Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Enter the Matrix nur 180MB?

Aroundshooter / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,

ich war letztens auf einer bestimmten Seite und da habe ich das Game Enter the Matrix gefunden, was man sich downloaden konnte. Was mich aber wunderte ist, dass das Game nur 180MB groß war. Ist das etwa nur verarschnung oder stimmt das man 4CDS!!! so gut packen kann?

Wenn das wirklich mglich ist, kann mir dann jemand sagen mit welchen Programmen man das so gut packen kann und mir eine genaue Anleitng geben?

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Oh Mann...

Ventox Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Aroundshooter, ob Du es nun glaubst oder nicht, Nickles ist eine seriöse Internetseite und keine für Raubkopierer und Diebe.
P.S Arbeitest Du umsonst? Warum sollen es dann die Macher von PC Spielen tun?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Aragorn75 Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Dann zieh es dir doch und installiere es...
Dann wirst du sehen ob das möglich ist oder ob das dann irgendein sch***dreck ist den du dir auf die Platte haust...

Oder denk einfach mal logisch nach...

Argbeil Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Wieso kaufst du das Game nicht einfach? Bekommst du schon für unter 45 €. Ich hab keinen Bock wegen Raubkopier Spinnern wie dir immer mehr Geld für Software zahlen zu müssen.

realredfox Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Das isn sogenannter RIP. Dabei werden alle Sachen wie Videos und Musik entfernt. Übrig bleibt nur das Spiel mit den sfx. Enter the matrix enthält eben sehr viele Filmsequenzen (deswegen isses auch das teuerste spiel ever weils mit den original nebendarstellern aufgenommen wurde). diese fehlen eben alle bei der 180 mb version

Aroundshooter Nachtrag zu: „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

Aber wie macht man das denn? Ich meine ich kann doch nicht einfach alle Soundfiles und Videos löschen, denn die brauch doch das Spiel zum Starten oder zumindest einige! Also was muss man denn da genau macne?

Mathias13 Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen
Anleitung zum Packen von 4 CDs auf 180 MB:

Einfach den 286er im Keller wieder einstöpseln, einschalten, eine 3,5" Floppy oder gar eine 5,25" Diskette bereit halten. Auf das Verzeichnis C:\PKZIP wechseln und "PKZIP.EXE" auf die Diskette packen. Das ganze dann auf den HIGHEND-PC überspielen und dann die 4 CDs komprimieren. Wenn's bei dir nicht klappt, dann liegts vielleicht daran, dass du 3048 MHz und 511 MB zu viel hast (Die Insider müssten wissen wie ich auf diese Zahlen komme). Falls jetzt jemand die Blitzidee hat und sein DVD-Laufwerk an den 286er anschließen will....den muss ich enttäuschen, MS-DOS sagt dir nur: Befehl oder Dateiname nicht gefunden
realredfox Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

dafür sind dann die l337 haxx0r da... die cracken das Spiel. Die .exe und vielleicht noch andere Dateien werden so modifiziert dass des Spiel ohne die Videos und so läuft.

Optionen

Ja aber wie????

Neo9998 Aroundshooter „Ja aber wie????“
Optionen

So leicht wie du dir das vorstellst geht das bestimmt nicht. Da muss man schon was in der Birne haben und Programmierkenntinisse sind auch vorrausgesetzt. Als Laie ist das Hoffnungslos.

cuneo
Optionen

Ne das geht bestimmt und wenn du denkst du kannst es, dann kannst du mir das doch auch bestimmt erklären!

Neo9998 Aroundshooter „Ne das geht bestimmt und wenn du denkst du kannst es, dann kannst du mir das...“
Optionen

Da schließe ich mich nicht aus, ich kann das auch nicht.
Das es geht ist auch klar, aber das gewisse Kenntnisse vorauszusetzen sind, sollte dir auch klar sein.

cuneo
Optionen

Ich geb mir die Kugel ...

Andreas42 Denim666 „Ich geb mir die Kugel ...“
Optionen

Roché, Rafaello oder Giotto?

