Download-Dienste und Tauschbörsen 2.607 Themen, 14.843 Beiträge

Fastpath

enirak1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,


ich hab etza Fastpath und da wird doch die Fehlerkorrektur abgestellt.


Nun hat das irgenwelche Nachteile für Filesharing, also das die Pakete fehlerhaft ankommen ???

bei Antwort benachrichtigen
deBeck enirak1 „Fastpath“
Optionen

Wenn du Fastpath hast, bedeutet das, dass die Telekom die Leitung vom DSL-Basisknoten zu deinem Modem ausgemessen hat und für qualitativ OK befand. Deshalb sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten.

Ganz im Gegenteil dürfte es sich eher positiv auswirken, da deine Paketlaufzeiten nun deutlich kürzer ausfallen sollten.
Ich bin nicht sicher ob die edk-Clients primär per UDP oder TCP kommunizieren - sollte eher TCP verwendet werden, würde Fastpath sicherlich einen gewissen Vorteil bedeuten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 deBeck „Wenn du Fastpath hast, bedeutet das, dass die Telekom die Leitung vom...“
Optionen

Tach,

Danke für Antwort

bin zur Zeit bei Overnet am saugen und muß schon sagen beim Upload von 12kB/s ist der Ping so um die ~60
also es lohnt sich auch wer beim zocken Downloadet ...

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 enirak1 „Tach, Danke für Antwort bin zur Zeit bei Overnet am saugen und muß schon sagen...“
Optionen

JA stimmt. Hättest du irgendwelche Beinträchtigung zu erwarten gehabt hätten sie dir Fastpath gar nicht erst freigeschaltet.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
t-kurzi enirak1 „Fastpath“
Optionen

Neeee, Fast-Path ist im prinzip nur nee Kontrolle, ob die gesendeten Packete ankommen oder nicht, ohne F-P kann es dir höchstens passieren, das n Packet ma doppelt gesendet wird, ALSO: ---> E-G-A-L

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen, und hoffe ausserdem, dass mir keiner den Kopf spaltet weil ich (wenn überhaupt) ne Kleinigkeit verwechselt habe.

Grundliegend kann ich nur sagen: FAST PATH beeinträchtigt in keiner negativen Art irgendwas bei dir ;-)

bei Antwort benachrichtigen
deBeck enirak1 „Fastpath“
Optionen

t-kurzi, dein erster Satz ist Inhaltlich wirklich falsch, den zweiten versteh ich nicht aber der dritte hingegen ist richtig ;-)

FastPath an sich gibt es nicht, es ist keine spezielle Funktion. FastPath bedeutet lediglich, dass die Telekom für deinen ADSL-Anschluss die Interleaving-Fehlerkorrektur, welche die Pingzeiten sehr nagativ beeinflusst, AUSschaltet. Durch die Gebührenpflichtige Vermessung deiner Leitung durch die Telekom stellt diese fest, ob deren Qualität so hoch ist, dass ohne beeinträchtigungen auf Interlaving verzichtet werden kann und man den Kunden so FastPath "verkaufen" kann.

Dass das Vermessen kostet ist OK, doch dass die Telekom auch noch 99Cent monatlich für ein deaktiviertes Feature sehen will eine Frechheit.

bei Antwort benachrichtigen