Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Seltsame MP3 bei Kazaa!

amigo456 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein etwas seltsames Problem.Wenn ich mein Kazaa starte erscheint im Downloadfenster immer eine Mp3-Datei.Als Titel steht dort "Bullets" ,Dateigrösse 5382 Kb.Der Download startet selbstständig jedesmal wenn ich Kazaa starte.Ich habe auch nie nach solch einer Datei gesucht.Der Download lässt sich jedoch ganz normal abbbrechen.Hat ausser mir sonst noch dieses Problem oder eine Erklärung dafür was da läuft?Für Hilfe schonmal ein Danke im Vorraus.

amigo456

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo amigo456 „Seltsame MP3 bei Kazaa!“
Optionen

Ja,
schmeiß Kazaa runter und scan Dein System mit nem guten Virenscanner. In Kazaa werden sehr viel Virenverseuchte Files angeboten. Bleib lieber beim ESEL.

Hatte es selbst mal kurz drauf, von 10MP3s waren 6 mit dem KLEZ32-Wurm verseucht, Kazaa wieder runter und seitdem keine Probleme mehr mit Viren ;))

silentstorm amigo456 „Seltsame MP3 bei Kazaa!“
Optionen

Hi,
korrigier mich wenn ich falsch liege aber der Klez kann nur per Email übertragen werden, wenn er aktiv ist greift er unter anderem auch mp3s an.
Lass mich gern aber eines besseren belehren wenn es nicht so ist.

Gruß
silent

Brezel silentstorm „Hi, korrigier mich wenn ich falsch liege aber der Klez kann nur per Email...“
Optionen

Das mit dem Klez kann ich auch nicht nachvollziehen, auch habe ich bereits Gigabiteweise MP3´s gesaugt und noch nie einen Virus dabei gehabt, bei Programmfiles hingegen schon. Ausserdem gibt es etliche Tools die fehlerhafte Downloads vermeiden helfen wie Datview, sig2dat usw, man muss sie natürlich auch mal benutzen.
Wie eidannemo es geschafft haben will, bei 10 MP3´s 6 Viren zu erwischen wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Aber der gute eidannemo haut ja öfter mal solche Dinger raus, also nicht zu ernst nehmen. Er pflegt eben gerne seine Vorurteile und kennt nur Schwarz oder Weiss.
Mir persönlich geht dieser ewige Streit, welches das bessere Programm ist, ziemlich am allerwertesten vorbei. Beide, der Esel und Kazaa, werden reichlich genutzt und haben beide Ihre Vor- und Nachteile und jeder muss selber wissen was für Ihn am besten ist.
Diese Sprüche in der Art von "Dann musst Du halt den Esel nehmen" o.ä. sollte man einfach überlesen, man kann davon ausgehen, dass der Autor ein ebensolcher ist.

Gruss, Brezel

amigo456 Nachtrag zu: „Seltsame MP3 bei Kazaa!“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps,werd ich mal ausprobieren.Denkt ihr dass Anti-Vir zum scannen reicht?