Hi Aroundshooter.
Wenn Du die Leute dumm anmachst, wirst Du in Zukunft wohl kaum vernünftige Antworten bekommen, auch wenns nur um ein einfaches Batch-Programm geht.
Ich und bestimmt viele Andere User könnten Dir hier bestimmt viel über das Verkleinern von MP3s oder das Programmieren von kleineren Programmen (VB, C++ usw.) erklären, ein fertiges Programm umzuschreiben oder kleiner zu bekommen ist etwas für erfahrende Coder mit viel Zeit (die es hier bestimmt auch gibt) :)
Du solltest also verstehen das keiner wirklich Lust hat Dir alles neu zu erklären. Dieses Board ist meiner Meinung nach für Tipps und Kniffe auf die man nicht so schnell kommt gedacht oder wenn man mal schnell eine Hilfe braucht (hatte das Problem mit einem fli4l-Server vor einiger Zeit), dass man dann mal hilft. Ein Vorwissen solltest Du aber immer haben - da suchst Du am besten mit google.de .
Wenn Du wirklich Lust hast ein Game zu rippen dann versuchs doch einfach!!! Bei mir wurde dadurch das Interesse am Programmieren geweckt und lässt mich seit ich 13 bin nicht mehr los (von Batch über Profan4.5 zu VB und C++)! Nun beherrsche ich genügend Sprachen um mir meine eigenen Programme zu schreiben - Spiele kaufe ich mir inzwischen, da ich jetzt verstehe wieviel Arbeit dahinter steckt.
Nimm Dir jetzt irgendein altes Spiel (da konnte man ohne Crack rippen) aus Deiner Sammlung und teste mal was passiert wenn Du irgendwelche Dateien veränderst oder löscht. Irgendwann wirst Du bestimmt verstehen wie man die Programme kleiner bekommt - nur wie genau und worauf man achten sollte, das werde ich Dir hier nicht erzählen.
So, jetzt habe ich auch mal was geschrieben *fg* ;)
Gruß, PingOfDeath