Hi Leute,
ich habe versucht meinen Router zu verklickern, dass ich bei Emule eine hohe ID bekommen soll. Ich habe irgend so einen No-Name-Router oder so. Da steht auf der Verpackung kein Firmenname drauf. Nur ein weißes "B" in einem Rosa Kreis. Vielleicht weiß einer von euch was das genau ist. Da gibt es jedenfalls unter dem Menupunkt "Firewall" erst einmal die Basic Settings. Versteht sich von selbst dass die Firewall aktiviert wird. Unter WAN-to-LAN Access Rules habe ich folgende Einstellungen gemacht:
1) Protocol: TCP
Port: 4661-4665
Source Address: 0.0.0.0-255.255.255.255
Destination Address: 192.168.120.254
Action: Discard
2) Protocol: UDP
Port: 4672
Source Address: 0.0.0.0-255.255.255.255
Destination-Address: 192.168.120.254
Action: Forward
Ich denke, das sollte in etwa stimmen, oder etwa nicht? Die Destination Address stimmt auf jeden Fall. Ich habe sie mit dem Prog IP-ViewerXP raussuchen lassen. Ausserdem hat Outpost (ist nicht installiert) diese IP ausgespuckt als ich es noch in Kombination mit dem Router installiert hatte. Ich musste es aber deinstallieren weil sich Outpost und die Firewall vom Router nicht vertragen haben. Was mir noch zu denken gegeben hat ist, dass es nicht nur "WAN-to-LAN Access Rules", sondern auch den Menupunkt "LAN-to-WAN Access Rules" gibt. Der Unterschied ist mir klar, aber wie soll man das umsetzen? Entweder bin ich zu blöd dafür oder ich weiß auch nicht. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
Es wäre echt klasse, wenn mir einer von euch alle benötigten Settings posten würde. Bitte auch im Bezug auf LAN-to-WAN und WAN-to-LAN sowie Forward und Discard. Dafür wäre ich euch ewig dankbar und mein Esel erst recht :-)
Also Leute, lasst mich bitte nicht hängen!!!
Danke!!!
MfG Chris
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge
bei 1) action auf forward stellen
bei 2) auch port 4662 für udp freigeben
Hmmm... ich habe versucht was du gesagt hast, aber es klappt trotzdem nicht. Ist das richtig dass ich alles unter WAN-to-LAN eingetragen habe? Ich habe verschiedene Variationen ausprobiert, aber vergeblich. Was stimmt da nicht?
hallo,
was hast du den beim Client eingetragen,
ansonsten sind die einstellungen auf dem
ersten blick sehr merkwürdig..
also wesendlich mehr infos bitte
mfg
gurus
Was ist bei den Einstellungen denn merkwürdig? Ich habe als Client-Port 4662 eingetragen und UDP habe ich 4672. Ansonsten habe ich jetzt unter WAN-to-LAN die TCP-Ports 4661-4662 und UDP-Ports 4665 und 4672 in beide Richtungen freigegeben. Klappt irgendwie trotzdem nichts. Muss ich vielleicht unter LAN-to-WAN was eintragen? Da steht nämlich gar nichts drin. Ich habe mir auch schon überlegt das "Static Routing" zu aktivieren, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich wüsste nicht was ich unter Destination Network, Subnet Mask, Metric, Gateway und Private eintragen soll. Ich nehme an, das ist für ein lokales Netzwerk.
Die Basic Settings des Routers sehen folgendermaßen aus:
Enable Firewall Protection : Yes
Default Action for LAN-to-WAN Access Rules : Forward
Number of Incomplete TCP Connections Allowed in A Minute : 20
Self-Protection Time When A DoS Attack Is Detected : 5 (Minutes)
Allows TCP/UDP Port #139 to Pass Through : No
Allows MultiCast to Pass Through : No
IP Source Routing : No
Enable Remote Management to This Router : Yes
Respond to Ping from WAN Side : Yes
Ist da vielleicht irgendwo ein Fehler? Ich hoffe, das sind jetzt genug Details und dass du mir dabei helfen kannst. Dafür wäre ich dir echt dankbar!!!
Ciao
Hi,
könnte eventuell an der Firewall liegen, teste es mal ohne!
Gruß Michael
An der Firewall kann das gar nicht liegen. Durch die wird die ganze Sache doch erst geroutet. Wenn ich die Firewall deaktivieren würde, würden die LAN-to-WAN- und WAN-to-LAN-Access Rules ignoriert werden. Falls du aber darauf aus wolltest, dass ich meine Software-Firewall deaktivieren soll, ich habe keine installiert. Die Firewall die ich gerade benutze ist Hardwarebasierend vom Router. Aber trotzdem danke