Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Fragen zu Emule 0.26, Newbie mit Problemen

Chez René / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach meinen vergeblichen Versuchen einen Download zustande zu bekommen, bin ich nun so weit, mich an Euch um Hilfe zu wenden.
Die Emule 0.26 läuft jetzt seit ein paar Tagen auf meinem Rechner, ohne einen Downstream zu bekommen, obwohl die angeforderten Dateien recht verbreitet sind. Mal hab ich kurzzeitig 2.5 kb und dann wieder 0 kb, obwohl der Rechner den Tag über immer an ist. ( DSL Flat, 364 kb).
Wir haben über unseren Router zwei Rechner angeschlossen, im Router habe ich meinen Rechner enabled für IN Port 4661 und OUT Port 4662. Trotzdem keine Besserung. Virenscanner und ZoneAlarm sind deaktiviert.

Gibt es eine Lösung, einen annehmbaren Traffic zu bekommen oder die Low ID zu kicken oder aber andere passende Ports, welche der Muli auch nimmt. Gibt es ein Programm, womit man die Ports testen kann, denn im ServerInfo steht Port 4661 not reachable, ich fass es nicht ....Hiillffee .!

bei Antwort benachrichtigen
format c: Chez René „Fragen zu Emule 0.26, Newbie mit Problemen“
Optionen

schon mal mit Kazaa Lite probiert?

Chez René format c: „schon mal mit Kazaa Lite probiert?“
Optionen

vorher habe ich immer mit Kazaa Lite geladen, aber viele Fakes und nicht so viel zu finden.

-=[AsH]=- Chez René „Fragen zu Emule 0.26, Newbie mit Problemen“
Optionen

Hallo, deine Einstellung hört sich so an als sei es ein Packet-Filter wo du deine Ports "freigeschaltet hast". Bist du sicher das du sie geforwardet hast?
Kazaa Lite ist doch keine Alternative. Das sind beides Programme für verschiedene Sachen.

MfG Ash

PS: Hast du TCP und UDP geforwardet oder nur TCP?

MfG AsH
solitsnake Chez René „Fragen zu Emule 0.26, Newbie mit Problemen“
Optionen

meine gott,jetzt gibts sooooooooooooooooo viele treadts kein speed bei emule & edonkey, das leigt einfach daran das die ports freigegeben werden müssen, entweder sitzt du hinter einer firewall oder einen router.
ich seber habe einen router und dort habe ich die ports freigegeben.
bei emule & edonkey werden verschiedene ports genutzt, und diese solltest du freigeben.
ich habe folgende freigegeben:

4242
4661
4666
4444
6969
4662
3010
3020
4669
4224
80
4881
6662
10010
46661
4667
3388
8000
10000
5555

und ich habe schon lange keine lowid gehabt, vieleicht sind dort ein paar unwichtige ports dabei, ich habe halt bei emule geschaut welche ports genutzt werden, und habe diese freigegeben.
leider kann ich bei meinen router nicht mehr ports freigeben.

Micky solitsnake „meine gott,jetzt gibts sooooooooooooooooo viele treadts kein speed bei emule...“
Optionen

Hoi Solit,
ich will ja nix groß meckern, aber Du hast da ganz schön die Scheunentore geöffnet. Wozu hast Du dermassen viele Ports geöffnet?
Der Muli benutzt derweil nur 2 Ports TCP: 4662 und UDP 4672. Alle anderen Ports gehören nicht zu Emule.
Tip: lediglich die 2 Ports freigeben und gut ist.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Neo9998 Micky „Hoi Solit, ich will ja nix groß meckern, aber Du hast da ganz schön die...“
Optionen

Als Standard verwendet der Muli nur die von dir genannten Ports. Einige server wie z.B auch Silent Bob verwenden auch andere Ports. 4662 ist sehr beliebt, auch 4242, 4224 sind ein gefragte Ports.
Kann deshalb nicht schaden ein paar mehr zu öffnen.

cuneo
organ seller Chez René „Fragen zu Emule 0.26, Newbie mit Problemen“
Optionen

die ports, die es gilt freizuschalten bzw. zu "forwarden" sind:

TCP 4662
UDP 4672

die gelten nur bei einem Client. Server verwenden andere.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.