Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule zieht nicht - XP einstellen ?

Jösch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Aaalso , mein Problem ist: meine mule zieht fast gar nicht, selbst nach 5 Std. höchstens 1/2 Mb. Die Einstellungen müßten stimmen , habe in vielen Foren nachgelesen und danach eingestellt (die meisten Angaben variieren eh nur wenig) Ich habe PC mit P 4 , 2,53Gh , XP Prof , Tiscali DSL Die XP Firewall ist deaktiviert , Norton Internet Security deaktiviert , Norton Antivirus aktiviert. Bei der mule 26d habe ich hohe ID , der ID test von mule sagt dasselbe. Connecten klappt einwandfrei , Uploads auch (volle Geschwindigkeit) Bei Downloads verbindet sie mit einer Geschw. von 1-2,5 fällt aber innerhalb 2 Min. wieder auf Null. Ich habe 13 Downloads drin , nicht nur neue+seltene Sachen aber selbst nach 5 Std. kommen höchstens 1/2 Mb rüber. Das ist aber schon seit Tagen so (habe neu DSL). Muß ich bei XP was einstellen ? Liegt es am Norton kram ? oder was sonst? Das die mule mal schnell mal langsam läuft weis ich , auch das man Gedult haben muß weis ich. Hiiilllfee!! schon mal im voraus THX Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Klebach Jösch „eMule zieht nicht - XP einstellen ?“
Optionen

Ich weis es ist 2 x drin , dachte ging beim erstenmal nicht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Jösch „eMule zieht nicht - XP einstellen ?“
Optionen

Wenn ich mich nicht irre sperrt Tiscali die Muliports. Bin aber gerade nicht ganz sicher..warten wir die anderen Freaks so erzählen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Micky „Wenn ich mich nicht irre sperrt Tiscali die Muliports. Bin aber gerade nicht...“
Optionen

Ja Micky, Tiscali sperrt die Standard eMule Ports.

Dirk: Versuch es mal mit anderen Ports wie z.B 6667 oder 4242. Das kannst du in den Einstellungen von eMule konfigurieren.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Dirk Klebach Neo9998 „Ja Micky, Tiscali sperrt die Standard eMule Ports. Dirk: Versuch es mal mit...“
Optionen

Thanks

Bin durch Micky drauf gekommen mal zu gucken.
habe Port 4660 eingestellt - funzt auch.
Probiere auch mal deine.

THX
DK

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jösch „eMule zieht nicht - XP einstellen ?“
Optionen

was spricht gegen ein port-problem:
hohe id
problemloses einloggen
transfer

was spricht für ein problem von emule/queues und warteschlange:
vieles
s.a. heir

bei Antwort benachrichtigen
Micky Anonym „wieso sollte es am port liegen?“
Optionen

Grundsätzlich nichts, aber Tisacali sperrt diese Ports ja nun in der Tat. Mein Schuß ins blaue hat ja bereits geholfen...:-))

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Anonym „wieso sollte es am port liegen?“
Optionen

Tiscali macht die Ports ja nicht komplett dicht, sondern lässt darüber nur keinen nennenswerten Traffic zu. (2-4KB)

Mit Einloggen, und ID hat das nicht zu tun.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen