Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge

Träger Download bei kazaa und emule - warum ?

scholli21 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer hat sachdienliche Hinweise ? Ist es normal, dass es so lange dauert bis der Download beginnt (kazaa u. emule) ? Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber irgendwie kann es das ja nicht sein, dass das so träge läuft.


Kann ich irgendetwas tun, Einstellungen verändern o.ä. ?


Danke im voraus, Ingo


 

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA scholli21 „Träger Download bei kazaa und emule - warum ?“
Optionen

ich kann nur zu kazaa was sagen, emule lade ich nix runter. bei kazaa kommt es drauf an, was du runterladen willst. sollte es ein topaktueller musiktitel aus den charts sein, wirst du diesen in ein paar sekunden runtergeladen haben, weil der titel bei dutzenden von usern auf der platte zum download bereit liegt. solltest du allerdings einen etwas "ausgefalleren" titel oder auch einen film oder etwas anderes runterladen wollen, kann es mit sicherheit ein paar stunden dauern, bis du "an der reihe" bist. diese erfahrungen mußte ich auch schon machen.

weiterhin meine ich, daß es auch mit deinem "beteiligungsniveau" zusammenhängt, aber da hab ich mich ehrlich gesagt noch gar net näher damit befaßt, solange bei mir alles einwandfrei läuft... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Happybifi MaWin|DA „ich kann nur zu kazaa was sagen, emule lade ich nix runter. bei kazaa kommt es...“
Optionen

Zum eigentlichen Thema:

Hast Du denn versucht, die alte Kazaa-Version drüberzuinstallieren und dann in der Systemsteuerung unter Software Kazaa zu löschen,bzw. deinstallieren ?
Dann müßte die Kazaa-Lite zu installieren sein.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster scholli21 „Träger Download bei kazaa und emule - warum ?“
Optionen

Zum hundertmillionsten Mal: das ist normal! Ob, wann und dann, wenn schließlich doch, wie schnell ein Download zustandekommt, ist einzig und allein dem Zufall überlassen.

Tip: CD / DVD / Programm kaufen, dann ist die Wartezeit auf bald Null zusammengesackt.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Herman Munster „Zum hundertmillionsten Mal: das ist normal! Ob, wann und dann, wenn schließlich...“
Optionen

der tip is gut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
cpato Herman Munster „Zum hundertmillionsten Mal: das ist normal! Ob, wann und dann, wenn schließlich...“
Optionen

Zu Dir Herman Munster:
Habe vor kurzem mal einen Artikel in einem Internet-Magazin gelesen. Es ging darum, daß Leute, die keine Ahnung von Comp.+Internet haben bzw. "neu" sind immer öfter von anderen Usern angeschnauzt werden, wenn sie eine Frage zum millionsten mal stellen. Stell Dir mal vor Du wüßtest was nicht wissen und würdest jemanden nach dieser Sache fragen. Dieser Jemand würde Dich daraufhin anschnauzen, weil er diese Frage schon 1.000.000 mal gehört hat, würdest Du diese Reaktion O.K. finden ? ICH NICHT !!!! Wenn Dich das so nervt, dann antworte doch lieber gar nicht und such Dir ne Seite, die Dich mehr anspricht ! Ich finde nämlich so eine Art gegenüber "neuen/unwissenden" Usern UNFAIR !
Dazu muß ich noch sagen, daß nickles leider kein Portal für Anfänger zur Verfügung stellt in dem die wichtigsten Fragen geklärt werden, Schade !

bei Antwort benachrichtigen
Al Scorcho cpato „Zu Dir Herman Munster: Habe vor kurzem mal einen Artikel in einem...“
Optionen

BRAVO!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bastet cpato „Zu Dir Herman Munster: Habe vor kurzem mal einen Artikel in einem...“
Optionen

*klatscht cpato HEFTIGST Beifall*

Wenn ich die totale Ahnung von etwas habe, brauche ich in den seltensten Fällen mal um Rat zu fragen..... aber es gibt eben auch Leute, die fangen mit einem Programm wie mule ganz neu an oder der Esel lief immer wie geschmiert, so daß man sich um nix kümmern mußte.

So, nun tauchen Probleme auf, in den FAQ findet sich nicht so recht das passende und mit den Boardregeln ist man nicht vertraut.

Man macht also (im guten Glauben) einen Thread auf und fragt diejenigen, die sich (anscheinend) besser auskennen als man selbst, nett und freundlich (und das war scholli!!!)ob sie helfen können.

Die Antwort ist oben zu lesen und stellt den sogenannten Experten (zumindest dem im obigen Posting) ein Armutszeugnis aus!

Ich habe auch ein Beratungsforum im Internet (VÖLLIG anderes Thema als hier), in dem AUCH zum 100.000 x die gleiche Frage kommt.... na und??? Dann beantworte ich sie halt zum 100.000 x !!!! Dich und mich zwingt ja niemand, diese Beratung zu machen!!!

Meine Meinung
Bastet

bei Antwort benachrichtigen