Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

*rhh* eDonkey Kazaa und co.

Maklerredfire / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab gestern mit nem kumpel gelabert... fünf Kollegen von dem wurden angezeigt weil sie lieder bei kazaa runtergeladen haben....!  jetzt bin ich mir unsicher geworden was das downloaden betrifft mit Kazaa eDonkey und co... was macht ihr? nehmt ihr andere programme? gibs eventuell programme wo man anonym laden kann? ich möchte auch gerne mal eure meinungen hören was ihr zu dem neuen Gesetz sagt

thx

bei Antwort benachrichtigen
Amili Maklerredfire „*rhh* eDonkey Kazaa und co.“
Optionen

Angezeigt von wem (Kollegen > Arbeitgeber?)? Wie sieht so eine Anzeige denn konkret aus?

Ich nehme einen anonymen Proxy, klappt wunderbar auch mit den Tauschbörsen. Aber es sind eh nur ca. vier Titel im Jahr die ich mir herunterlade, kaufen tue ich auch nichts - es gibt einfach keine neue interessante Musik mehr, und die alte habe ich, meist legal.

rhh?

Spacebast Maklerredfire „*rhh* eDonkey Kazaa und co.“
Optionen

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass selbst vor über zehn Jahren, zu der Zeit wo jeder noch Disketten kopiert hat, ständig derartige Gerüchte umherzogen. Damals war Software noch weniger weit verbreitet und die Gewinne in dieser Branche waren eher mager.

Möglicherweise werden diese Gerüchte gezielt gestreut, um vom Raubkopieren abzuschrecken.

Zum neuen Gesetz: Hurra, Deutschland hat ein Gesetz mehr. Wie bei vielen anderen Gesetzen auch, sieht man gleich, dass hier fachlich völlig unbedarfte Politiker scheinbar eine Gesetzesvorlage gewisser (Software-)Monopolisten verabschiedet haben. Ein kurzer Blick ins Grundgesetz (ja, wir haben immer noch keine Verfassung, vermutlich warten die Herren Politiker noch auf die Rückgabe der Ostgebiete) sagt uns sofort, dass das der übliche Weg einer Gesetzvorlage sein muss.
Da hilft wie üblich nur eine gute Rechtschutzversicherung, womit wir auch schon bei den eigentlichen Nutzniessern der neuen Regelung sind, den Anwälten. Denn eins ist sonnenklar, privates nicht kommerzielles Raubkopieren wird dadurch keinesfalls eingedämmt. Allenfalls sind die bewaffneten Organe stärker motiviert, kommerzielle Raubkopierer zu verfolgen. Und zweifellos ist Raubkopieren das Delikt, dass unserer Gesellschaft die meisten Probleme macht, dicht gefolgt von illegalem Waffenbesitz, Drogenhandel, Prostitution und Kinderschändung.

In diesem Sinne, wage ich eine meiner bedeutendsten Persönlichkeiten zu zitieren:
"Zukunft ist die Scheiße von morgen."

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
MaWin|DA Maklerredfire „*rhh* eDonkey Kazaa und co.“
Optionen

warum macht ihr alle so ein theater? wenn ihr beim klauen im kaufhaus erwischt werdet, habt ihr gelitten - gleiches gilt nunmal auch für den "datenklau" und die "hehlerei" im internet...