Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Freundesliste bei eMule

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Machen wir hier was falsch? Mit einem Freund wollte ich Dateien tauschen und ihn bevorzugt behandeln. Also haben wir uns gegenseitig auf die Freundesliste gesetzt und diese Datei "Nur für Freunde" sichtbar gemacht. Das hat nicht hingehauen. Warum nicht? Machen wir da was nicht richtig? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Dateien, die größer als ein Mailanhang sind, einem Freund bevorzugt zur Verfügung zu stellen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Micky jueki „Freundesliste bei eMule“
Optionen

Doch das geht. Zumindest für eine Sitzung. neo9998 und ich versuchen das schon seid etlichen versionen, aber irgendwie klappt das immer nur für eine Sitzung, danach sind die "Freunde" zwar noch in der Liste, aber sie finden sich nicht mehr.
Wie auch immer, als erstes gibst Du Deine Dateien frei, nur für Freunde. Dann müßte Ihr Euch gegenseitig finden und als freunde eintragen. Dann klickt man auf genannten Freund mit rechts und läßt sich Dateien anzeigen. Dann gehst Du auf den Reiter "Sucher" und schwups da sind dann alle Dateien des anderen zu sehen. Aber wie gesagt, immer nur für eine Sitzung. Warum das so ist weiß im Moment keiner.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Gurus Micky „Doch das geht. Zumindest für eine Sitzung. neo9998 und ich versuchen das schon...“
Optionen

vielleicht weil die beiden IP's wechseln??

;~))
Gurus

Micky Gurus „vielleicht weil die beiden IP s wechseln?? Gurus“
Optionen

Ne, das hat mit der IP nix zutun. Der User gekommt einen Hash und der ist immer gleich. Auch bei einem IP-Wechsel.
Das scheint ein Bug zusein.

...einer, der die Tür leise zumacht.
jueki Nachtrag zu: „Freundesliste bei eMule“
Optionen

Danke erst einmal. Wenn wir es so machen, wie Du sagst, irgendwas ist da noch nicht ok.
Wir haben nur uns beide auf der Freundesliste. Und beide haben wir die Freigabe nur für Freunde gemacht. Und trotzdem saugen bei Ihm gleich 8 an der fraglichen Datei, ich bekomme keine Vorzugsbehandlung.
Was also machen wir noch nicht richtig?
Ach so, das mit den Dateien ansehen, da haut auch was nicht hin.
Ich kenne seinen Namen, er ist bei mir grün und mit Herzchen. rMK drauf und "Dateien einsehen", nichts. Keinerlei Anzeige.
Kannst Du noch mehr Tipps dazu erübrigen, Micky?
Danke!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Neo9998 jueki „Danke erst einmal. Wenn wir es so machen, wie Du sagst, irgendwas ist da noch...“
Optionen

Hi jüki!

Dass jemand in der Friends-Liste steht heißt nicht, dass er immer bei diesem User downloaden draf. Das bedeutet lediglich dass man bevorzugt wird, also man in der Warteliste bis zu 2x schneller vorrückt als nicht-Freunde.

Wenn ihr beiden nur ein paar Dateien tauschen wollt, probiert es doch mal mit einem Massenger wie ICQ(Lite) oder Trillian, da ist auch eine Funktion zum Dateitransfer dabei.

cuneo
jueki Neo9998 „Hi jüki! Dass jemand in der Friends-Liste steht heißt nicht, dass er immer bei...“
Optionen

Wenn man sich schon mal freut...
Und wir dachten, damit könnten wir sowohl Briefmarken als auch die Verpackerei von CDs einsparen!
Na gut, ich hab mir erst mal das Trillian runtergeladen und versuche es zu begreifen.

Danke !
Jürgen

Neo9998 jueki „Wenn man sich schon mal freut... Und wir dachten, damit könnten wir sowohl...“
Optionen

jüki, für den Anfang ist ICQ Lite am unkompliziertesten.
Probies erstmal damit.

cuneo