77 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mal eine Frage zur Überwachung von Kazaa. Dass ich überwacht werden könnte, wenn ich Daten zum Download zur Verfügung stelle, leuchtet mir noch ein. Kann ich auch identifiziert werden, wenn ich nur abundzu Daten von einem User herunterlade? Wenn ja, wie ist das möglich und hilft da beispielsweise ein Programm wie Steganos Internet-Anonym?
Danke und Gruss
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Imase dani77 „Überwachung von Kazaa“
Optionen

Ich denke nicht das man sich wirklich Anonym im Internet bewegen kann!Weil die IP der Provider jedes mal gesendet kriegt so kann er dir auc h eine Rechnung machen!
In der Light Version von Kazaa soll es keine spyware geben vielleicht wär das was für dich!

http://www.imase-online.de.ms
bei Antwort benachrichtigen
Off Limits Imase „Ich denke nicht das man sich wirklich Anonym im Internet bewegen kann!Weil die...“
Optionen

irgendwie hört man diese Sache so oder so.Zum einen die Illegalität zum anderen das Recht zum erstellen einer kostenlosen Kopie durch einen Dritten.Keine Ahnung was ich nun denken soll.Habe infolge einer Systemkastration mein Kazaa erst mal nicht aufgespielt und hoffe das Madonna nicht mit einer Sammelmütze in unserer Einkaufszone sitzt.

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris dani77 „Überwachung von Kazaa“
Optionen

Tach!
Also pass am auf, selbst wenn du nur "ab und zu was von nem anderen runterlädst", und selbst nix zum Download anbietest, kannst du anhand deiner IP identifiziert werden, weil Kazaa bereits während du runterlädst den runtergeladenen Teil der betreffenden Datei für die anderen User zugänglich macht.
Was das anonym-sein im Internet betrifft: vergiss es! Wenn du deine IP verfälschst, können dich die Daten von Kazaa nicht mehr erreichen. Aber warum machst du dir überhaupt Sorgen? Hab nen Kumpel, der Tag und Nacht mit ner T3-Leitung saugt (heul, will auch so ne Leitung). Und selbst der ist noch in keiner Weise vom Gesetz belästigt worden!

bei Antwort benachrichtigen
dani77 ChuckNorris „Tach! Also pass am auf, selbst wenn du nur ab und zu was von nem anderen...“
Optionen

Danke für eure Antworten. Wenn ich den "shared files" ordner nicht freigebe, dann können doch andere user auch meine halb fertiggesaugten Files nicht sehen, oder irre ich mich da?
Dani

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA dani77 „Danke für eure Antworten. Wenn ich den shared files ordner nicht freigebe, dann...“
Optionen

da haste wohl recht, aber is das der sinn eines "filesharing"??? hier geht´s um TAUSCH und net nur um RUNTERLADEN... wenn jeder so denkt wie du, dann hat das mit dem filesharing sowieso bald eine ende... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dani77 MaWin|DA „da haste wohl recht, aber is das der sinn eines filesharing ??? hier geht s um...“
Optionen

Da hast du schon recht. Aber wie gesagt, dadurch dass ich sicherlich nicht zu den heavy-usern zähle, nehme ich mir die Freiheit!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 dani77 „Da hast du schon recht. Aber wie gesagt, dadurch dass ich sicherlich nicht zu...“
Optionen

Sorry, aber das ist in meinen Augen Bockmist. Nur weil Du nicht viel (Definitionssache...) runterlädst, hast Du das Recht, nichts zu tauschen? Absoluter Bockmist...

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA gelöscht_96523 „Sorry, aber das ist in meinen Augen Bockmist. Nur weil Du nicht viel...“
Optionen

ich bin auch kein "heavy-user", aber trotzdem stelle ich den leuten meine files zur verfügung, wenn ich kazaa laufen habe. nur so kann filesharing auch wirklich funktionieren. oder is da jemand anderer meinung?!

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 MaWin|DA „ich bin auch kein heavy-user , aber trotzdem stelle ich den leuten meine files...“
Optionen

Nein da bin ich nicht anderer Meinung.Schliesslich heisst es ja "Filesharing".Ganz egal ob jemand nun 5 Files zur Verfügung stellt oder 5000.Nur so kann eine Tauschbörse funktionieren.Ich Persönlich kopiere auch von meinen (alten aber gekauften)CD´s ins Kazaa rein damit jeder was davon hat.Und die arme Musikbranche der ich 15 Jahre lang meine Kohle nachgeschmissen habe(war mal D.J.)kann mich dahin küssen wo die Sonne nie hinscheint!!!Heutzutage wird nur noch gnadenlos gecovert was das Zeug hält.Sollen sie ihren Müll doch einstampfen.
Kazaa rules!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris dani77 „Überwachung von Kazaa“
Optionen

@ dani77 & Alsion
Ich muss Alsion eigentlich recht geben. Außerdem, was ist dein Grund dafür? Wie gesagt, deine IP ist auch auf anderen Wegen rauszukriegen, das hat nix mit Uploads zu tun. ES GIBT KEINE NACHTEILE, WENN DU TAUSCHST!!

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA ChuckNorris „@ dani77 Alsion Ich muss Alsion eigentlich recht geben. Außerdem, was ist dein...“
Optionen

da muß ich dir ein wenig widersprechen @chucknorris... denn wenn man eine volumen-flat hat, dann wäre es tatsächlich von nachteil, wenn man seine files ständig bereitstellt. aber is ja im grunde auch egal, oder?! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ChuckNorris MaWin|DA „da muß ich dir ein wenig widersprechen @chucknorris... denn wenn man eine...“
Optionen

Nur ma so blöd gefragt: Wer hat ne Volumen-Flat? Et is doch so: DSL ist dafür da, große Datenmengen im Internet zu bewegen. Ne Zeit-Flat könnte ich noch verstehen, wenn man selten da is, aber ne Volumen-Flat is doch sch*****, weil man damit praktisch den Sinn von DSL nicht richtig erkannt hat. Für mich hat es keinen Sinn, filesharing mit Modem und ISDN zu betreiben, sa schlicht und ergreifend zu wenig Bandbreite da ist (und fast keine Flat verfügbar)

bei Antwort benachrichtigen
steubi ChuckNorris „Nur ma so blöd gefragt: Wer hat ne Volumen-Flat? Et is doch so: DSL ist dafür...“
Optionen

Ich habe eine Art Flat auf Volumenbasis, dafür bin ich nicht auf die Telekom angewiesen und deren grotesken Preise für DSL, dank Kabelmodem und das is genau so schnell wie DSL.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA ChuckNorris „Nur ma so blöd gefragt: Wer hat ne Volumen-Flat? Et is doch so: DSL ist dafür...“
Optionen

antwort auf die "blöde frage": ICH hab zum beispiel eine volumen-flat, 5 gb für € 16,90 bei 1&1. hab ich seit dezember 2001, bisher haben mir die 5 gb immer gereicht. ich hab immer ca. 100 bis 200 onlinestunden im monat, lade "reichlich" musik und was man sonst noch so braucht runter, keine kinofilme allerdings - da würde ich mit meinen 5 gb net weit kommen, das is wohl wahr ;-)
um auf den "sinn" des dsl zurückzukommen: ich hab umgestellt von analog auf dsl, weil analog auf die dauer zu teuer is, die lade-/downloadzeiten zu lang sind, man sich net unbemerkt diese abgefuckten dialer auf den rechner laden kann...

bei Antwort benachrichtigen