Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u

vd-productions / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

ich  hab gehoehrt dass mann sich irgendwie inn den emule warteschleifen vormogel kann. jetzt will ich natuerlich wissen wie dass geht!


 


waehre schön wenn mir dass irgenjemand sagen koennte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Sicherlich werden andere, die ebenso warten müssen wie Du, Dir herzlich gern einen Trick verraten, wie Du Dich an Ihnen vorbeimogeln kannst.
Ich klebe auch immer einen Hinweiszettel an die Haustür, damit die Einbrecher wissen, daß der Schlüssel unter der Fußmatte zu finden ist.

Mann, mann, mann...

Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Ok ich will mal nicht so sein:
Das ist ein ultra geheimer Trick mit dem du immer 1. in der Warteliste bist!
und zwar:

1. Erstellst du eine Win-Startdiskette
2. Dann startest du mit dieser
3. Gibts du Format c: ein

Dann hast du nie wieder Sorgen mit der Warteliste, da kannst du sicher sein ;-))))===

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
forces1 Neo9998 „Ok ich will mal nicht so sein: Das ist ein ultra geheimer Trick mit dem du immer...“
Optionen

Sorry, das ging natürlich nicht an olaf, sondern an vd-productions!

Olaf, ich hoffe Du kannst mir verzeihen. ;-)

gruß

forces

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 forces1 „Sorry, das ging natürlich nicht an olaf, sondern an vd-productions! Olaf, ich...“
Optionen

> Olaf, ich hoffe Du kannst mir verzeihen. ;-)

Hmmm... und wieso schreibst Du das an 'neo9998'?
Ist wohl nicht Dein Tag heute, was?!

;-)))

Aber mal im Ernst: Ich könnte mich genau so gut entschuldigen, für den Ton, den ich in meiner ersten Antwort angeschlagen habe. Ging mir aber irgendwie völlig gegen den Strich, die Frage... nun, Du hast den Sachverhalt ja noch ganz anschaulich und gut erklärt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
forces1 Olaf19 „@forces1“
Optionen

hi Olaf!
oh je, war wohl etwas spät gestern...>'rausred
Hoffe nur, dass Vd-production es geschnallt hat.

gruß

forces

bei Antwort benachrichtigen
forces1 vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Hi Olaf!
Anscheinend hast Du den Sinn des Filesharings nicht verstanden!
Das Peer2Peer-netzwerk ist eine Community und das bedeutet, jeder hat die gleichen Rechte aber auch Pflichten. Für Dich heißt dies, warten wie alle anderen wenn Du immer das Neuste haben willst oder schalt Deinen Esel lieber ab.
Wahrscheinlich bist Du auch einer von denen die nur saugen, schnell wegbrennen und dann die Dateien löschen (oh, meine Festplatte ist ja sooo klein, ich armer Mohr)
Entweder Du hälst Dich an die Regeln der Community oder nutzt Deinen Internet-Zugang für andere Dinge (onlinegames, Trailer, emails usw.)

Gruß aus der Community

forces....emule ruleZ!

bei Antwort benachrichtigen
mäusebjoern vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

hallöchen,
forces1 hat schon recht.Schließlich ist so eine Community ein geben und nehmen !!!

bei Antwort benachrichtigen
forces1 mäusebjoern „hallöchen, forces1 hat schon recht.Schließlich ist so eine Community ein geben...“
Optionen

du sagst es!

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA forces1 „du sagst es!“
Optionen

das mit dem "geben und nehmen" haben die meisten aber net kapiert! die verstehen wahrscheinlich net mal, wie das p2p richtig funktioniert. wie können zum bleistift 30 leute "1." in der warteschleife sein?????? am meisten könnte ich mich ja immer über diese sinnlosen fragen bezüglich der downloadrate amüsieren: "ich hab doch dsl, warum ist mein download so lahm?" :-)))))

bei Antwort benachrichtigen
forces1 MaWin|DA „das mit dem geben und nehmen haben die meisten aber net kapiert! die verstehen...“
Optionen

hehe! auf solche fragen reagiere ich schon nicht mehr! schließlich gib't für so etwas die faq....das ist dann auch i.d.R. meine antwort. ;-)

gruß
forces1

bei Antwort benachrichtigen
Ascendro vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

