Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

emule von version 0.28 auf 0.29

laspiranjas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich meine downloaddateien exportieren,wenn ich mir eine neuere version vom esel installiere? thx

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel laspiranjas „emule von version 0.28 auf 0.29“
Optionen

ähm, exportieren?

Du meinst, ob du sie weiter verwenden kannst? Kannst du.
PingOfDeath laspiranjas „emule von version 0.28 auf 0.29“
Optionen

Hallo :)

Lad Dir einfach die ZIP-Version vom eMule herunter und ersetze die eMule.EXE durch die schon vorhandene --> das wars.
Wenn Du schon dabei bist, kannst Du gleich 0.30 "installieren".

Gruß, PingOfDeath

DMDB2k3 PingOfDeath „Hallo : Lad Dir einfach die ZIP-Version vom eMule herunter und ersetze die...“
Optionen

Hast du das ausprobiert? Ich würde so etwas generell nicht machen, da eMule in diversen Dateien Einstellungen speichert und wenn eine neue Version neue Einstellungen anbietet, dann kommt es definitiv zum Problem (weil eben nur eine Datei ersetzt wurde und nicht alle).

Ich würde einfach die adresses.dat, die clients.met und die known.met übernehmen und in den neuen Ordner kopieren.

PingOfDeath DMDB2k3 „Hast du das ausprobiert? Ich würde so etwas generell nicht machen, da eMule in...“
Optionen

Naja, bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben. Ich ersetze immer nur die exe - aber Deine Methode ist wohl besser ;)

Gruß, PingOfDeath

dbenzhuser laspiranjas „emule von version 0.28 auf 0.29“
Optionen

Ein einfaches Ersetzn der .exe macht 100% keine Probleme mit dem Client. Die Vorgehensweise wird auch von den Entwicklern empfolen.
Aaaaaber: Der Webserver macht probleme, wenn seine Dateien nicht zur version passen. Daher sollte die emule.tmpl ebenfalls kopiert werden.
Dazu noch den lang-Ordner und der webserver-Ordner.

Also:
emule.exe
emule.tmpl
lang
webserver

So kann eigentlich nix passieren.