Da ich nicht nur bei eMule empfangen möchte, sondern auch qualifiziert geben, möchte ich Dateien gern als Image und komplett anbieten. Wie ich mit empfangenen .cue, .nrg, .iso und .img umgehe, ist mir bekannt. Aber wie erzeuge ich sie?
Und wo liegen da eigentlich die Unterschiede bei diesen Formaten? Was ist hier die günstigste Variante?
Danke!
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Mann oh Mann, du willst aber in die Materie einsteigen. Dir ist aber bewusst, dass du dich strafbar machst, wenn du das falsche Material anbietest? Oder spielst du in einer Band, sodass du eure Songs im Netz zur Verfügung stellen willst? Möglicherweise willst du ja auch deine selbst verfassten Gedichte, die du in endlos langen Nächten auf Band gesprochen hast, in digitalisierter Form unter die Leute bringen. Oder hast du etwa angefangen, Software zu programmieren - etwa ein eigenes Betriebssystem - und willst M$ Konkurrenz machen? Fragen über Fragen. Nun ja, da nun mal jeder für das, was er anstellt, selber verantwortlich ist, empfehle ich dir hier mal ein paar Programme, mit denen du deinen Wunsch realisieren kannst....
Tools, um solche Image-Dateien herzustellen, sind z.B. WinISO, das gibt es hier, oder UltraISO, welches du hier bekommen kannst. Noch ein Tool ist WinIMAGE, kannst du dir hier ansehen. Mit UltraISO oder WinISO kannst du die entsprechenden Image-Files auch umkonvertieren. Wenn du also z.B ein Nero-Image (*.nrg) oder ein CloneCD-Image (*.ccd) oder sonstige Formate vorliegen hast, dann kannst du das umkonvertieren nach ISO oder was immer du haben willst.
Viel Spass bei deiner Arbeit, und lass dich beim Tauschen nicht erwischen..:-))
Gruß
K.-H.
Hatte noch was vergessen: Die billigste Lösung wäre es natürlich, wenn nu NERO als Brennsoftware schon vorliegen hast, damit kannst du Nero-Images (*.nrg) selber erzeugen, ebenso, wie du mit CloneCD natürlich Clone-CD-Images (*.ccd) selber erzeugen kannst, aber das weisst du ja sicher selber....
Nochmals Gruß
K.-H.
Hallo nochmals (jetzt reicht es aber wirklich..:-))
Hier nochmal der Link zu WinIMAGE. Der, den ich oben eingebunden habe, klappt nicht. Keine Ahnung, warum das so ist..:-(
Letzer Gruß für diesen Thread ;-)
K.-H.
"...deine selbst verfassten Gedichte, die du in endlos langen Nächten auf Band gesprochen hast..." Du verflixter Zyniker Du, wart nur, wenn ich Dich erwische, verhaue ich Dich! Und wehe, Du wehrst Dich!
Aber ernsthaft: Ich gestehe meine schlimmen Verfehlungen ein. Und so hab ich eben verschiedene Programme gesaugt und erprobt, bevor ich sie kaufte.
Aber diese Vorgehensweise ist da wohl in meiner kriminellen Grundhaltung zu finden, liegt in den Genen, in der Erziehung, (jetzt würde mich mein lieb Mütterlein verhauen)-ich kann nichts dafür.
Aber jetzt hab ich ja einen, der mich dabei unterstützt hat! ;-))
Nein, King - wenn alle da erwischt würden, die das Filesharing betreiben, mein Gott, soviel Knaste gibts garnicht! Beim "Probenprinz" waren es eben 209786 Teilnehmer! Und überhaupt, was solls. Heutzutage Fernseher, Sportstätten, Ausgang im Knast - was will man mehr?
Aber allen Ernstes: "... du willst aber in die Materie einsteigen...", ja! Ich versuche es jedenfalls. Hab ichs dann in den Grundlagen geschnallt und es auch technisch begriffen, ist mir wohler.
Und deshalb bedanke ich mich erst mal, werde die genannten Tools (per eMule?) suchen, laden, anwenden und versuchen, zu begreifen!
Ach so, @King, darfst nicht denken, ich habe Deine Mail vom 29.6 (Parends Friends) vergessen! Damit überfalle ich Dich noch einmal! Kannste glaum.
Jürgen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]