Hallo zusammen!
In einer Woche wird Napster in neuer Form wieder am Start sein - mit über einer halben Million Musiktiteln:
http://n-tv.de/3186953.html
Nun ja - kostenlos wird's dort nichts mehr geben. Vielleicht trotzdem für den einen oder anderen von Euch ganz interessant.
CU
Olaf
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
eMule= Geiz is Geil!
Und doch sind Angebote wie iTunes oder Napster eine Überlegung wert.
Dass der Bezug von Musik über diese Quellen völlig legal ist, dürfte einen eingefleischten Tauschbörsianer zwar wenig beeindrucken (ich erwähne es aber trotzdem mal ;-)), aber für die 99 cent pro Titel bekommt man immerhin
- tadellose Audioqualität
- keine Malware untergejubelt
- flottere Downloadraten
Aber ich will hier niemanden zu irgendetwas bekehren! Zuerst habe ich überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, die Meldung auf diesem Brett zu posten, denn Napster 2.0 hat ja nichts mehr mit Filesharing zu tun. Dann habe ich mich aber doch dazu entschlossen, da die Zielgruppe in etwa die gleiche sein sollte.
CU
Olaf
P.S. Zu Deinem Kommentar auf Off-Topic: Treffer versenkt!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
ich find´s eine gute sache. aber mehr als 50 cent für einen titel würde ich nicht zahlen. so käme man auf ca. 10 euro für eine cd - ein preis, den ich als angemessen empfinde... aber uneingeschränkte nutzung der titel und vorheriges "probehören" müssen möglich sein...
Das sind auch genau meine vorstellungen.Würde man das so handhaben.
Wären Kazaa und Co. kein Thema mehr.
50 cent ist doch ein Rapper, gibts den dann auch bei Napster?
Meine Meinung: 0,99 € ist ein Wahnsinn.
Weil: Ich muss mir den Sound selber laden, hab keine Goodies wie beim CD-Kauf (Booklet, Hülle, Videos, etc.)und darf die legal erworbene Musik in aller Regel nicht weiterveräussern.
Hier müssen die Anbieter und der Gesetzgeber noch ihre Hausaufgaben machen !
Für Mainstream-Hörer sicher ok, aber gerade die unendliche Vielfalt der Tauschbörsen macht doch denn Reiz aus.
Ich wäre sofort bereit wenn Auswahl und Preis stimmen zu zugreifen.
Ob so ein halbherziges Onlineangebot oder ein Album mit 3 Hits und 10 Füll-Tieteln, ich komme mir beidesmal verarscht vor.
Der reine Kinobetrieb ist angeblich ja auch ein Nullsummenspiel für den Betreiber.
Und wenn am Musikkuchen so viele mitverdienen wollen, dann müssen halt die Vertriebswege und Herstellkosten effizienter gestaltet werden.