@vd-productions: Es gibt einen Filesharing-Client namens Applejuice. Bei diesem ist es durch ein Creditsystem möglich sich einen höheren Platz in der Warteschlange über den Powerdownload zu sichern. Um an diese Credits zu kommen musst du natürlich vorher Daten in das Applejuice-Netz uploaden. Den Client gibt es unter www.applejuicenet.de

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ascendro „@vd-productions: Es gibt einen Filesharing-Client namens Applejuice. Bei diesem...“
Optionen

Mal eine ganz logische Frage dazu: Wenn es alle User so machen würden, dann müsste sich diese Maßnahme doch wieder neutralisieren? Schließlich kann nur einer zur Zeit die Nr. 1 in der Warteliste sein, und nicht mehr als zehn Leute gleichzeitig in den Top Ten...!

Das von Dir beschriebene System dient ja nicht zur technischen Beschleunigung des Up- und Download-Transfers, sondern zur Beeinflussung der Warteliste. Oder ist mir da ein grundlegender Verständnisfehler unterlaufen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ascendro Olaf19 „@ascendro wg. Applejuice“
Optionen

Erst mal Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder hervorkrame, aber irgendwie habe ich ihn aus den Augen verloren.
Zu deiner Frage zum Thema Applejuice/Powerdownload kann ich dir folgendes schreiben:
Es ist zwar richtig, dass nur jeweils ein einziger User in der Warteschlange beim Releaser auf Platz 1 stehen kann, aber der Powerdownload verhält sich wie eine Auktion - der Bieter mit dem höchsten Gebot erhält den ersten Platz in der Upload-Queue, dann kommt der zweithöchste usw. bis der Upload aufgebraucht ist.
Natürlich werden bei aktuellen Releases sehr viele User den Powerdownload einsetzen, aber die Gebote werden bei den Usern in unterschiedlicher Höhe ausfallen, da nicht jeder User einen umfangreichen Creditvorrat hat oder manche User nicht so schnell neue Credits reinbekommen, da sie eine kleinere Uploadbandbreite als andere User haben. Somit erhalten meistens die User mit den höchsten Uploadbandbreiten/meisten Credits die vorderen Positionen in den Warteschlangen des Releasers und werden zuerst bedient. Dadurch beschleunigt sich die Verteilung der Dateien im Netzwerk, da auch diese User automatisch die geladenen Chunks anderen Usern zur Verfügung stellen.
Ich habe schon von Usern gehört, die innerhalb von 5 Minuten 200 MB aus einem einzigen Release erhalten haben (666 KByte/sec).

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Wegen solchen Egomanen ist bei uns damals der ganze schöne Kommunismus in den Arsch gegangen. Jetzt wo die Ideologie des Kommunismus ihre Reinkarnation im Filesharing erlebt hat, kriechen diese Typen wieder aus allen Löchern. Teilweise wird schon von Eselbonzen gemunkelt...
;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Spacebast „Was lehrt uns die Geschichte?“
Optionen

Hi Spacebast!

Ich will ja Dir und andern den Spaß am Filesharing nicht vermiesen... aber folgende Überlegung: Ist nicht jeder Tauschbörsianer ein Egomane? Würde er auch an andere denken, müßte ihm klar sein, dass er dadurch, dass er das geistige Eigentum anderer verschenkt, den Kreativen, die es geschaffen haben, die materielle Lebensgrundlage entzieht.

Ich bin auch ein großzügiger Mensch, aber ich verschenke lieber Dinge, die mir auch gehören.

