Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !

kds / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,...nun glaubte ich erfolgreich "longhorn" heruntergeladen zu haben, doch lässt sich dieses ding einfach nicht öffnen. Nach einem Doppelklick öffnet sich lediglich für einen Bruchteil einer Sekunde ein Dosfenster. das wars dann auch schon. die datei ist ca. 420 mb gross. Versuchte es erst mit dem windwos eigenen Entpacker, als das nicht funktionierte probierte ich es mit win-zip. leider erfolglos. Die Datei nennt sich "fullinstall.iso". Kann mir da jemand helfen ?

gruss..kds

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

Wie wär's damit, das Image erst mal auf eine CD zu brennen?

Alternativ: ISObuster

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
kds Max Payne „Wie wär s damit, das Image erst mal auf eine CD zu brennen? Alternativ: ISObuster“
Optionen

hallo payne...danke erstmal für deine antwort! könntest du dich bitte in einen "dau" hineinversetzen und deine antwort entsprechend wiederholen ? habe deinen rat befolgt und diese datei auf eine cd gebrannt. nun habe ich eine sich nicht öffnen wollende datei auf cd. die sache mit dem "isobuster" sagt mir nichts. könntest du dazu bitte noch was sagen ?
gruss...kds

mastre1 kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

Hallo kds

1; Glaubst du wirklich Windows Longhorn heruntergeladen zu heben?????
2; Wenn sich die Datei nicht öffnen lässt, dann ist sie meistens im Arsch
3; Der Vorschlag von payne ist nicht schlecht, doch glaube ich nicht, dass sich dein Problem dadurch beheben lässt.

mfg mastre1

Neo9998 kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

1. Dateien die den Namen Fullinstaller im namen tragen ist äußert misstrauisch zu begegnen.
2. Du sollst die CD nicht einfach so auf CD brennen, sondern als CD-Image- Bei Nero so: Datei/CD-Image brennen, Datei auswählen.
3. Isobuster ist ein Programm (Shareware) mit dem du diese Datei entpacken kannst, um zu schauen ob es überhaupt das ist was du willst.
4. Was willst du mit Longhorn?

cuneo
Rika kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

Die Datei hat die Endung ISO. Es handelt sich also um das Abbild einer kompletten CD. Also brennst du dieses Abbild wieder auf eine CD!

kds Nachtrag zu: „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

wow ! danke leute, für eure zahlreichen und auch brauchbaren antworten ! ich konnte die datei dank der hilfe von nickelsmitglied "dsl-man" (via live-chat) endlich öffnen und somit einsehen. war, wie schon mastre1 richtig vermutete, natürlich nicht "longhorn", sondern irgend so ein dämliches spiel.*schmoll*
neo9998: was ich mit longhorn will ? der mensch ist doch schliesslich neugierig, nicht wahr ?

trotz des longhorn-fakes hatte diese sache für mich einen nicht kleinen lerneffekt. nochmals recht herzlichen dank !

gruss...kds

MaWin|DA kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

ist "longhorn" denn eigentlich schon irgendwo aufgetaucht??? hab noch nix gehört, daß das mal jemand gesehen hätte...

Plazebo kds „Runtergeladene Datei lässt sich nicht öffnen !“
Optionen

Ich habe das Ding ausprobiert. Entweder war das ziemlich gut gefaked oder es war tatsächlich eine Longhorn Alpha. Teilweise steht dort überall Windows XP. Beim starten allerdings ein schönes Windows-Longhorn-Icon. Plex-Theme (jaja, Optik lässt sich alle faken). Der Explorer hatte afair ein anderes Design. Ich habe versucht die typische Windows XP-Installation zu machen. Service Pack 1 hat er verweigert, Betriebssystem passt nicht. Auch TuneUp Utilities hatte so seine Probleme bei einigen Sachen (scheint also über die Optik hinaus auch Unterschiede im System zu haben). Der mitgelieferte IE stürzte bei Downloads immer ab, habe versucht ein Update zu machen, ging aber nicht (falsche Version, blabla), habs dann mit Firebird versucht, ging. Als OS steht dort WinNT 6.0, sowohl bei den Systeminformationen, als auch unten rechts auf dem Desktop zu sehen. Im Gerätemanager sind einige zusätzliche Eigenschaften. Es gibt das Windows Filesystem. Ich hatte es nur 2 Tage drauf (war insgesamt recht langsam auf meinem AMD 450er), aber insgesamt würde ich sagen, dass das faken von z.B. dem Gerätemanager keine triviale Sache sein kann und ob's der Aufwand wert wäre für einen Faker, will ich auch mal in Frage stellen. Deswegen nehme ich an, dass es tatsächlich Longhorn war. Übrigens gab es auch eine Produktaktivierung. Einen CD-Key bekommt man bei eDonkey oder man meldet sich irgendwo unter Microsoft.com als .Net-Tester an (oder so, genaueres stand in der Readme auf der CD). Der CD-Key von XP ging bei mir nicht. Die Installation ging nur aus einem vorinstallierten Windows heraus (Windows 98 vorher installieren geht ja sehr fix) oder über Umwege und per Anleitung auch unter DOS ("DOS-Installation ist no longer supportet" oder so, stand bei mir).
Insgesamt war's halt zu langsam, zuviele Bugs, Produkt-Aktivierung etc. und da ich es nur mal kurz testen wollte, habe ich sehr schnell wieder verbannt. Will mich ja außerdem auch keiner illegalen Handlung bezichtigen lassen müssen :-P.

Ich würde mal diesen Link von Sharereactor empfehlen, wen es interessiert.
http://www.sharereactor.com/release.php?id=4099

Ob das ein Fake ist weiß ich nicht (mein Download war kleiner), aber Sharereactor halte ich für sehr zuverlässig.

MaWin|DA Plazebo „Ich habe das Ding ausprobiert. Entweder war das ziemlich gut gefaked oder es war...“
Optionen

ist ja interessant...

aber wenn schon kinofilme vor ihrem erscheinen auftauchen, warum nicht auch betriebssysteme... ;-)