Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Image-Brennen nicht möglich

Newcomer1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey , hier sind wohl die "Profis" gefragt ...

Folgenden Ordnerinhalt ( u.a. "Image" genannt ) kann ich weder mit NERO noch mit WinOnCD brennen .

Mach ich was falsch , oder brauch ich spezielle Programme ?

Hier geht´s laut Beschreibung um ein "Spiel"

So heißen die Dateien des "Haupt"Ordners:

1.   ..... 731.587 kb       CDI  Image

2.   .....          13kb        MsInfo-Dokument

3.   .....             1kb      SFV-Datei

4.  .....              1kb       MSInfo-Dokument

Wie muß ich hier vorgehen , bzw. welches Programm ist zu verwenden ?

Fehlen hier nicht die *.cue , *.nrg - oder sonstige "Basis-Daten" ?

Bitte helft mir    --   Danke

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

probiers mal mit isobuster. damit kannst du das image entpacken und dann neu brennen.
wie ist denn die dateiendung des images???

soulseeker93 Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Hey newcomer1,

mache das ganze z.B mit CloneCd.

Also, Daten von der entsprechenden Disc lesen, gucken wo das ganze gespeichert werden soll und unbedingt Cue Sheet anklicken, sonst ist es nicht möglich dieses Image von einem anderen Programm lesen zu können!

Anderer Programme sind mir eher unbekannt, da ich nicht so der Freak bin, aber nehme an die Sie nach demselben Ablauf funktionieren.

bis dann
Newcomer1 Nachtrag zu: „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Also , offenbar werden bei meinem Windows XP die Dateiendungen nicht (mehr) angezeigt ?
( Kann ich darauf Einfluss nehmen ? )

Die Dateien sind im Fenster (nur) so zu sehen , wie ich sie geschrieben hab ,
gut , das Datum und die Größe stünden schon noch dahinter ( wenn ich die Ansicht auf "Details" umschalte ) , aber das tut in diesem Fall wohl nichts zur Sache (?)

In Iso-Buster hab ich einfach mal die größte Datei genommen , die endete dann *.cdi , und hab den Track 01 extrahieren lassen ( RAW - Modus ? ) , dann hab ich versucht das ganze zu Brennen - via Nero - Mode 2.
Gebrannt wurden die Daten dan zwar , können aber von Cd nicht mehr gelesen werden -- aaargh.

Weder in CloneCD , WinOnCD noch in Nero werden irgendwelche Anhaltspunkte für eine "Image-Datei" angezeigt = die Ursprungsordner sind , bei Aufruf , "leer" .... ?

Nach dem Öffnen in ISO-Buster ist die Datei übrigens nur noch ca. 622MB groß .... aber wie geh ich dann damit um ? ( Extahieren ? Wohin und in welcher Form ? )
Bzw. was ist mit den drei anderen Dateien ?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee

Optionen

Na schön , die -Endungen konnt ich jetzt offenbar wieder einschalten ...

hier nochmal die Auflistung:

1. .....*.cdi 731.587 kb CDI Image

2. .....*.nfo 13kb MsInfo-Dokument

3. .....*.sfv 1kb SFV-Datei

4. .....*.nfo 1kb MSInfo-Dokument

mastre1 Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Zuerst mir ISObuster entpacken, dann kannst du es ziemlich sicher brennen

mastre1 Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Zuerst mir ISObuster entpacken, dann kannst du es ziemlich sicher brennen

Optionen

Wie schon gefragt , hier liegt meine Unsicherheit ,
nachdem ich die Datei im ISO-Buster-Fenster plaziert habe , klicke ich mit der rechten Maustaste drann und kann dann ein 4-zeiliges Menü befehligen eine Extrahierung vorzunehmen.

Nur , welches ist der richtige Befehl ?

Wie gesagt , denn "Raw-Modus" hab ich bereits probiert ,
brennen ging zwar , aber gelesen konnte die CD weder im Brenner noch im DVD-Laufwerk werden ....

Hat jemand die passende Anweisung parat ?

Neo9998 Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Cdi-Images sollten mit Disc-Juggler, möglichst Version 2.xx gebrannt werden.
Die nfo-Dateien kannst du dir mit dem Editor anschauen.

cuneo
Spasstiger Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Wie neo bereits sagte, die nfo-Dateien kannst du dir mit Notepad anschauen. Manchmal steht da auch eine Brennanleitung drin. Die sfv-Datei benötigt man eigentlich, um die Datenintegrität von mehrteiligen Archiven zu überprüfen, wunder mich, dass die mit dabei ist.

Optionen

Kurzer Zwischenbericht:

Hab eben mit Alcohol 120% die *.cdi-Datei "aufzeichnen" können , aber nun hab ich auf der erstellten CD umsomehr *.bin-Dateien , mit denen meine Laufwerke nichts anfangen können , bzw. die nicht brauchbar eingelesen werden können ...

Ich werd mir jetzt noch diesen Disc-Juggler besorgen , aber wenn´s dann nicht klappt ... naja , vielleicht kann man nicht alles haben (?)