Nur so eine Idee.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
forces1 Olaf19 „Was lehrt uns die Geschichte?“
Optionen

Hi Olaf!
wau, mit dieser aussage greifst du ja ein sehr heisses eisen auf, was natürlich prima für unsere diskusion ist.;-)
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass es absolut unmoralisch ist, fremdes geistiges eigentum, ohne absprache mit dem besitzer, zu kopieren und zu vervielfältigen . ganz zu schweigen von den copyrights.
die kehrseite ist jedoch,dass viel zu viel einfache software/billige musik und filme zu überteurten preisen in den regalen/kinos landet.
rein volkswirtschaftlich empfinde ich es als untragbar und ich denke, dass ich mit dieser ansicht nicht alleine stehe.
ich war am freitag im kino und wollte mir X-men2 anschauen. an der kasse durfte ich dann 8,50€ zahlen mit der Begründung: Der Film habe Überlänge. als ich aus dem kino kam, war ich echt sauer, die ganze handlung hätte locker in 60-70m Serienlänge gepasst. oder schau dir mal die ganze retortenmusik a la dieter bohlen an. ich bin der meinung, die film/musik-industrie sollte mal wieder auf den boden kommen, dann wird sich das problem mit dem filesharing von alleine korrigieren.
gruß

forces

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 forces1 „Was lehrt uns die Geschichte?“
Optionen

Hi Forces!

Respekt - das ist mit die beste Gegenmeinung, die ich bislang zu meinem Standpunkt zu lesen bekam. Jetzt versuche ich einmal selber daran:

Über die viel zu oft bescheidene künstlerische Qualität hast Du Dich ja schon geäußert. Einen objektiven Maßstab für diese gibt es zwar nicht, aber allein die "Haltbarkeit" von Musik und Filmen ist mitunter entlarvend. Wer Musik oder Filme auf Festplatte speichert, ein paar Mal anhört und ansieht und dann wieder in die Tonne kloppt, um Speicherplatz für sinnvollere Dinge freizugeben, der hätte die Medien mit den entsprechenden Inhalten ohnehin nicht gekauft. Hoffentlich...

Daran sollten die entsprechenden Industriezweige auch einmal denken. Stattdessen wird die Anzahl verkaufter CD-Rohlinge mit den eigenen Umsatzeinbußen gegengerechnet, als ob das alles so einfach wäre. Ist ja auch bequemer, als die Schuld bei sich zu suchen... Wenn eines Tages TCPA/Palladium kommt und die ganze Kopiererei technisch nicht mehr möglich sein wird, dann werden sie sich wundern, wie wenig der Umsatz deswegen in die Höhe gehen wird.

Und schließlich - so komisch wie das klingt - ist jede Raubkopie auch kostenlose Werbung für das Original. So mancher, der einen gewissen Zeitraum Gelegenheit hatte, mit "geklauter" Software zu arbeiten, wird diese gekauft schließlich haben, weil er so überzeugt davon war, dass er doch lieber registrierter Kunde des Herstellers geworden ist. Alles schon vorgekommen, und gar nicht mal so selten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
forces1 vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Hallo Olaf!

Danke erstmal für die Blumen. ;-)
Deine Beschreibung der Argumentation der Film-/Musikindustriest(Gegenrechnung Umsatzeinbußen zu verkaufte Rohlinge) zeigt doch mal wieder, dass die "Bosse" den Knall nicht gehört haben. In Zeiten globaler Rezession (das soll keine Polemik sein)schieben sie einfach die Schuld auf andere, anstatt ihr Preis- und Leistungspolitik zu überprüfen. Die Medien zeigen uns doch in erschreckender Weise den Reichtum und Überfluss in dem die Macher der Film-/und Musikindustrie leben. So etwas geht auf dauer nicht gut. Ich für meinen Teil kann nur noch einmal betonen, dass mir bei jeder gekauften CD, jedem gekauften Film das Herz blutet, wenn ich feststellen muss, hier wurde wieder gestreckt um Geld zumachen (siehe X-Men2).

zum Thema TCPA/Palladium kann ich noch nicht viel sagen. Die Informationen, die ich momentan besitze, lassen mich jedoch schon aufschrecken. Mir kommen dann so unausgegorene Ideen wie: "Schnell eindecken mit zukunftssicherer Hardware." Das ist natürlich völliger Murks, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie wir, die Verbraucher, so etwas verhindern können.
Selbst wenn festgestellt wird, die Umsatzeinbußen der Industrie sind nicht in dem Umfang wie berechnet auf Raubkopien und dergleichen zurückzuführen , glaube ich kaum, dass zu einem späteren Zeitpunkt TCPA/Palladium eingestellt wird. Wenn erst einmal die Kontrolle vorhanden ist, wird sie auch aufrechterhalten.

