Ich habe das Ding ausprobiert. Entweder war das ziemlich gut gefaked oder es war tatsächlich eine Longhorn Alpha. Teilweise steht dort überall Windows XP. Beim starten allerdings ein schönes Windows-Longhorn-Icon. Plex-Theme (jaja, Optik lässt sich alle faken). Der Explorer hatte afair ein anderes Design. Ich habe versucht die typische Windows XP-Installation zu machen. Service Pack 1 hat er verweigert, Betriebssystem passt nicht. Auch TuneUp Utilities hatte so seine Probleme bei einigen Sachen (scheint also über die Optik hinaus auch Unterschiede im System zu haben). Der mitgelieferte IE stürzte bei Downloads immer ab, habe versucht ein Update zu machen, ging aber nicht (falsche Version, blabla), habs dann mit Firebird versucht, ging. Als OS steht dort WinNT 6.0, sowohl bei den Systeminformationen, als auch unten rechts auf dem Desktop zu sehen. Im Gerätemanager sind einige zusätzliche Eigenschaften. Es gibt das Windows Filesystem. Ich hatte es nur 2 Tage drauf (war insgesamt recht langsam auf meinem AMD 450er), aber insgesamt würde ich sagen, dass das faken von z.B. dem Gerätemanager keine triviale Sache sein kann und ob's der Aufwand wert wäre für einen Faker, will ich auch mal in Frage stellen. Deswegen nehme ich an, dass es tatsächlich Longhorn war. Übrigens gab es auch eine Produktaktivierung. Einen CD-Key bekommt man bei eDonkey oder man meldet sich irgendwo unter Microsoft.com als .Net-Tester an (oder so, genaueres stand in der Readme auf der CD). Der CD-Key von XP ging bei mir nicht. Die Installation ging nur aus einem vorinstallierten Windows heraus (Windows 98 vorher installieren geht ja sehr fix) oder über Umwege und per Anleitung auch unter DOS ("DOS-Installation ist no longer supportet" oder so, stand bei mir).
Insgesamt war's halt zu langsam, zuviele Bugs, Produkt-Aktivierung etc. und da ich es nur mal kurz testen wollte, habe ich sehr schnell wieder verbannt. Will mich ja außerdem auch keiner illegalen Handlung bezichtigen lassen müssen :-P.
Ich würde mal diesen Link von Sharereactor empfehlen, wen es interessiert.
http://www.sharereactor.com/release.php?id=4099
Ob das ein Fake ist weiß ich nicht (mein Download war kleiner), aber Sharereactor halte ich für sehr zuverlässig.