Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Progi mit lauter *.rar-Dateien und jede hat ne *.cue .......

Newcomer1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Freunde , was soll ich tun ?

Ich hab ne Software auf der Platte , die in etwas ungewöhnlicher Form vorliegt :

Ein Hauptordner mit vielen "Unterdateien" , die offensichtlich alle als *.rar-Datei vorliegen ..... jedes "Archiv" führt in sich wieder weitere zwei Dateien , wovon eine *.cue heißt ....

Wie krieg ich das Programm zu laufen und kann es dann auch installieren ?

Es gibt keine - sichtbare - *.exe-Datei oder sonstige startbare Anwendung.

Wie muß ich hier vorgehen ?

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss Newcomer1 „Progi mit lauter *.rar-Dateien und jede hat ne *.cue .......“
Optionen

Etwas genauer bitte:

Wie lautet die Endung der zweiten Datei? .bin? Sind scheinbar in jeder rar-Datei die selben zwei Dateien (Größe und Name gleich)? Sind die rar-Dateien fortlaufend numeriert?

Wenn alles ja, dann mußt du erst die rar-Dateien entpacken und erhältst am Ende zwei Dateien: eine .bin und eine .cue. Die letztere Datei kannst du mit einem Brennprogramm öffnen und eine CD wird gebrannt, auf der dann hoffentlich das Programm im "Klartext" mit exe-Datei zu sehen ist. Oder du entpackst die .bin Datei mit einem Programm wie isobuster (habe ich persönlich noch nie gemacht aber soll wohl auch funktionieren).

Newcomer1 Nachtrag zu: „Progi mit lauter *.rar-Dateien und jede hat ne *.cue .......“
Optionen

Ja , alle Unter-rar-Dateien sind fortlaufend durchnummiert und haben in sich eine *.bin und eine *.cue Datei.

Wenn ich allerdings versuche , auch die kleinen rar-Dateien zu entpacken , krieg ich eine Fehlermeldung.

Wer mich mal über die einzelnen *.bin´s hermachen ...

CornholioImQuadrat Newcomer1 „Progi mit lauter *.rar-Dateien und jede hat ne *.cue .......“
Optionen

hallo,

Du musst die laut Nummerierung die erst .rar Datei einfach ausführen. Winrar sucht sich aus den anderen Dateien schon was es braucht. Danach hast du die fertige bin und cue.

Newcomer1 CornholioImQuadrat „hallo, Du musst die laut Nummerierung die erst .rar Datei einfach ausführen....“
Optionen

Also , in diesem Fall war es so , daß keine der nummerierten "Packdateien" funktionierte , bzw. man die zuletzt aufgeführte Datei entpacken mußte , um diese dann zum Brennen des Programms zu verwenden.

Sprich , es gibt ca. 40 gepackte Dateien die durchnummeriert sind , mit der Endung *.r0 - *.r40 und ganz zum Schluß noch eine - ähnliche - Datei , deren Endung aber "nur" *.rar heißt , diese Datei entpackte ich in einen eigenen Ordner und konnte sodann die *.cue-Datei benutzen um das ganze Progi auf CD zu kriegen.

Habd vielen Dank für Eure Hinweise

Bis bald

Markus

Mathias13 Newcomer1 „Progi mit lauter *.rar-Dateien und jede hat ne *.cue .......“
Optionen

Die "nur *.rar"-Datei ist die Hauptdatei. Die anderen Dateien "*.r00 - *.r40" brauchst du gar nicht zu öffnen, weil das WinRAR schon automatisch macht! Also hast du bis jetzt nichts falsch gemacht als du die "nur *.rar"-Datei geöffnet hast!

Newcomer1 Mathias13 „Die nur .rar -Datei ist die Hauptdatei. Die anderen Dateien .r00 - .r40 brauchst...“
Optionen

Nö , nö , war schon so , wie geschrieben wurde ....

Ich wollte "die , laut Nummerierung , erste Datei" öffnen und sah dann erst , daß ganz zum Schluß noch die "*.rar-Datei" stand.

Aber wie gesagt , mit der hat´s ja dann geklappt - Merci