Software (Vollversionen) "testen" und später kaufen, kann ich nachvollziehen, möchte aber nicht weiter darauf eingehen. ;-)

Gruß

Forces1

bei Antwort benachrichtigen
visyoneer vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Natürlich gibt es die...

da mich Emule und der ganze eselsmist schon immer ziemlich frustriert hat, empfehle ich dir mal einige graue Zellen in Direct Connect zu investieren. Ist zwar Anfangs relativ ungewöhnlich, die downloadraten sind aber um welten besser als bei emule, warteschlangen sind auch nicht so hoch, und es macht einfach mehr spaß...zumal viel mehr files aller art verfügbar sind

Ich kann den immer noch anhaltenden Emule-Boom nicht verstehen, it sucks... deshalb:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=40287

Suchen kannst du über das DC-Network auch, und zwar mit diesem tool:
http://www.moglo.net

bei Antwort benachrichtigen
forces1 visyoneer „Natürlich gibt es die... da mich Emule und der ganze eselsmist schon immer...“
Optionen

Hi Visyoneer!
-----------
Hört sich ja erstma linteressant an, aber erzähl doch mal etwas mehr.

gruß
forces1

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY vd-productions „es muss doch irgendeinen weg geben die emule warteschleifen zu u“
Optionen

Moin.
Wenn du schnell saugen willst, dann share einfach mindestens 30GB und benutz Direct Connect und nicht emule, aber wer shared mal eben so 30GB? So schlimm ist das Warten bei emule nun auch nicht, oder habt ihr nichts anderes vor als vorm Rechner zu hocken?
Was die Moral beim Filesharing angeht, ist doch das ursprüngliche Problem ein ganz anderes: der Preis für Originale und den Service beim Original. Bei einem Original hat man, wenn überhaupt noch, den Vorteil der Verpackung, welche aber bei Spielen meist nur eine hässliche Hülle mit Pappschatel drinnen oder sogar nur ne DVD-Box ist, bei Filmen sowieso nur die Hülle und ein Zettelchen und die extras der DVD, die man aber inzwischen auch saugen kann. Und das ist der Punkt, man bekommt wenig geboten zu einem teuren Preis und vielleicht der moralischen Befriedigung oder auch Ärger, ein Original gekauft zu haben. Und hier muss die Industrie den ersten Schritt machen, nämlich die Preise zu senken und somit die Originale atraktiver zu machen und Nachfrage nachhaltig zu verbessern. Man kann sich bei Geld nicht einfach auf die Moral der Nutzer verlassen und schon gar nicht, wenn man Wucherpreise verlangt und man wirtschaftliche Verhältnisse wie heute hat. Ausserdem gelten damals wie heute das Prinzip von Angebot und Nachfrage zur Preisbestimmung, bzw. es bestimmt der Preis die Nachfrage. Und was ALDI kann, das sollten die Marketingleutchen der Firmen doch auch verstehen, oder? Masse und Klasse sind keine unvereinbaren Gegensätze. Was die wirtschaftliche Rezession angeht: 1. ich hab FDP gewählt, also heult mir nichts vor 2. danke liebe Rot-Günwähler von 98 und 2002 3. danke euch schei.. Gewerkschaften, dass ihr seit den 70ern eure behinderten Gehaltsvorstellungen und Verbesserungen (70-2002 > +150%) mit der Sturheitsnummer durchdrückt und damit gleichzeitig für mehr Sozialhilfefälle und Sozialbetrüger sorgt, euch aber wundert, warum die Arbeitgeber Stellen streichen 4.danke an alle, die den Wechselkurs vom euro nicht vertanden haben ( 1 DM ist nicht 1 Euro !!!!!!!!) 5. danke Sozialismus du machst uns wirklich reich,6. danke an denjenigen, der Erhöhungen der Preise und Abgaben weltweit zur Lösung aller Problme auserkoren hat.

Gruß SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen