Ich habe ein Problem mit dem Dateitransfer per ICQ: Die Uploadgeschwindigkeit schwankt stark im Bereich von 0-6 KB/sec, obwohl ich und meine Gegenstelle DSL haben; Files zu empfangen ist jedoch problemlos möglich. Die XP-Firewall ist deaktiviert, diverse Tests ohne meine normale Zone Labs Firewall gemacht, aber alles erfolglos...
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge
wie schnell sind denn sonstige uploads (z.b. ftp oder email)?
Also ich hab nene Zugang über eXpressnet; Uploads per ftp laufen mit normaler und komstanter Speed; Dowloads bei ICQ, Netmeeting und anderen Peer-to-Peer-Programmen sind auch kein wirkliches Problem, nur halt der Upload, da erreiche ich nie, die 128 KBit/s und nach einiger Zeit geht der Upload dann meist ganz auf 0 zurück...
Hast Du zufällig NEWdsl oder so einen ähnlichen Anbieter? Habe NEWdsl und da geht bei mir auch nix! Uploads, ftp, direkt file transfers mit icq und irc, alles geht so gut wie garnicht oder etwas schwankend und langsam! Nach mehreren Emails an den NEWdsl kam nur "Die Techniker arbeiten dran!" zurück! Also, wer nur surfen will 20€ flat von newdsl perfekt, ansonsten kann man das vergessen! Ähnliche Berichte hab ich auch von Tiscali gelesen!