Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Mein Esel hinkt...

peleh303 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nach dutzenden Einstellungen kriege ich mein emule immer noch nicht so richtig zum saugen. Ich hab auch mehrere Files am laufen, bekannte und aktuelle Titel, sowie altes Zeugs, aber meine Downloadrate will nicht über 10 hinaus. Woran kann das leigen. An den Einstellungen bestimmt nicht, mit denen hab ich schon ordentlich rumexperimentiert. Liegt es an den Serverlisten oder sollte man da eine Geduld von mehr als 4 Tagen üben?

Gruß

peter

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 peleh303 „Mein Esel hinkt...“
Optionen

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht! z.B. Einstellungen in Emule / Betriebssystem / Internetanbindung / Emule Version / Firewall vorhanden / welche Files ....

Nichts für ungut ...

bei Antwort benachrichtigen
topflop Denim666 „Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht! z.B. Einstellungen in Emule /...“
Optionen

ja, beschreib dein Pc mal näher, kann aber auch seien, dass wenn du kaumen Daten freigegebn hast, dann wird dann account in den watrelisten zwecks wenigen punkten ziemlich weit hinten stehen und deswegen bekommst du wenige verbindungen

bei Antwort benachrichtigen
peleh303 Nachtrag zu: „Mein Esel hinkt...“
Optionen

Ich hab DSL Pro (doppelter Download) und massiv Dateien freigegeben (über 1000 oder so)...
Meine Uploadrate ist auf 16 eingestellt. Ich benutze Win98SE und hab die neueste Emule Version, hatte auch schon Ouvernet und edonkey2000 drauf, war aber überall dasselbe...
Ich sauge überwiegend Filme: Die Neusten und ein paar Klassiker. Ich habe auch mehr als 20 Files in meiner Transfesektion, dass sollte eigentlich reichen. Eine Firewall nutze ich auch (Kerio Personal Firwall), die Emule zu 100 Prozent durchläßt (sieht man ja auch an den Uploads, die sind recht Hoch). Wie gesagt, hab ích auch schon mit den Einstellungen etwas experimentiert. Auch verschiedene Sevrerlisten habe ich "geAdded", also mir fällt wirklich nix mehr ein...

bei Antwort benachrichtigen
Azid peleh303 „Mein Esel hinkt...“
Optionen

@peleh: win98 ist leider nicht so das wahre p2p betriebssystem, wollt ich auch nicht glauben bin aber jetzt auch zufriedener xp-user....dann würd ich die anzahl deiner files mal reduzieren, hast bestimmt ne low-id weil einige server sich gar nicht gut mit zuvielen files vertragen...werden wohl mp3´s sein, die würd ich rauslassen-der esel ist eigentlich eher für große dateien gemacht, alben sind noch ok aber die einzelnen mp3´s würd ich mal rausnehmen. zudem ist wie du schon sagtest geduld angebracht, 4 tage sind nix mußt erst mal credits sammeln-das dauert halt ne zeit...also immerschön uploaden so 12-14kb

greetz
azid

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 peleh303 „Mein Esel hinkt...“
Optionen

Okay, mit den Infos kann man ein bissel mehr anfangen :).
1. Ich hoffe die 1000 freigegebenen Dateien sind nicht hauptsächlich MP3's...
2. Win98SE ist ein denkbar ungünstiges BS für den Esel, poste mal deine Einstellungen in Emule (max. Verbindungen etc.)
3. Wegen der Firewall, schau mal ob Du eine hohe oder eine niedrige ID hast, zu sehen ist das rechts unten an den Farben der Pfeile der kleinen Weltkugel (orange oder grün)

bei Antwort benachrichtigen
peleh303 Nachtrag zu: „Mein Esel hinkt...“
Optionen

Danke für die Antworten... Ich hab wegen den Win 98 Problem gleich 2000 drübergebügelt ubd lasse Emule dort laufen. Desweiteren bekomme ich eigetnlicht keine LowLevel ID (Pfeile sind beide grün).

Hier mal meine Einstellungen:
Download: 192 kbyte / 0 kbyte
Upload: 16 kbyte/ 12kbyte
Quellen: 500
max. Verbindungen: 800

Meine Serverliste hole ich von "serverliste.filechannel.de/ser.met" ...

Noch eine gute Nacht und vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen