Hallo,
wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Datei gehe, erscheint ein gelbes Infofeld.
Es verschwindet aber sehr schnell wieder .
Wie kann ich dieses Feld länger (oder dauerhaft) sichtbar machen.
finster
Hallo,
wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Datei gehe, erscheint ein gelbes Infofeld.
Es verschwindet aber sehr schnell wieder .
Wie kann ich dieses Feld länger (oder dauerhaft) sichtbar machen.
finster
Hallo,
stillhalten, nicht bewegen, dann sollte es eigendlich länger stehen bleiben.
Die Erklärungstexte sind in der Registrierdatenbank gespeichert. Sie lassen sich nach Belieben verändern. Den Quickinfo-Text für den Arbeitsplatz findest du beispielsweise unter dem Schlüssel "Hkey-Classes_Root CLSID {20D04FE0-3AEA1069-A2D8-08002B30309D}". Er ist als Zeichenkette mit dem Namen "InfoTip" abgespeichert. Ändere die Zeichenkette, erscheint der von dir gewählte Text, wenn du den Mauszeiger über das Arbeitsplatzsymbol ziehst. Löschst du "InfoTip", unterbleibt das Einblenden eines Textes in Zukunft ganz. Auch die Quickinfos für die anderen Symbole findest du unter "Hkey_ Classes_RootCLSID" und den jeweiligen CLSID-Schlüsseln. Da es recht mühselig ist, diese Schlüssel einzeln zu suchen, benutze einfach die Suchfunktion des Registry-Editors: Mit "Strg-F" suchst du nach "Infotip" und bekommst so nacheinander die betreffenden Schlüssel zu sehen, die du nach deinen Wünschen ändern kannst. Willst du die Anzeige der Quickinfos ganz unterbinden, mußt du allerdings nicht jeden Schlüssel einzeln aufsuchen und dort "Infotip" löschen. Geh mit Regedit zum Schlüssel "Hkey-Current_User Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer Advanced", und ändere dort den Wert "ShowInfoTip" von 1 auf 0. Danach werden auf dem Desktop keine Erklärungstexte mehr angezeigt.
Gruss
alle 9nfos die in den gelben feld stehen, stehen auch wenn du rechte maustasteklickst dann zeige dateidetails.