Der Titel der gewünschten CD heißt wohl "Virtual-Tennis" , aber daß dürfte für die "Image-Rekonstruierung" wohl zweitrangig sein - nicht wahr ?

Gut ich lass von mir hören - wie´s weiterging

Aber , wenn vorher jemand noch nen Tipp parat hat , bin ich sehr dankbar

Neo9998 Newcomer1 „Kurzer Zwischenbericht: Hab eben mit Alcohol 120 die .cdi-Datei aufzeichnen...“
Optionen

Kann es sein, dass das ein Dreamcast-Spiel ist? Denn die sind meistens im Cdi Format und können ganz sicher mit Disc-Juggler gebrannt werden.

cuneo
Optionen

Nun denn , hab also den "Dis-Juggler" installiert ( und wird übrigens auch in den *.nfo-Dateien auch geraten ) , nur die Sache ist die , wenn ich mit dem Programm meinen Ursprungsordner öffne , dann wird die eigentliche *.cdi-Datei gar nicht erkannt , obwohl sie eindeutig als solche benannt ist ... (?)

Ich denke es ist ein Dreamcast-Spiel , da vor der Datei "DC.*" geschrieben steht und auch innerhalb der Info-Dateien dieser Name fällt.

Interessant hierbei ist , daß es (lt. dem englischen Begleittext) keinerlei "Besonderheiten" zu Brennen zu sagen gäbe .....
Es ist zu lesen : "Load in Disc-Juggler and Burn"

Tja , scheins ist das aber nicht so einfach , zumindest nicht für mich , aber ich will hier noch nicht aufgeben.
Wieso kann ich meine Datei im Disc-Juggler Fenster nicht sehen ?
( Erst wenn ich auf "all files" unschalte , wird die eigentliche *.cdi-Datei sichtbar )

Muß ich erst "Einstellungen" daran vornehmen um IMAGE´s richtig brennen zu können ?

Oder liegt der "Wurm" hier begraben:

Wenn ich dann unter "ALL Files" versuche , die *.cdi-Datei konkret auszuwählen , dann schreibt ein sogenanntes > Professional CD Dublication System for Windows
Auch eine Bericht an MICROSOFT möchte gerne gesendet werden.

Muß ich an meiner Konfiguration noch Modifizierungen vornehmen , um überhaupt Images brennen zu können ?

Wer hat hier noch eine Idee ?

Ich geb´s dann wohl doch auf ....

Seid bedankt

Neo9998 Newcomer1 „Nun denn , hab also den Dis-Juggler installiert und wird übrigens auch in den...“
Optionen

Welche Version von Disc-Juggler benutzt du denn?
Am besten soll es mit der Version 2.xx funktionieren, ich hab das Programm aber auch so gut wie noch nie benutzt.

cuneo
Newcomer1 Neo9998 „Welche Version von Disc-Juggler benutzt du denn? Am besten soll es mit der...“
Optionen

Hhhhmm , naja gut , muß ich halt zusehen , wie ich an eine Version 2.xx komme

Bei mir ist es zwar aktueller , aber nur eine "Trial-Version" , mit arg langsamer Brenngeschwindigkeit.

Aber gehen müßt´s wohl trotzdem ?

V 4.10.1663 ...

DMDB2k3 Newcomer1 „Hhhhmm , naja gut , muß ich halt zusehen , wie ich an eine Version 2.xx komme...“
Optionen

Also Brenngeschwindigkeit ist im Prinzip wurscht, je langsamer umso besser, jedenfalls im Fall von Dreamcast Games. Ich denke auch, dass es egal ist, wenn du eine ganz neue Version hast, das macht nichts.

Ich hab noch zwei Tipps für dich: Versuch das Image mal zu mounten (wenn du nicht weißt was das ist: Google.de -> Daemon Tools) oder als Alternative versuch es mal mit CDMate (http://www.cd-mate.com/), damit kannst du verschieden Image Formate umwandeln und so in ein anderes Format konvertieren.

DMDB2k3 Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

Also Brenngeschwindigkeit ist im Prinzip wurscht, je langsamer umso besser, jedenfalls im Fall von Dreamcast Games. Ich denke auch, dass es egal ist, wenn du eine ganz neue Version hast, das macht nichts.

Ich hab noch zwei Tipps für dich: Versuch das Image mal zu mounten (wenn du nicht weißt was das ist: Google.de -> Daemon Tools) oder als Alternative versuch es mal mit CDMate (http://www.cd-mate.com/), damit kannst du verschieden Image Formate umwandeln und so in ein anderes Format konvertieren.

Horzt Newcomer1 „Image-Brennen nicht möglich“
Optionen

hi,
oder einfacher!
die daemeon-tools können so quasi alles lesen ...
das image als virtuelle cd einlegen ... und dann mit clone-cd kopieren!

mfG
Horzt

DMDB2k3 Horzt „hi, oder einfacher! die daemeon-tools können so quasi alles lesen ... das image...“
Optionen

Hab ich das nicht geschrieben? Mounten = "CD einlegen"...