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Spasstiger Aroundshooter „Enter the Matrix nur 180MB?“
Optionen

@Aroundshooter: Nerv nicht rum, es ist einfach möglich. Dazu ist allerdings ein enormes Computerwissen erforderlich und eine Kenntnis von der Funktionsweise des Spiels (z.B. in welchem Format sind die Videos gespeichert, wie bekommt man die Texturen kleiner). Sounddateien liegen bei Games meist im wav-Format vor (oder halt was eigenes von den Spieleentwicklern, das nach dem selben Prinzip arbeitet). In einem Rip dagegen werden die Sounds als niederqualitative MP3's mitgeliefert und auf deiner Platte wieder in Waves umgewandelt. Videos werden durch wenige Byte große Dummie-Dateien ersetzt. Mehr Tipps kann ich dir aber absolut nicht geben, sonst beschweren sich hier wieder die Nickles-Moralapostel.

Optionen

Aber du kannst mir doch bestimmt sagen, wie man MP3s auf meiner Platte wieder in Wavs umwandelt!!!Und wo ich das Proggy saugen kann!

Optionen

Kein Problem. Das Umwandeln der mp3's geht folgendermaßen: Geh' in das Verzeichnis in dem sich die MP3's befinden, dann einfach in der Kommandozeile del *.* eingeben , das wars!
Viel Spass!

Optionen

Nein ich meine dieses Programm, was kommt wenn man sich son zeug saugt!

Optionen

Das wird alles mit dem Rip mitgeliefert bzw. es läuft dank Batch-Datei vollautomatisch ab.

Optionen

JA toll das läuft automatisch ab, aber wie macht man das, dass es automatisch abläuft und wie erstelle ich eine *.bat datei von einer *.uha Datei, sodass die Bat Datei gleich das installiert, was in der uha Datei drin ist?

Optionen

Hey, ich hab jetzt keinen Bock, alles mögliche dazu zu schreiben. Merkst du nicht, dass du nervst? Du könntest ja einen ganz neuen Thread beginnen zum Thema "Was ist eine Batch Datei und wie funktioniert sie?". Vielleicht bekommst du dann eine Antwort. Andere Möglichkeit: Googlen. Und: Learning by Doing (was glaubst du wie ich programmieren und mappen gelernt hab!).

Optionen

Halt deine dumme Fresse Spastiger

PingOfDeath Aroundshooter „Halt deine dumme Fresse Spastiger“
Optionen

Hi Aroundshooter.

Wenn Du die Leute dumm anmachst, wirst Du in Zukunft wohl kaum vernünftige Antworten bekommen, auch wenns nur um ein einfaches Batch-Programm geht.
Ich und bestimmt viele Andere User könnten Dir hier bestimmt viel über das Verkleinern von MP3s oder das Programmieren von kleineren Programmen (VB, C++ usw.) erklären, ein fertiges Programm umzuschreiben oder kleiner zu bekommen ist etwas für erfahrende Coder mit viel Zeit (die es hier bestimmt auch gibt) :)

Du solltest also verstehen das keiner wirklich Lust hat Dir alles neu zu erklären. Dieses Board ist meiner Meinung nach für Tipps und Kniffe auf die man nicht so schnell kommt gedacht oder wenn man mal schnell eine Hilfe braucht (hatte das Problem mit einem fli4l-Server vor einiger Zeit), dass man dann mal hilft. Ein Vorwissen solltest Du aber immer haben - da suchst Du am besten mit google.de .
Wenn Du wirklich Lust hast ein Game zu rippen dann versuchs doch einfach!!! Bei mir wurde dadurch das Interesse am Programmieren geweckt und lässt mich seit ich 13 bin nicht mehr los (von Batch über Profan4.5 zu VB und C++)! Nun beherrsche ich genügend Sprachen um mir meine eigenen Programme zu schreiben - Spiele kaufe ich mir inzwischen, da ich jetzt verstehe wieviel Arbeit dahinter steckt.

Nimm Dir jetzt irgendein altes Spiel (da konnte man ohne Crack rippen) aus Deiner Sammlung und teste mal was passiert wenn Du irgendwelche Dateien veränderst oder löscht. Irgendwann wirst Du bestimmt verstehen wie man die Programme kleiner bekommt - nur wie genau und worauf man achten sollte, das werde ich Dir hier nicht erzählen.

So, jetzt habe ich auch mal was geschrieben *fg* ;)

Gruß, PingOfDeath

Spasstiger PingOfDeath „Hi Aroundshooter. Wenn Du die Leute dumm anmachst, wirst Du in Zukunft wohl kaum...“
Optionen

Da geb ich hier zwei sinnvolle Antworten und eine leicht angenervte und als Dank bekommt man eine Beleidigung! Ich sag nicht mehr dazu.