Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Gibt es ein legales Programm zum Musikherunterladen???

pchaber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich suche nach einem legalen, vielleicht auch gebührenpflichtigen, Programm um meine Musik herunterzuladen!


Villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!


Gruß
David

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 pchaber „Gibt es ein legales Programm zum Musikherunterladen???“
Optionen

Napster, doch das funzt nur in den USA.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pchaber „Gibt es ein legales Programm zum Musikherunterladen???“
Optionen

Hi!

Du sucht nach der falschen Sache. Es geht darum überhaupt eine Möglichkeit zu finden, Musik legal herunterladen zu können - sprich: gegen Bezahlung.

Die ganzen Tauschbörsen-Clients sind nicht zwangsweise illegal, genausowenig, wie die Tauschbörsen an sich. Der Inhalt der dort getauscht (hoch- und heruntergeladen wird) ist das Problem.

Legale kostenlose Musik gibt es natürlich auch im Internet, nur sind da selten Hits darunter (und zum Download reicht ein normaler Browser).

Ein Link hierzu ist: www.tonspion.de

Das ist eine Infoseite, die gesammelte Links zu kostenlosen Musikstücken enthält.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
easy436 pchaber „Gibt es ein legales Programm zum Musikherunterladen???“
Optionen

Es gibt aber gesetzes Lücken, wie man legal an Musik heran kommt.
Du brauchst einen ftp server und einen guten Freund um das legal durchzuführen.

Der Freund ist nur da um das ganze legal zu gestalten, nicht das er dann alles abbekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 easy436 „Es gibt aber gesetzes Lücken, wie man legal an Musik heran kommt. Du brauchst...“
Optionen

Hi!

Könntest du bitte den Trick genauer erklären, warum dass legal ist bzw. was dann nicht legal wäre?

Einen FTP-Server kann ich doch lagal auf jedem meiner Rechner aufsetzen (gibt ja sogar OpenSource-Lösungen) oder ich miete mir einen.

Wenn ich da illegale Programme drauflade ist der FTP-Server ein legaler FTP-Server mit illegalem Inhalt, oder sehe ich das falsch?

Was da nun ein Freund für Auswirkungen auf die Legalität hat, ist mir nicht ganz klar. Was soll er nicht alles abbekommen?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
o.Lee pchaber „Gibt es ein legales Programm zum Musikherunterladen???“
Optionen

Hi,

schau dir mal das hier an:
www.mp3.com
Tonnenweise Musik, allerdings nur teilweise zum download freigegeben. Werbefinanziert, daher frei.Die Künstler verdienen durch ein Punktesystem an deinem download. Extrem legal :)

bei Antwort benachrichtigen