Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge

Filesharing - die wichtigsten Basis-Tricks

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Filesharing-System zum Laufen kriegen, ist nur die halbe Miete. Bist Du erst mal drin, dann helfen viele Tipps und Tricks, ein System optimal zu nutzen. Dieser Beitrag liefert das wichtigste Basis-Wissen um mehr und schneller downzuloaden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
gottjoker Redaktion „Filesharing - die wichtigsten Basis-Tricks“
Optionen

"Nur wer RICHTIG sucht, hat überhaupt eine Chance hohe Saufeffizienz zu erzielen! Tipps dazu im Folgenden.... " Hohe Saufeffizienz? Hat bestimmt was mit der Down-Sauf-Rate zu tun (ich sauf dich down unter the Tisch) oder liegt am Volume-Prozent-Label, im World-Alk-Web... Nee, ist schon ein nützlicher Beitrag, das. Vor allem die Ausführungen zu den temporären Dateien, gut zu wissen.

bei Antwort benachrichtigen
eurit Redaktion „Filesharing - die wichtigsten Basis-Tricks“
Optionen

" Mit www.google.de nach "edonkey movies" suchen - das bringt Dich zu den nützlichen "Programmübersichten". Filtereinstellungen checken und anpassen Einige Filesharing-Systeme haben einen eingebauten Filtermechanismus" Jetzt Weiss ich wie das Buch entstanden ist :-) "Dann hilft nur Ausweichen auf eine andere Firewall. Einige Emule-Versionen machen in Zusammenhang mit ZoneAlarm Stress" Wohl eher auf n anderes Filesharing tool. denn normalerweise sucht man sich die firewall aus die am besten auf einem zugeschnitten ist und konfiguriert diese dann auch mit sehr hohem zeitaufwand !

bei Antwort benachrichtigen
MADHardy Redaktion „Filesharing - die wichtigsten Basis-Tricks“
Optionen

Die ganze Diskussion mit Filesharing führt doch zu nichts. Das Recht von großen Downloadraten bleibt meist nur wenigen vorenthalten die inoffizielle eMulehacks benutzen. Aus meiner Sicht ist ED2K Gift für das Internet. Durch den Mist wird so enrom viel Traffic für quasi nichts erzeugt, dass das ganze www darunter leidet. Bleiben wir doch lieber bei den guten alten Downloads. 1 Server und 100 Clients ist viel effektiver als 100 Leute die sich gegenseitig durch ständige Anfragen kleine Fragmente zuschicken. Die Providerdienste haben das Problem schon lange erkannt. Deshalb gehen viele Anbieter wieder zu Volumetarife über. Meine Idee wäre ein Filesharing mit Streamingmöglichkeit. D.h. wenn einer etwas sendet, dass mehrere gleichzeitig diesen Upload abfangen können. So ähnlich wie bei MP3-Radio oder Webcams. Das wäre viel Effektiver.

bei Antwort benachrichtigen