Hallo! Versuche seit eineiger Zeit vergeblich einige Titel einer Audio CD in das mp3-Format (mind. 128er) umzuwandeln. Mit den verschiedensten Rippern, zuletzt mit CDEX. Das Ergebnis ist allerdings jedesmal das Gleiche. Also ich wandle den Titel um und brenne ihn dann mittel Nero unter Audio CD erstellen auf einen Rohling. Aber jedesmal hört sich das Ergebnis an wie eine schlechte Techno-Version. Das Lied stottert rum und verschluckt einzelne Passagen. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, woran dies liegen kann? Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke.
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Hallo Zuse,
versuch mal:
- alle anderen Programme unnötigen Programme stoppen.
- vor allen Dingen eMule, Kazaa und sonstige Hintergrundprogramme
- während der Rip-Zeit keine Dateien kopieren
- im Win-TaskManager gehe auf "Processe" , dann rechte Maustaste auf das Rip-Programm: Priorität auf "Hoch" setzen
- jetzt nochmal versuchen.
Schreib mir, ob´s geklappt hat.
Gruss Kokosbaer
Warum wandelst du die Tracks erst in Mp3s um um sie dann doch wieder auf CD-Audio zu speichern?! Hier könntest du etwas Qualität und Zeit sparen, indem du die Tracks erst in *.wav-Files rippst und damit eine CD brennst.
Sehr gut klappt sowas mit dem dBpoweramp Musik Converter - bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten siehe Kokosbaer.
ich hab jetz zwar auch nich so ganz verstanden warum du sie wieder brennen willst aber egal. ich nehme jetz mal an das du eine Audio-CD auf deinen festplatte rippen willst. wenn die CD n original is könnte es ja auch daran liegen. jedenfalls würde ich es mit jukebox machen. packste einfach die CD in dein laufwerk, schmeist jukebox an und klickst auf aufnhemen. da kannste dann auch gleich die bitrate einstellen und fertig. wenn die CD jedoch ein original mit etwas besserem kopierschutz ist könnte es gut sein das es ncih so einfach geht. aber wie man den dann umgeht schreib ich hier nich... nachher mach ich mich noch strafbar oder so. :-)
aber sag bidde nochmal genau was du machen willst! nur ne audio-CD auf festplatte rippen? oder ne audio-CD rippen und danach wieder brennen? weil wenn du die CD rippen willst um sie danach wieder zu brennen könntest du doch besser gleich ne direkt-kopie machen!?